Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun ja, ich war wohl ein sogenannter „Tifosi“ (als Kleinkind daher schon der Logik nach meilenweit davon entfernt, sich Ferrarista zu nennen) schon mit 4-5 Jahren. Mit 8,9 oder 10 Jahren kannte ich von den Straßenmodellen (die F1-Modelle ausgenommen, sie interessierten mich nicht besonders) jede Stückzahl, jedes Gewicht, jeden Motor und jede Abmessung und weiß nicht was. Meine Eltern erwägten deshalb manchmal spaßeshalber, mich bei der Kinderwette bei „Wetten, dass“ anzumelden. Das macht für mich einen nicht unwesentlichen Teil des Spirits der Marke aus. Wenn ich heutzutage Diskussionen bzw Shows beobachte, bei denen man sich mit dem 18. neuen Ferrari Modell was auch immer mit Türgriffen aus Penisleder vom Hai versucht, sich von anderen abzusetzen, aber ansonsten von Tuten und Blasen null Ahnung und Interesse daran zu haben, signalisiert es für mich keine gesunde Richtung. Aber das mag ein jeder für sich betrachten.

Aber das liegt vielleicht auch daran, dass die gesamte Preis- und Optionsliste aller Ferrari-Modelle in meiner Kindheit genau eine DIN-A5-Seite klein war, und selbst diese war nicht einmal gänzlich bedruckt.

  • Gefällt mir 8
vor 17 Minuten schrieb luxury_david:

ansonsten von Tuten und Blasen null Ahnung und Interesse daran zu haben,

Dazu genügt es auch sich die aktuellen YouTube Videos zur Purosangue Präsentation reinzuziehen.... :D :D  ich hab da eine gewisse Favorit(in) 

 

Und ich gebe Dir recht.... Allerdings gab es schon immer viele Ferrari Kunden die nicht wahnsinnig viel Ahnung von der Materie hatten, und das wusste Enzo auch genüsslich auszunutzen ;) 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb Eno:

der 2020er öffnet die türen genau so wie der Purosangue (oder sollte man sagen, der Purosangue öffnet sie genau so wie der mazda?) O:-)

mazda_mx30_05.jpg&f=1&nofb=1&ipt=5d48312

Das ist der MX-30 (Elektro), nicht der CX-30. Gibt es übrigens auch wieder als Wankel-Hybrid, ist einzigartig, 12-Zylinder Sauger gibt es ja wie Sand am Meer.

  • Haha 4

Na ja, der Trend zu dicken, schweren, grossen Auto kommt woher? 

Und wer macht das dann mit tieferen, stärkeren, lauteren Massnahmen zum "Sportwagen"?

Wer hat da keine Ahnung? Hersteller, Aktionär, Käufer? 

 

Ein echtes "Vollblut" als Reisewagen, OK, wenn es unbedingt ein Ferrari sein muss.

Aber das war es dann für mich auch. Ein zweckdienliches Auto nach aktueller Formsprache der automobilen Massenmode. So sportlich wie ein moderner Antriebsstrang & Fahrwerk das Übergewicht auch kaschieren mögen, "dick" ist für mich einfach nicht so attraktiv wie elegant, kraftvoll und sportlich schlank. 

 

Aber so reden sie halt, die Leute wie ich die nie einen Purosangue wollten, hatten, haben werden oder sich den Wagen auch nur live angesehen haben. Da hab ich wohl einen kleinen Schuss weg. :D 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Stunden schrieb chrixxx:

Wer dem nachtrauert hat entweder masochistische Züge oder es nie wirklich selbst erfahren.

Mag sein das ich dann eben masochistische Züge habe - aber eigentlich alles was was nach dem Scuderia/16M kam ist halt in meinen Augen weichgespült. Ein Ferrari muss für mich nicht zum bequemen runterreißen von Langstrecke geeignet sein. Laut, hart, kompromisslos, fordernd und puristisch sollte er sein. Zumindest in dem Rahmen was mit der heutigen Gesetzgebung noch möglich ist! Alles andere können die vielgescholtenen AMG`s, M`s oder RS sowieso besser - und sei es nur weil ich für diese Kisten eben ein dichtes Servicenetz und schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen habe. Alleine schon deswegen fällt für mich ein Ferrari als Alltagsfahrzeug komplett aus.

  • Gefällt mir 2
Zitat

Das Auto muss ja nicht jedem gefallen,  mir auch nicht. Es muss sich verkaufen. Und das wird es, versprochen. 

