Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Der GTC4 Lusso kostete auch nie 500k...

 

Das wird hier irgendwie von euch Ferrari Jüngern etwas übersehen... Auch das es eben keinen sonstigen 4 Sitzer zu so einem Preis als SUV auf dem Markt gibt - das kann man jetzt positiv sehen oder eben auch sehr negativ...

Auch der Gebrauchtwagen Händler meines vertrauens sieht hier keine große Wertentwicklung - auch weil wohl sau viele Spekulanten ihn nur deshalb bestellt haben (die ihn natürlich auch drauf ansprechen)...


Daher bin ich etwas pessimistisch.

 

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lasst uns doch einfach abwarten. Ist ja zum Glück nur meine persönliche Meinung.

Klar kann man einen 612er, FF, GTC nicht mit dem SUV vergleichen.

Es passt einfach noch am ehesten in die Kategorie "Ferrari, 12-Zylinder, vier Sitzplätze"

Zitat

von Ferrari wünscht man sich doch immer die ganz feine Klinge, etwas Schönes, was man sich als Poster an die Wand hängen möchte, etwas Edles, das den Stolz der einst so feinen Marke verkörpern kann. Ein Zeichen. Und was bekommen wir stattdessen? Einen fetten Haufen.


Das entspricht ungefähr meiner Einstellung zum Auto. Ein Ferrari ist (sollte sein) etwas zum niederknien, zum anhimmeln. Dieses Produkt da? - Nö. ;)

 

Der Motor, der in mir Begeisterung auslöst, reißt es da leider nicht raus.

  • Gefällt mir 4

Mir fällt gerade kein Luxus SUV ein, welcher unter LP als Neuwagen bzw. leicht gebraucht weggeht. Der RR P530 hat mich besonders überrascht. China und der Ostblock haben den Markt hier leergekauft…


Meine Prognose:

So 100k über LP wird er auf dem Zweitmarkt schon bringen. Als Neuwagen sowieso…eventuell sogar noch höher. 

 

So mit drei Jahren und paar km aufm Tacho wird er mindestens Liste bringen. Bei der homöopathischen Dosis ehr auch drüber…

 

P.S.: Wo wir bei dicken Motoren sind…gerade mit nem Nissan Patrol V8 in den Dünen bei Dubai am rumballern. 341.000 km 🤪

 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Am Besten gefällt mir unter dem Artikel die Antwort von HugoServatius.😎

Schade, dass er nicht mehr an Bord ist. Meiner Meinung nach der größte Verlust bei CP. 

 

vor 57 Minuten schrieb stelli:

Mir fällt gerade kein Luxus SUV ein, welcher unter LP als Neuwagen bzw. leicht gebraucht weggeht. Der RR P530 hat mich besonders überrascht. China und der Ostblock haben den Markt hier leergekauft…


Meine Prognose:

So 100k über LP wird er auf dem Zweitmarkt schon bringen. Als Neuwagen sowieso…eventuell sogar noch höher. 

 

So mit drei Jahren und paar km aufm Tacho wird er mindestens Liste bringen. Bei der homöopathischen Dosis ehr auch drüber…

Also im Prinzip ähnlich wie beim Cullinan. Die Fahrzeuge (besonders Black Badge) werden als Neuwagen deutlich über Liste angeboten. 2-3 Jahre alte Gebrauchte sind ungefähr aus Listenneupreis-Niveau (je nach Ausstattung, Farbkombination, etc.).

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb stelli:

P.S.: Wo wir bei dicken Motoren sind…gerade mit nem Nissan Patrol V8 in den Dünen bei Dubai am rumballern. 341.000 km 🤪

Sieben Jahre, dann sind sie durch sagte der Fahrer letzten Monat zu mir. 

Beeindruckend, wenn man erlebt was sie damit fast täglich anstellen! 

vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Sieben Jahre, dann sind sie durch sagte der Fahrer letzten Monat zu mir. 

Beeindruckend, wenn man erlebt was sie damit fast täglich anstellen! 

Unser Patrol ist von 2015.🤪

 

 

  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

 

Letzte Fahrt? Du durftes? 

 

Nee….der wird noch weiter benutzt.😜Hab den Besitzer extra gefragt, fährt er auch privat mit. 

