Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?

california

Empfohlene Beiträge

Ist doch schick, nicht so monströs mit Anleihen vom Roma und doch kommt er etwas geduckt rüber, nicht hochbeinig. 
Aber wozu braucht man den dann? Trendbefriedigung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Aber wozu braucht man den dann? Trendbefriedigung?

Die Logik ist mir auch nicht klar.

Wenn es stimmt, dass Ferrari die Anzahl an produzierten Einheiten insgesamt nicht erhöhen möchte, muss der Purosangue ja andere Einheiten verdrängen. Somit sollten sich finanzielle Vorteile einzig aus einer höheren Marge bei SUVs ergeben.

Ohne die Zahlen zu kennen, scheint es mir unwahrscheinlich, dass ein Ferrari SUV eine so viel höhere Marge hat als andere Ferraris. Wenn die Anzahl an verkauften SUVs tatsächlich klein bleiben soll (siehe oben), dann können die Entwicklungskosten ja nur über eine kleine Menge an Einheiten amortisiert werden (was naheliegenderweise der Marge schadet).

Was habe ich übersehen?

Egal wie, ich freu mich auf die Kiste. Hat das Gesinge zu Hause mit den Zweisitzern endlich n Ende🙈😂😂

• Gefällt mir 5
  • Haha 3

vor 28 Minuten schrieb chrixxx:

Wie in einem anderen Thread beschrieben und übrigens von Ferrari oft auch so kommuniziert, baut man mehr verschiedene Modelle, diese aber in kürzerer Bauzeit und somit pro Modell in geringerer Stückzahl.

Danke für Deine Ausführungen, Chris! Das leuchtet mir ja alles ein, aber dafür hätte es doch kein SUV gebraucht🤔 

"Brauchen" ist so ne Sache.... Es wird meines Erachtens eben genau kein SUV im herkömlichen Sinne oder so wie wir es kennen. ein Ferrari Utility Vehicle, wie es Ferrari ja nennt. Kein Urus, G-Klasse oder Cayenne Verschnitt. 

Will Ferrari die Anzahl verschiedener Modelle erhöhen kommens um die Kategorie irgendwo zwischen Lusso und SUV nicht herum, dabei gehts meines Erachtens gar nicht um Stückzahlen sondern um Profit/Einheit. 

Es wird teuer, exklusiv, sehr schnell und sportlich.... alles was Ferrari ausmacht :D 

vor 9 Minuten schrieb BWQ:

Egal wie, ich freu mich auf die Kiste. Hat das Gesinge zu Hause mit den Zweisitzern endlich n Ende🙈😂😂

Du weisst schon das Ferrari seit einigen Jahren auch 4 Sitzer hat oder? :D 

vor 22 Minuten schrieb stelli:

Ein AR FUV-GT?🤪

"Ferrari Utility Vehicle Grand Turismo"

• Gefällt mir 6

bekommt der FUV dann die Roma-Plattform oder 812 oder wirklich eigene Plattform "zusammengeschustert" aus den beiden vorgenannten oder echt was Eigenes?

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

• 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb F40org:

166CCA54-FD43-4040-8D87-517FA8F647B5.jpeg

Falls der so kommt, brutal tief für einen SUV oder FUV oder was auch immer das genau jetzt ist...

Auch wenn ich ja kein SUV Fan bin, nachvollziehbar und Verständlich, dass der kommt. Falls der aber tatsächlich so selten und exklusiv wird, wie es hier geschrieben wird, ist die Kiste ja wieder (im Gegensatz zu Bentayga, Urus und Cayenne) recht cool. Quasi der LM002 der Neuzeit.

• Gefällt mir 4

Am 12.4.2022 um 15:36 schrieb BWQ:

Hättest ja einen LussoT in deiner Lieblingsfarbe haben können, wolltest ja nicht….also selber schuld 😝

vor 37 Minuten schrieb _Methos_:

Hättest ja einen LussoT in deiner Lieblingsfarbe haben können, wolltest ja nicht….also selber schuld 😝

Da fehlten aber 4 Zylinder 🙄

• Gefällt mir 1
  • Haha 2

vor einer Stunde schrieb Eno:

He, den darfst Du nicht abgeben! ;)

Zu spät! War eh zu eng mittlerweile hinten für die Kids. 

• Haha 1
  • Traurig 2

vor 14 Stunden schrieb _Methos_:

Gegen was hast den ersetzt?

vor 42 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Gegen was hast den ersetzt?

F8 Spider.

• Gefällt mir 6

Puh, ein Glück, damit ist wieder alles i.O. ;)

Hatte schon kurz vermutet, Du bist auf einen dieser unsäglichen "Sportlichen SUVs" umgestiegen und mich nicht getraut, zu fragen. (Frei nach Schrödinger: solang man nicht fragt, lebt die Katze!)

• Haha 3

vor 16 Stunden schrieb _Methos_:

Bis zu welchem Alter gehts noch?

vor 36 Minuten schrieb stelli:

Bis zu welchem Alter gehts noch?

Es liegt nicht so sehr am Alter, sondern an der Größe. Ich bin 1,88 und deswegen hat nur meine Tochter noch hinter mich gepasst so lange sie noch klein war. Um 1,55 rum ging es noch gerade so. Jetzt mit über 1,60 ist es nicht mehr bequem. Für meinen Sohn wurde es um die 1,80 hinten eng, er saß hinter meiner Frau.

Es war in beiden Fällen die Beinfreiheit. Kopffreiheit und Sitze waren mit der Größe kein Problem. 
Vielleicht wäre es mit ach und Krach noch ein Jahr gegangen. Aber dann hätte es den F8 Spider nicht mehr gegeben. 

• Gefällt mir 5

vor einer Stunde schrieb Eno:

Puh, ein Glück, damit ist wieder alles i.O. ;)

Hatte schon kurz vermutet, Du bist auf einen dieser unsäglichen "Sportlichen SUVs" umgestiegen und mich nicht getraut, zu fragen. (Frei nach Schrödinger: solang man nicht fragt, lebt die Katze!)

Keine Angst. Ein SUV ist für mich und meine Familie eine völlig überflüssige Fahrzeugkategorie. Ein Kombi oder ein richtiger Geländewagen, ja, aber der Mischmasch SUV, nein.

Das ist aber natürlich persönliche Präferenzen. Der Markt sagt ja was Anderes!

• Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...