Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023


poldi99

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der Formel-1 Witz des Tages geht für mich heute an Felipe Massa.

Der Brasilianer wurde von einem Troll namens Bernie Ecclestone angestachelt um den WM-Titel 2008 betrogen worden zu sein. Jetzt überlegt Massa seinen WM-Titel 15-Jahre später rückwirkend einzuklagen. Was ein schlechter Scherz. Begründung: Beim GP von Singapur im Jahre 2008 wurde durch die Crash-Gate-Affaire das Ergebnis zu seinem Nachteil verzehrt. Piquet Jnr. haute das Auto damals mit vollem Vorsatz (wie er später zugab) in die Wand auf Anweisung von Teamchef Flavio Briatore und Teamkollege Alonso gewann durch die ausgelöste Safety-Car-Phase schließlich das Rennen. In dieser Punkteverschiebung an jenem Tag sieht Massa den unrechten Ausgang der WM. Hamilton landete nämlich dadurch auf P3 und holte Punkte. Massa hingegen sieht in der Safety-Car-Phase den Grund für Ferraris verpfuschten Boxenstopp an seinem Auto damals und darin auch die Schuld für den punktelosen Platz 13. Summa Summarum glaubt Massa Weltmeister geworden zu sein, wäre Crash-Gate nicht geschehen....Ok....:geil:

Sarah, du hast vollkommen recht,   wenn er wirklich so denkt ist das der Witz des Tages,

immer dieses   "Hätte, Wäre, Wenn" ,

dann könnten wir noch viel verrücktere Hirngespinste verfolgen .....

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Minuten schrieb chrixxx:

 

 

Du hattest damals alles richtig machtest, den letzten Kampf gewonnen und die Sportbehörde wusste das es eigentlich falsch ist das es nicht rechtens war, kannst du das einfach so hinnehmen? 

 

 

 

 

 

 

Massa hätte doch den rechten Fuß in der Saison länger unten halten können und somit mehr Punkte einfahren können,

dann wäre er nicht abhängig vom Piquet Jnr.-Crash gewesen .....

vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich mag Massa, er ist ein sympathischer Typ. Egal ob er mal eine WM gewonnen hat oder nicht. 

Vielleicht sehe ich das halt aus einer privaten Sicht. ich kenne Felipe persönlich sehr gut und habe erst vor ein paar Tagen mit ihm telefoniert.

 

Du hast irgendwo mal erwähnt das Du im Profi Sport warst Sarah. Nun überlege mal, du hattest Dich ein Leben lang auf dieses eine Ziel vorbereitet. Und alles richtig gemacht. und du hättest den Titel gewonnen, Die Verbände wussten es, die Sportbehörden wussten es nur du warst dann jener der um den Titel gebracht wurde wegen eines Betruges. Nun erfährst Du Jahre später das es der Wahrheit entsprochen hatten was hinter den Kulissen gemutmasst wurde und du wirst kurz darauf von einem Journalisten darauf angesprochen... 

 

Wer Felipe kennt weiss das dies nicht so einfach an ihm vorbeigeht und dafür verstehe ich ihn sogar. 

  • Gefällt mir 9

lieber chrixxx,

was denkst du wie viele Dinge auf diesem Planeten nicht korrekt laufen,

somit natürlich auch in der F1,

sicher waren Entscheidungen manchmal falsch, sicher waren auch mal Autos illegal, 

einem aufmerksamen Reporter war damals in Schumachers Benetton ein versteckter Knopf aufgefallen der mit dem linken Knie zu bedienen war, diesen Schalter gab es im Schwesterauto nicht.

War er legal ? War er illegal?   Wir wissen es nicht!

Tatsache ist jedoch er fuhr damit den Titel ein,

Spinnen wir nun diese Sache weiter, waren es ehrliche 7 Titel?

Oder ist LH44 der mit den ehrlichen 7 Titeln?  

Ayrton Senna, mein Idol sprach stets darüber dass der Schumacher-Benetton nicht legal sei, er beobachtete den Benetton im Training in verschiedenen Kurven und vermutete eine versteckte Traktionskontrolle, Senna war immens unter Druck, stellte seinen Williams zu tief ein und verunglückte tödlich.

Wäre der Benetton legal gewesen und somit nicht so schnell, hätte Williams nicht so tief fahren müssen.  Wäre dann Senna nicht verüngückt?

