Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

das müßte der Wagen mit dem damaligen Kennzeichen M CW 5000 sein. man sieht noch deutlich die Antennenverankerung im Lufteinlass der Klimaanlage.

Vergleiche Buch Seite Nr.5.

1920_6263346333623861.jpg

post-30511-14435312272445_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi axel, ich habe gerade ein wenig recherchiert, warum Du wohl nach diesem Bild fragst. ES IST NICHT DAS MILSER AUTO und Gerd soll mal einiges erklären... mehr Fotos, oder Welche Baunr. ist seiner gewesen z.B.

hi axel, ich habe gerade ein wenig recherchiert, warum Du wohl nach diesem Bild fragst. ES IST NICHT DAS MILSER AUTO und Gerd soll mal einiges erklären... mehr Fotos, oder Welche Baunr. ist seiner gewesen z.B.

Jaja, wer Fährt denn jetzt das Milser Auto ??? :D

Gruss nach HH

Ich trau mich mal in die heiligen Hallen hier :wink: :

Ich bin ja so ahnungslos, dass weiß ich auch, aber Ihr könnt mir trotzdem ne Frage beantworten:

Wieso ist bei Christians Auto ein Merzedes Stern vorne drauf und bei den andern ist das Isdera Logo angeklebt...der im Vordergrund soll doch auch Christians sein, oder? Wie gesagt, ich hab keinen Plan. Danke schonmal vorab...

Wieso ist bei Christians Auto ein Merzedes Stern vorne drauf und bei den andern ist das Isdera Logo angeklebt...der im Vordergrund soll doch auch Christians sein, oder? Wie gesagt, ich hab keinen Plan. Danke schonmal vorab...

Weil er bescheisst... :wink: der Stern wurde von Christian als Hommage an den CW311 montiert.

Weil er bescheisst... :wink: der Stern wurde von Christian als Hommage an den CW311 montiert.
Wobei ich persönlich dafür plädiere, den Wagen wieder als Isdera zu kennzeichnen. Der Adler auf blauem Grund ist ungleich exklusiver als der Mercedes-Stern, der jedes - sorry - Taxi ziert. Wobei der Stern die Blicke auf sich zieht und noch mehr Fragen der Passanten provoziert als das Auto mit seinem Auftritt eh schon.

Und wenn schon Hommage an den legendären bb CW311 dann richtig: Christian, Nr. 14 bitte umlackieren :wink: .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Karl,

meine Rede seit jeher! Auf der einen Seite wird beklagt, daß ISDERA keine eigene Identität hat und viele Fahrzeuge im Umlauf mit Mercedes-Zeichen "behängt" werden, auf der anderen Seite wird die ISDERA-Identität nicht gerade gefördert. :-(((° Um es mal milde auszudrücken.

gemach gemach... Ihr jungen Hüpfer...

Als ich den Isdera übernahm, (teilw. schon wieder aufgebaut) hatte er keinen Originalgrill mehr. Mein Werkstatt hier in HH hatte dann selbstständig den CW 311 Grill gebaut, der wie ich sagen muß sehr sehr gelungen ist.

Hinten wurde auch ein Stern und CW 311 aufgeklebt. Den Schriftzug konnte ich den Leuten wieder abgewöhnen. Und in Ermangelung eines Adlers für den Frontgrill, habe ich es erst einmal gelassen. Olaf hat mit zwischenzeitlich einen angefertigt. Nun aber habe ich nicht so die rechte Zeit, mich um die Montage zu kümmern, da ja auch die bekannten Probleme mit dem Motor auftauchten.

Ich habe also weiß gott andere Probleme zZ als einen neuen Grill zu fertigen.

Aber auch der Isdera Grill wird die MB Blinker behalten. Diese werden dann aber weiß sein und anstatt Stern, wird dann der Adler im Grill sitzen.

Solange mein Isdera nicht fertig ist, und das heißt auch komplett, bleibe ich lieber mit einem "Mercedes" liegen, als mit einem ISDERA.

Kann man das nachvollziehen?

Christian,

mir ging es nicht nur um Dein Fahrzeug (dessen leidvolle Geschichte ja hier nachzulesen ist), vielmehr auch um diejenigen Fahrzeuge im unmittelbaren Dunstkreis des Schöpfers, die bislang ohne einen Schaden auskamen. Da könnte man doch mal mit dem Marken-Management anfangen.... oder nicht?

Karl,

meine Rede seit jeher!

Schön. Vielleicht werden wir uns ja auch in punkto mehrteilige BRABUS Monoblock II einig :wink: .

Kann nicht irgendwer von den Photoshop-Helden die Felge in 18" mal auf Christian's weißen Imperator basteln? Hier noch mal zur Info:

brabus15.jpg

Vielleicht sogar hochglanzpoliert.

Also nachdem ich hier im Thread schon diverse Varianten sehen konnte, bleibt für mich das "Original" in der Version des CW311 aus Carnapping/Signatur von matelko am Besten. Sowohl die Farbe (perlmutt?) als auch die Felgen/Blenden und der Grill mit dem Stern UND den Blinkern finde ich einfach nur SAHNEEEEEEEEEEEEE....

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen (nicht) streiten...:lol::(

Beste Grüße

Andreas

  • 1 Monat später...
Kennt jemand einen 108i in Duesseldorf ?

Habe gerade jemenden kennengelernt, der einen 108i in seiner Nachbarschaft stehen hat.

Soll ich da mal nachhaken, oder ist das Auto bekannt ?

mach doch mal,

wird silbern sein und einen AMG Motor haben,

oder ein blauer mit grauer Ausstatung :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...