Mir gefiel als Jugendlicher damals der Porsche 928 - und nicht der 911er. Manchmal ist man eben nicht Mainstream. Ich bin gespannt, wer am Ende auf welcher Seite stand, wenn man den Wagen ob seines Werdegangs dann irgendwann einmal rückwirkend betrachtet.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Mag sein das ich dann eben masochistische Züge habe - aber eigentlich alles was was nach dem Scuderia/16M kam ist halt in meinen Augen weichgespült. Ein Ferrari muss für mich nicht zum bequemen runterreißen von Langstrecke geeignet sein. Laut, hart, kompromisslos, fordernd und puristisch sollte er sein. Zumindest in dem Rahmen was mit der heutigen Gesetzgebung noch möglich ist! Alles andere können die vielgescholtenen AMG`s, M`s oder RS sowieso besser - und sei es nur weil ich für diese Kisten eben ein dichtes Servicenetz und schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen habe. Alleine schon deswegen fällt für mich ein Ferrari als Alltagsfahrzeug komplett aus.

In seiner Klasse erfüllt er alles was du aufzählst, er ist der leichteste ca. 200-300 Kg zum Stier, verspricht unter den Geländefähigen-Reisefahrzeugen somit den meisten Spaß auf allen Kurvigen strecken sowie Autobahnen mit Kurven.

Farrari hat somit alles richtig gemacht bis auf die neue Designline 🙂 

  • Gefällt mir 2
Am 11.3.2023 um 11:39 schrieb coolbeans:

Mag sein das ich dann eben masochistische Züge habe - aber eigentlich alles was was nach dem Scuderia/16M kam ist halt in meinen Augen weichgespült. Ein Ferrari muss für mich nicht zum bequemen runterreißen von Langstrecke geeignet sein. Laut, hart, kompromisslos, fordernd und puristisch sollte er sein. Zumindest in dem Rahmen was mit der heutigen Gesetzgebung noch möglich ist! Alles andere können die vielgescholtenen AMG`s, M`s oder RS sowieso besser - und sei es nur weil ich für diese Kisten eben ein dichtes Servicenetz und schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen habe. Alleine schon deswegen fällt für mich ein Ferrari als Alltagsfahrzeug komplett aus.

Ich verstehe schon was du meinst und jeder darf seine Bevorzugungen in Sachen Sportwagen haben aber aus meiner Sicht waren gerade die Strassen GT Ferrari's nie laute und wirkliche Hardcore Sportwagen. Welche Modelle (mit Ausnahme des F40 ) in Ferraris Geschichte waren den laut und fordernd?

Natürlich gab es Rennwagen mit Strassenzulassungen in den 50er oder 60er Jahren aber gehen wir wirklich in Enzos Zeiten zurück gab es damals keine wirklichen Pendands zum 16M, Scuderia, CS, Speciale usw. mit Ausnahme des erwähnten F40's wohlgemerkt

Ein 250 GT 2&2, ein 400 Superamerica, ein 365 California oder 500 Superfast waren keine Hardcore Sportwagen die laut und puristisch waren. Das waren Ferraris eigentlich nie so wirklich. Enzo legte sogar Wert darauf das seine sportlichen GT's über Langstreckentauglichkeit und Komfort verfügten. Demzufolge lässt sich wirklich argumentieren was den "echt" ist. Natürlich haben die Autos heute viel mehr Ausstattung als damals. Servolenkungen, F1 Getriebe, F1-Diff, Trac, ADAS und was alles noch dabei ist aber das ist wiederum etwas was sich einfach entwickelt hat ohne aus meiner Sicht die DNA verloren zu haben. 

 

Ich nutze meinen GTC4Lusso enorm gerne als Alltagsfahrzeug, ich fahre oft zum testen nach Paul Ricard, was von mir zu Hause runde 750km pro Strecke sind und die kann der Lusso sogar besser als mein neuer RS6 ;) 

 

 

 

vor 18 Stunden schrieb BMWUser5:

Interessant, dass der Purosangue ohne internes Navi ausgeliefert wird.

 

@Thorsten0815 Nie wieder Probleme mit Updates. Läuft nun alles über das Smartphone von Android oder Apple.

Gut solange man Netz hat :D 

 

  • Gefällt mir 6
vor 4 Stunden schrieb chrixxx:

mein neuer RS6

Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein paar Sachen dazu schreiben (ggf. in einem eigenen Thread)
Ich finde nämlich, dass sie den im Vergleich zur Konkurrenz (AMG E Klasse) optisch wirklich gut hinbekommen haben.

Was mich interessieren würde wäre, wie gut das Mild Hybrid Konzept funktioniert, ob man das Gewicht "merkt" (und was ihn im Vergleich zum Lusso zurückfallen lässt).

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Eno:

Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein paar Sachen dazu schreiben (ggf. in einem eigenen Thread)
Ich finde nämlich, dass sie den im Vergleich zur Konkurrenz (AMG E Klasse) optisch wirklich gut hinbekommen haben.

Was mich interessieren würde wäre, wie gut das Mild Hybrid Konzept funktioniert, ob man das Gewicht "merkt" (und was ihn im Vergleich zum Lusso zurückfallen lässt).

hab das mal hier in dem Thread beschrieben

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...