Wir wissen es nicht !

Lassen wir Geschichte Geschichte sein und nehmen es wie es ist ...............

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb Alber:

Das ist richtig.Aber in meinem Posting geht es nicht um die vordere Linie sondern um die seitliche Linie

im Fall Alonso kann ich die Strafe auch nicht nachvollziehen, denn er steht auf der Linie und nicht daneben.1289090863_Bildschirmfoto2023-04-05um08_13_45.thumb.png.8430fd93e7e79fbe99e85bbc7bc39744.png

vor 13 Stunden schrieb Alber:

Das sehe ich nicht so.Die Regeln sagen klar das der wo vorne liegt, dem gehört die Kurve.In diesem Fall Leclerc.

OK gehen wir mal davon aus, dass diese Szene absolut eindeutig gewesen wäre und Leclerc wäre zu 100% im Recht. Was bringt ihm dieses Recht jetzt wo er rausgeflogen ist und 0 Punkte kassiert hat? Ein Fahrer mit Reglement-Kenntnissen und ein erfolgreicher Racer sind einfach zwei unterschiedliche Dinge. Ein Racer zieht auch mal zurück, weil er sich bewusst ist, dass er sonst gar keine Punkte kassiert. Man hat es schön bei Max Verstappen gesehen, der früher™ immer auch noch in die letzte Lücke gehalten hat: a) was hatte er schon zu verlieren und b) war er einfach zu unerfahren die Konsequenzen zu sehen - und hat anschließend auf sein Recht bestanden, dass das alles im Rahmen des Reglements war. Jetzt (siehe auch gerade das letzte Rennen) hat er durchaus etwas zu verlieren und ist auch deutlich abgeklärter. Selbst wenn Hamilton im Unrecht gewesen wäre und Verstappen wäre ihm in Kurve 3(?) ins Auto gerauscht, dann wär's das vielleicht gewesen für Max: 0 Punkte. So wäre er (wenn's schlecht gelaufen wäre) als zweiter ins Ziel gekommen, RB klagt vor der FIA und ggf. bekommt Hamilton eine Strafe - ideales Ziel. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen lohnt es sich manchmal einfach zurückzustecken, um wenigstens noch irgendwas vom Ergebnis zu retten, anstatt draufzuhalten und dann mit Null Punkten nach Hause zu fahren. Wenn das bei Leclerc so eindeutig gewesen wäre, dann hätte Ferrari ja Einspruch erheben können - Ergebnis: weiterhin Null Punkte, super Leistung!

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb Alber:

Das sehe ich nicht so.Die Regeln sagen klar das der wo vorne liegt, dem gehört die Kurve.In diesem Fall Leclerc.

Demnach gehört dem der zu spät bremst die Kurve ? Nur als Tip, schau dir mal die Onbordaufnahme vom Stroll an.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

genau,

konnte die rote Mannschaft nicht motivieren, 

den Boliden brachte er auch nicht das Laufen bei,

zum Schluss bekam er auch noch fahrerisch von CL16 eins darübergebraten .......

vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Vettel hat bei Ferrari eindrucksvoll bewiesen das er nicht im Stande ist ein Auto nach Vorne zu entwickeln.

Das Ferrari Zeam hat bewiesen kein Auto ordentlich nach Vorne zu entwickeln. Das an einer Person festzumachen halte ich für falsch.

Ferrari ist halt nicht zu helfen, auch dieses Jahr reißen sie leider nix besonderes. Wie ich ja auch vor der Saison sagte.

 

Wenn du als Fahrer zu Ferrari gehst bist du entweder ein Träumer oder hast dich aufgegeben. 

 

Das soll kein Ferrari Badhing sein, nichts würde mich mehr freuen,  sls wenn sie um Titel fahren könnten. Ich bin da nur realistisch. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Also die Meinung, wenn man als Fahrer zu Ferrari wechselt sei man a) entweder nur ein Träumer oder b) habe sich bereits aufgegeben, teile ich nicht. Diese Ansicht scheint wohl sehr emotional begründet und im Kern contra Ferrari gerichtet zu sein. Für mich ist das Quatsch mit extra viel Soße.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2

Da muss ich Sarah recht geben,

Die Roten sind nicht so schlecht wie es hier immer dargestellt wurde,

voriges Jahr sehr stark begonnen und WM angeführt, dann leider mit der RB-Entwicklung nicht mehr mitgehalten,

dieses Jahr ist noch lange nicht zu ende und ich bin immer noch der Meinung dass das Auto von der Basis her vorne mitfahren kann.

