Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn es geht schick mir doch BITTE die adresse vom dem Autohaus, hole gleich meine neue Kamera ab, das wäre genau der Wagen um sie auf das vor zu bereiten was auf sie zu kommt. O:-)

Gruss Guido

Action Bilder bitte, wäre schön wenn aktuelle Bilder hier eingestellt würden.

Auftrag!

Interieur sowie Motorraum sind erwünscht. d.h. allgemeiner Zustand detailiert. Warum, habe evtl. einen Kunden wenn er zum Verkauf steht!

Aus anderen Foren:

Wurde in Düsseldorf am 14.06.2005 gesichtet:

dsc03571vt6jd1.jpg

dsc03570qm9vy8.jpg

Quelle: http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?postid=373339

og06isimp84sz1.jpg

Quelle: http://www.107sl-freunde.de/forum/1/7277/Stammtischprotzauto.html

Das wäre meine favorisierte Farb- und Formkombination. Tolles Blau!

Sieht meiner Meinung nach ursprünglicher und in sich stimmiger als die Serie 2 aus.

EDIT:

Hier noch ein Link:

http://www.107sl-freunde.de/forum/2/7302/Isdera_Imperator_108i_---_Haben_oder_nicht_haben.html

Ging ja heiß her im SL-Forum!

Im Post vom 05.12.2006 um 20:20 erwähnt jemand einen silbernen Imperator in einer Scheune unweit von Düsseldorf gesehen zu haben.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Du tust grad so, als ob das ISDERA Forum derart groß und unübersichtlich wäre, daß man darin nichts mehr wiederfindet.... :D

http://www.carpassion.com/de/forum/isdera/14845-carpassion-isdera-sat-1-a.html

(Nur eine Forums-Seite weiter - aber nicht weitersagen O:-) )

Auch wenn ich oftmals neben mir stehe, aber nach tagelanger Recherche bin ich auch auf dieses Thema gestoßen - nur leider geht der Link zum entscheidenden Video leider nicht mehr :wink::)

Auch wenn ich oftmals neben mir stehe, aber nach tagelanger Recherche bin ich auch auf dieses Thema gestoßen - nur leider geht der Link zum entscheidenden Video leider nicht mehr :wink::)
Ich weiß garnicht, was Du hast.... schau' doch mal auf der letzten Seite des besagten Threads nach... Bei mir jedenfalls funktioniert's O:-)

(bitte nicht hauen, und auch nicht aufregen X-) )

der Motor soll / kann nur 5800 drehen, der Drehzahlmesser kommt ja aus einem porsche 911, welcher halt bis 6200 drehen konnte. Isdera hat sich leider die neue Beschriftung gespart. Das hatte mich irritiert, ebenso wie einige falsche Aussagen im DB Forum bzgl des Drehzahlbegrenzers.

Hallo Zusammen,

ich weiß, ich antworte mitten im Thread, aber ich bin ja erst auf Seite 72 (von 147 *g*) aber diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen.

Der 560er Motor, der ja in Deinem Imperator verbaut ist, kann wohl die 6250rpm machen.

Gelegentlich bewege ich mein 560 Coupe auch mal in etwas anderen Regionen als nur zu cruisen.

Der Motor kann das sogar sehr gut ab.:-))!

Übrigens, der Thread ist super, und ich bin hier gelandet, weil im Mercedes Forum dieses Thema schon seit Ende 2004 nicht weiter verfolgt wurde. Dort bin ich Olaf(560SEC)

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten 70Seiten:D

Liebe Grüße,

Olaf

ja, mittlerweile wissen wir, das der Motor nicht ganz in Ordnung ist. Wir schmeißen den gerade raus und montieren einen neuen. Der alte wird dann von Grundauf revidiert. Der ist mittlerweile zu oft hoch gegangen...

...und montieren einen neuen.
Heisst "neu" ein neuer alter, oder ein neuer neuer Motor?

Ich meine: Soll ein neuer aber alter 560er Motor hinein? ...vielleicht als 6.0? ...oder kommt ein Motor neuerer Generation (z.B. AMG 5.5) ins Heck?

nein, ganz simpel ein gebrauchter 560er Motor mit 190 000 km auf der Uhr.

Der soll den Isdera erst einmal wieder fit machen, während der andere wieder aufgearbeitet wird, wenn er denn zu retten ist.

An der Maschine ist mir im Jan. die Ansaugbrücke gerissen. Entweder ist der ganze Motor schief, weil er zu oft zu heiß wurde, oder der Teufel steckt drinnen.

Irgendwas hat der Motor und wir finden nicht was. Alles drumherum ist mittlerweile neu oder besser als Serie und trotzdem wird er zu heiß.

