Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie ist es (fährt der Wagen) im Vergleich zum 812, kannst Du dazu vielleicht einen Satz sagen?
 

Ich bin ja kein Fan von S/FUVs (nicht mal wenn sie aus Bayern kommen und ein X davor steht).
Der V12 lässt es aber natürlich kribbeln - und dann denke ich mir: es gibt ja den 812 zum anhimmeln, also ignoriere ich den Purosangue als Blasphemie in der Ferrariwelt einfach ;)

  • Haha 4

Eher Drehmomentorientierte Abstimmung. Der letzte Biss, wie beim 812 fehlt. Auch deutlich leiser als der 812. Paßt aber zu dem

eher komfortablen Setup. Da merkt man das Gewicht auch wenn der Purosangue das sehr gut kaschiert. Lenkung, Fahrwerk, Bremse und Sitzposition sind top. Auch das Platzangebot in der zweiten Reihe ist mehr als ausreichend. Kofferraum für vier Passagen eher knapp. Die Musikanlage ist grandios.

Achja, Serpentinen gehen auch sehr gut 🙈😂

  • Gefällt mir 15
  • Haha 1

Die Musikanlage kommt ja neuerdings auch aus Berlin! 😃 

 

Wäre wünschenswert, wenn der Hersteller hier auch bei den anderen Baureihen umsteigt. Das JBL kann im Verhältnis zu Burmester da nicht mithalten. Ich glaube, im Purosangue ist das große Burmester verbaut. Das hatte ich im Maybach Cabrio drin und klingt wirklich grandios. 

  • Gefällt mir 4

Wie hält sich der Ferrari im Vergleich zu anderen schnellen SUV wie Porsche  oder Urus, hast du da eine Idee?

Er sieht auf alle Fälle deutlich dynamischer aus und der Motor ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal (den Bentayga mit w12 lasse ich aussen vor, der passt nicht als Marktbegleiter).

 

Leider habe ich ihn immer noch nicht gesehen, aber auf den neueren Fotos sieht er tatsächlich mehr nach Lusso als nach Truck aus.

Nur die Radläufe finde ich gruselig, da war früher bei gebrauchten Mercedes immer der Rost versteckt. 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Wie hält sich der Ferrari im Vergleich zu anderen schnellen SUV wie Porsche  oder Urus, hast du da eine Idee?

Er sieht auf alle Fälle deutlich dynamischer aus und der Motor ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal (den Bentayga mit w12 lasse ich aussen vor, der passt nicht als Marktbegleiter).

 

Leider habe ich ihn immer noch nicht gesehen, aber auf den neueren Fotos sieht er tatsächlich mehr nach Lusso als nach Truck aus.

Nur die Radläufe finde ich gruselig, da war früher bei gebrauchten Mercedes immer der Rost versteckt. 

Ist mMn auch näher am Lusso. Bin Urus noch nie und den Cayenne nur das alte Modell gefahren. Bin also nicht aussagekräftig.

  • Gefällt mir 3

@BWQ Ist er bezüglich der Leistungsentfaltung eines Ferraris würdig, oder muss man doch, gegenüber den bislang gewohnten Ferraris, merklich Abstriche machen?

Absolut würdig. Man muss nur umdenken, ist zwar großvolumiger Motor aber dennoch ein Sauger. Brauchst erstmal n bisschen Drezahl aber dann pressierts.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Italorenner:

@BWQ Ist er bezüglich der Leistungsentfaltung eines Ferraris würdig, oder muss man doch, gegenüber den bislang gewohnten Ferraris, merklich Abstriche machen?