Die Ferrari-Schwächen sehe ich eher in der Struktur des Teams, viele strategische Fehler während des Rennens, sie wirken auf mich nicht konstant ausgeschlafen ........

vor 11 Stunden schrieb erictrav:

Wenn du als Fahrer zu Ferrari gehst bist du entweder ein Träumer oder hast dich aufgegeben. 

Oder holst 5 WM Titel mit denen 🤔

  • Gefällt mir 6

Ja, das war eine besondere Zeit. Zweitbester Fahrer aller Zeiten ( Nach Senna), top Konstrukteur, super Auto. Da passte in 100 Jahren wirklich alles perfekt. 

Es war eine tolle Zeit, ist aber leider vorbei und kommt nicht wieder. 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Hermann F:

Vettel hat bei Ferrari eindrucksvoll bewiesen das er nicht im Stande ist ein Auto nach Vorne zu entwickeln.

Nein, das stimmt nicht.

 

Er hat höchstens nicht bewiesen, dass er im Stande ist, ein Auto nach vorne zu entwickeln.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ab dem kommenden Wochenende führt die F1 für Sprintrennen ein neues Format ein. Am Freitag findet das Qualifying im gewohnten Format statt, allerdings wird dieses Ergebnis die Startaufstellung für den Rennsonntag bestimmen. Der Sprint-Samstag wird ab sofort ein eigenständiger Event sein, wobei ein sogenannter „Sprint Shootout" am Samstagmorgen die Startaufstellung des Sprints bestimmt. Fahrern + Teams haben beim Sprint Shoutout weniger Zeit als üblich zur Verfügung und es wird eine feste Reifenmischung vorgeschrieben. So wird in Q1 12-Minuten lang gefahren (Pflicht: Mediumreifen). In Q2 wird 10-Minuten gefahren (Pflicht: Mediumreifen). In Q3 wird 8-Minuten gefahren (Pflicht: Softreifen).

Das ganze Wirrwarr ist in meinen Augen viel zu viel des Guten. Ich wünsche mir hier einfach wieder das gute, alte Qualifying zurück. Da wurde Samstag eine Stunde Gas gegeben und der Schnellste stand auf Startplatz #1. Fertig. So schön unkompliziert war die F1 früher mal…und jetzt „Sprint Shoutout“…oh je oh je…🤷‍♀️

  • Gefällt mir 4

Bin ganz bei meiner Vorredner. 
wobei ein Kritikpunkt hatte die alte Qualifikation Session. 
1h davon 50 Minuten tote Hose und lediglich 10 min Highlight…. Das war auch immer so ne Sache. 
 

was ich gut finde, man versucht Leben ins Spiel zu bringen und sich kleine Teams immer wieder ins Rampenlicht zu bringen. 
man merkt aber sie haben noch keine richtige Lösung gefunden deswegen immer wieder diese Neuerungen…. 
 

So lange unsere Herzens Marke mal nicht endlich aus seinen Möglichkeiten was macht ist es eh egal. Ne brause ist schneller als die großen Automarken schon bedenklich 

  • Gefällt mir 3
vor 4 Minuten schrieb Latuca:

1h davon 50 Minuten tote Hose und lediglich 10 min Highlight…. Das war auch immer so ne Sache. 

Das stimmt, ja. Erst kamen die hinteren Teams raus und gaben Gas und so ca. 3-Minuten vor Schluss fuhren in der Regel nur noch die besten 3-4 Fahrer. Irgendwie war das damals ein ungeschriebenes Gesetz zum Ablauf. Dennoch habe ich mir jede Minute davon angeschaut. Sogar das Warm-Up vorm Rennen habe ich mir Sonntag morgens noch angeschaut, obwohl es hier ja um nichts ging und es grundsätzlich stink langweilig zuging. Aber um Michael Schumacher fahren zu sehen habe ich auch diese 1 Stunde Sonntag morgens noch mitgenommen. Das war einfach eine andere Zeit damals mit Michael Schumacher (= der in meinen Augen beste Rennfahrer aller Zeiten). Da hat man einfach RTL angeschaltet im TV und wusste, hier läuft jetzt den halben Tag lang F1. Mit nostalgischen Grüßen…✌️

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...