Jetzt reicht es mir erst einmal, dauern tausende von EUR in eine Todgeburt zu stecken.

Die anderen Motoren kommen nicht in Frage, da zuviel geändert werden müßte (Elektrik, Getriebeglocke, Aufnahmen, Auspuff etc)

  • 2 Monate später...

Ja, Motor läuft wieder - es fehlt aber an einer Feinjustierung. Ebenso werden wir die Kupplung noch neu machen, da diese am Ende ist. daher verzögert sich die Saison 07 etwas nach hinten

  • 2 Monate später...
Ja, Motor läuft wieder - es fehlt aber an einer Feinjustierung. Ebenso werden wir die Kupplung noch neu machen, da diese am Ende ist. daher verzögert sich die Saison 07 etwas nach hinten

Im Foto-Thread sind ja nun aktuelle Bilder von der Nr. 14 zu sehen.

Läuft er denn inzwischen einwandfrei?

Auf jeden Fall ist der Wagen sehr schön geworden.

Nur mit der Fronthaube kann ich mich nicht anfreunden, hier gefällt mir die Originale einfach besser.

Na und zur absolut perfekten CW311-Optik fehlt dann eigentlich nur noch die weiße Lackierung. Soll die Nr. 14 diese noch bekommen?

  • 3 Monate später...

So, hier war es lange ruhig...

Hier mal ein kleines Update was so los war.

Im März 2007 habe ich dem Isdera einen Ersatzmotor spendiert, welchen ich für günstige 750 EUR kaufen konnte. Der Motor hat allerdings auch so einige kleine Krankheiten. Die Ventilschaftdichtungen sind undicht und auch der Olverbrauch recht hoch. Dazu suppt er das schwarze Gold auch noch nach unten aus.

Dann habe ich noch eine neue (verstärkte) Kupplung und eine neue Kupplungsglocke erhalten. Mit der Zeit habe ich auch bemerken müssen, dass meine Kabel wohl zu alt sind. Ein kleiner Kabelbrand auf der Nordschleife beim AvD OGP hat mir einen deftigen Schrecken eingejagt.

Daher habe ich mich nun zu einer radikaleren Lösung der Nr14 entschlossen.

Das Auto steht bereits bei Isdera in Hildesheim und soll dort nächstes Jahr komplett überholt werden. Die ewige Angst, dass irgendetwas kaputt geht oder nicht einwandfrei der Isdera Spec entspricht versaut mir das Fahrvergnügen all zu oft.

Isdera soll die 14 einmal auseinanderrupfen und wieder so zusammenbauen, wie es sich gehört (Kühlsystem, Hauben etc)

Ziel ist es ein zuverlässigen rennstreckentauglichen Wagen auf die Beine zu stellen, der auch bei Vollastfahrten hält und auch bei 33° Außentemperatur nicht das Schwitzen anfängt.

Der Erator kann das ja auch und meiner soll dies ebenfalls mit Hilfe von Herrn Schulz schaffen.

Oberstes Ziel ist es also, das Auto technisch standfest zu machen.

Wunschliste:

6 Liter AMG V8 aus der damaligen Zeit

Kabelbaum erneuern

das Kühlsystem Dubaifähig zu machen

Innenausstattung fertigstellen

Fahrzeuglackierung in weiß

Umrüstung auf ABS und evtl. Umrüstung auf 17'

in diesem Zusammenhang ein Aufruf an Euch Alle:

Wer kann mir bei der Suche nach einem 6 Liter AMG Motor behilflich sein?

Hi Christian,

Du kannst es nicht lassen, den Gedanken an einen M117E60 ?? :-)

Meine Meinung zu Motoren mit 100er Kolben kennst Du: Teuer, teuer und nicht unbedingt laufruhig und Langläufer sinds ebenfalls nicht.

Die M117 Alu-Motoren sind nun mal alte Recken und wenn Du an dieser Technik festhalten möchtest (M119 wolltest Du partout nicht), dann darf ich Dir etwas anderes vorschlagen:

Den Motor M117.968 mit 5,5 Liter (560er Motor) beibehalten.

Die KE-Jetronic mit Mengenteiler und Stauscheibe komplett rauswerfen,

Zündschaltgerät ´entfernen, stattdessen:

Elektronische, sequentielle Einspritzung mit ebenfalls sequentieller, ruhender Zündung einbauen. Eine kuschelige, leichte air-box mit 2 k&n´s dazu und Du sollst mal sehen, wie spontan der alte 2-Ventiler am Gas hängt. Der Leerlauf konstant bei 600 1/min und seidenweich ohne Wackler oder Verschlucken.

Probefahrt mit dieser Technik ist machbar, allerdings nur im W126. Ich hatte keinen Imperator zur Verfügung... :-|

Grüssle

Dietmar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...