Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Am 31.8.2021 um 20:21 schrieb ChrisM612:

...mit dem F175 unterwegs war, der sagt das von ihm gefahrene Exemplar hätte einen V12 Front Mittelmotor verbaut gehabt. 

 

So ist es! Kommt wohl zunächst als V12... 😊👍

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb ChrisM612:

Der kam aber früher raus. Ich bezweifle das man das jetzt noch homologiert bekommt. Ich bin gespannt.

Vielleicht funktioniert ja die "LEX-Ferrari" doch noch.

Ich glaube RUS, China und UAE etc. sehen das mit den CO² Ausstoß nicht ganz so eng. Bei uns müsste er dann halt mit Einzelabnahme auf die Straße. Wege gibt es ja immer. 

  • Gefällt mir 1
vor 28 Minuten schrieb ChrisM612:

Der kam aber früher raus. Ich bezweifle das man das jetzt noch homologiert bekommt. Ich bin gespannt.

Warum denn nicht - bevor sie das Massenprodukt SUV in den Markt drücken sind sie ja noch Kleinserienhersteller mit unter 10.000 Autos pro Jahr ... sollte also relativ einfach gehen.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb california:

 

So ist es! Kommt wohl zunächst als V12... 😊👍

Und ich dachte schon mein bekannter würde während der Arbeitszeit trinken als er mir das erzählt hat😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Die Frage ist ja ob V12-Sauger oder gar Turbo. Letzteres könnte, durchaus mit entsprechender Nachbehandlung, ja auch für gute CO₂ Werte stehen. Natürlich nicht, wenn man mal Leistung abruft, aber das ist in WLTP ja nun nicht wirklich der Fall.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb losvy:

V12 !! 😉 

 

So ist es! Wie ich schon Ende August geschrieben habe, kommt der wohl zu Beginn als V12. Definitiv weiß man das bei Ferrari natürlich immer erst am Tag der Weltpremiere. In jedem Fall wird die Stückzahl in keinsterweise mit denen des Urus vergleichbar sein und die Zuteilung selektiv an treue Ferrari Kunden erfolgen.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb stelli:

Hat noch wer die email von Ferrari bekommen? Liest sich, als wenn der V12 da „angeboten“ wird.🤪

V12 ist schon länger "bestätigt", zwar nur mündlich aber dann doch von Personen die sehr direkt involviert sind und weit oben in Maranellos Nahrungskette :)

  • Gefällt mir 9
vor einer Stunde schrieb chrixxx:

V12 ist schon länger "bestätigt", zwar nur mündlich aber dann doch von Personen die sehr direkt involviert sind und weit oben in Maranellos Nahrungskette :)

Es gibt wohl mittlerweile auch eine interne Mitteilung an die Händler, dass es für spezielle Kunden einen V12 geben wird.

Aus Kreisen der 95+ Kunden ist zu hören, dass man ihnen einen V12 in Aussicht gestellt hat. 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb chrixxx:

V12 ist schon länger "bestätigt", zwar nur mündlich aber dann doch von Personen die sehr direkt involviert sind und weit oben in Maranellos Nahrungskette :)

Gab doch auch ein Video, in dem man eindeutig keinen V6 gehört hat. 😁

 

Die Frage ist, ob es sich bei der Ankündigung im Text mit „unverkennbaren Original-Ferrari-Motor ausgestattet“ nicht um den V12 handeln muss. Welcher Motor passt da nicht perfekt, wenn nicht ein V12?

  • Gefällt mir 2
vor 24 Minuten schrieb Porto2020:

Offensichtlich verdient Ferrari mit einem V12 SUV so viel Geld, dass sie die CO2 Strafe bezahlen können und trotzdem noch eine Rendite von 20%+ erreichen. Da bin ich sehr auf den Preis gespannt  👍

Wir sollten uns Aufkleber für unsere Kisten machen: Liebe Ökospinner, beim Erwerb dieses Fahrzeugs wurden xx.xxx€ CO2 Strafsteuer entrichtet die ihr für eure fragwürdigen Projekte verballern könnt.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 11
vor 16 Stunden schrieb F40org:

Aus Kreisen der 95+ Kunden ist zu hören, dass man ihnen einen V12 in Aussicht gestellt hat. 

Mit 95+ kann es bei den Ferrari Lieferzeiten auch schon echt knapp werden, den noch fahren zu können....

  • Haha 10
  • 2 Wochen später...
Am 23.3.2022 um 20:00 schrieb ChrisM612:

Hast du auch Gerüchte über die Leistung gehört? Steht eine 8 am Anfang? 

Sind schon offizielle Angaben bekannt? Wird das noch ein echter Sauger oder schon mit Strom?

vor 1 Minute schrieb stelli:

Nen richtiger SUV issa doch echt nicht. Können sich alle Skeptiker mal entspannen…😄

Stimmt. Eher so der Rentnerferrari in dem man bequem auch noch mit 80 einsteigen kann :-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...