 

Also was ich so bzgl. Fahrleistungen bisher gelesen habe, solltest Du wohl u.a. die Rückbank ausbauen und Gewicht reduzieren, um zügig von der Kreuzung zu kommen oder Überholvorgänge einzuleiten. Manche haben hier "bei gerade einmal 725 PS" einfach eine zu hohe Performance-Erwartung 😂

 

Leute, das Auto wird ordentlich beschleunigen, ist wesentlich kompakter gebaut, als die Mitbewerber Urus & Co. Mein Urus hat 650 PS und ich habe mich letztes Wochenende beim Ausflug an den Tegernsee auch mit dieser Leistung absolut ausreichend motorisiert gefühlt!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor einer Stunde schrieb california:

 

Also was ich so bzgl. Fahrleistungen bisher gelesen habe, solltest Du wohl u.a. die Rückbank ausbauen und Gewicht reduzieren, um zügig von der Kreuzung zu kommen oder Überholvorgänge einzuleiten. Manche haben hier "bei gerade einmal 725 PS" einfach eine zu hohe Performance-Erwartung 😂

 

Leute, das Auto wird ordentlich beschleunigen, ist wesentlich kompakter gebaut, als die Mitbewerber Urus & Co. Mein Urus hat 650 PS und ich habe mich letztes Wochenende beim Ausflug an den Tegernsee auch mit dieser Leistung absolut ausreichend motorisiert gefühlt!

Wie du hast dich mit nur 650 PS an den Albaufstieg gewagt ?? 

  • Haha 6

Du, das hat das Auto auch nur geschafft, weil ich mit den 650 PS viel Anlauf auf der Geraden hatte und im Windschatten des vor mir fahrenden Autos war. 😀 

  • Haha 10
vor 4 Stunden schrieb california:

 

Also was ich so bzgl. Fahrleistungen bisher gelesen habe, solltest Du wohl u.a. die Rückbank ausbauen und Gewicht reduzieren, um zügig von der Kreuzung zu kommen oder Überholvorgänge einzuleiten. Manche haben hier "bei gerade einmal 725 PS" einfach eine zu hohe Performance-Erwartung 😂

 

Leute, das Auto wird ordentlich beschleunigen, ist wesentlich kompakter gebaut, als die Mitbewerber Urus & Co. Mein Urus hat 650 PS und ich habe mich letztes Wochenende beim Ausflug an den Tegernsee auch mit dieser Leistung absolut ausreichend motorisiert gefühlt!

 

Tatsächlich streuen Urus und Cayenne von der Leistung deutlich nach oben, eher so 680+PS... :)

 

War also gar nicht nur 650 :)

LG

 

vor 2 Stunden schrieb california:

Du, das hat das Auto auch nur geschafft, weil ich mit den 650 PS viel Anlauf auf der Geraden hatte und im Windschatten des vor mir fahrenden Autos war. 😀 

 

FB_IMG_1682569104193.jpg

  • Haha 1

Hier noch meine Ergänzungen zu den Ausführungen von BWQ .

 

Eher Drehmomentorientierte Abstimmung. Check !

Der letzte Biss, wie beim 812 fehlt. Korrekt

Auch deutlich leiser als der 812. Sound eher medium

Paßt aber zu dem

eher komfortablen Setup. Tolles Setup passt zu dem Auto 

Da merkt man das Gewicht auch wenn der Purosangue das sehr gut kaschiert. Lenkung, Fahrwerk, Bremse und Sitzposition sind top. 100 %

Auch das Platzangebot in der zweiten Reihe ist mehr als ausreichend. Kofferraum für vier Passagen eher knapp. Die Musikanlage ist grandios. Trifft es ganz genau!!

Achja, Serpentinen gehen auch sehr gut Wenn die anderen nicht so langsam gewesen wären noch besser :)  

 

Ergänzungen:

Lenkrad Touch Bedienung deutlich verbessert VS Roma aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.

Panorama Dach nach meiner Meinung Pflicht

Mehr Leder als Alcantara (neues Alcantara von Ferrari) nehmen, vor allem bei hellen Austattungen (sieht billig aus)

 

 

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Bild8.jpg

Bild9.jpg

Bild10.jpg

Bild11.jpg

  • Gefällt mir 14

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...