 

Fahren lasse ich lieber die Profis! 😎 Und so nen kühles Bier lasse ich auch ungern stehen….😁

 

 

03B779C6-DD66-45A0-A3B2-270E7E853605.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Super, aber ich empfehle selber fahren:

IMG_7867.thumb.jpg.9d7694c9f9d1ab1e274df57f6f250385.jpg

 

 

Du Drecksau!😜 Das will ich auch, hat uns der Fahrer auch angeboten. Geile Fotos gezeigt…

 

Aber morgen erstmal Speed Boot (mit)fahren. 
 

P.S.: Um beim Thema zu bleiben…hier in UAE wird der Puro durch die Decke gehen. Heute allein 4 Cullinan nur auf den Straßen aufm Weg zum Dünen ballern gesehen.

  • Gefällt mir 2

Nach dem Lesen der ersten Zeilen des Radical-Artikels dachte ich zuerst, oh Gott, schon wieder so ein Schmonz von den Klima-Jüngern, aber nach dem weiteren Durchgehen sprach er mir mit Einwürfen wie Imageproblem wegen pickligen IT-Millionären, Jungerbinnen, kulturfernen Chinesen und Spätpubertierer😂 sowie der verloren gehenden Exklusivität durch die vierfache Stückzahl von vor gut 20 Jahren wirklich z.T. geradezu aus der Seele. Und auch an der Gier ist was Wahres dran: Ferrari erzielt bereits jetzt auch ohne einen Purosangue die mit großem Abstand höchste Gewinnmarge von der mittlerweile selbst Porsche träumen kann (wobei die Zuffenhausener vor 20 Jahren noch milde darüber lächelten). Ist halt wie mit dem Teufel und der Seele - manch einer verkauft eben Letztere wenn der Preis denn stimmt. Wir werden sehen, wie lange die Multiplikation der Marke hin zur Beliebigkeit noch gut geht. 
Und dann der Abschluss: der Autor hält der Situation einfach einen Spiegel vor. Was an diesem Auto nun wirklich den eigentlichen Genen der Marke Ferrari entspricht, kann man sich vielleicht, wie heutzutage wohl fast alles, irgendwie schönreden, ernsthaft und ganz nüchtern betrachtet finden jedoch sicherlich nicht. Und dann auch noch die Sonderedition für Krisengewinner als letzte Worte; ich konnte mich wegwerfen, der Mann verdient einen Hauptpreis für den Beitrag!

Die Abrundung von Hugo dazu noch einmal wie die Sahne auf der Torte oder meinetwegen das Salz in der Suppe, mehr geht nicht, Chapeau👍👍👍! Gerade das, was er erwähnt, beobachte ich auf meinen zahlreichen geschäftlichen „Rundreisen“ im Lande sei es auf der Kö, dem Ku’damm, der Maximiliansstraße, dem Jungfernstieg usw und so fort beliebig fortgesetzt von Tag zu Tag - alles leider Lichtjahre entfernt von italienischer Grandezza oder gar Leichtigkeit; nein, plumpe Protzerei, bei der die Marke, ja eben die Identität derselben, nur noch weit weniger als pure Nebensächlichkeit darstellt. Wenn man die meisten dieser Besitzer rein des Spaßes halber mal nach der Geschichte der Marke oder ganz einfach nur nach simplen Charakteristika des eigenen Wagens wie Hubraum oder Drehmoment fragen würde, wie viele davon könnten wohl eine zutreffende Antwort geben!? Aber den Preis ihres Purosangues, den zumindest werden sie ganz gewiß und mit Inbrunst kundgeben können…😉

  • Gefällt mir 14
vor 3 Stunden schrieb F400_MUC:

Son Quatsch. Die hinterm Türen öffnen anders herum!

Macht man hinten die Türgriffe ab beim Mazda, schon passt!!😁😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ich war erst sehr skeptisch - Ferrari und SUV.

 

Leider konnte ich den "FUV" noch nicht live anschauen oder gar fahren.

Bin aber dennoch überrascht, wie gut Ferrari das hinbekommen hat - besonders

auch in Abgrenzung zu den zahlreichen Wettbewerbern. Das Fahrzeug hat eine

gewisse Eigenständigkeit in dem Segment.

Ob einem das Fahrzeug den Preis von 400 - 500k  Wert ist, muss jeder für

sich entscheiden. 

Ich glaube aber auch, dass der Werterhalt recht gut sein wird.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...