Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nicht gerade ein dezenter Auftritt, hat aber was. Ob Enzo seinerzeit auch solch eine auffällige Farbe für seinen ersten Purosangue (ja, ich weiß, hätte es unter ihm vermutlich nicht gegeben) gefällt hätte?

 

0EF9FA74-8044-468B-BDD1-CD0741ECAE0B.jpeg

EF998294-24E7-42C6-AE09-5B990001B001.jpeg

62D1DBB0-E0FB-43B2-B910-EDFAAC40485D.jpeg

  • Gefällt mir 2

Ich denke schon, dass Enzo die Gelegenheit SUV mitgenommen hätte. Die Straßenautos waren für ihn nur Mittel zum Zweck, dem Zweck den Rennsport zu finanzieren.

Die Farben der Straßenautos sollen ihm ja auch recht egal gewesen sein. 

  • Gefällt mir 5
vor 27 Minuten schrieb california:

Das stimmt, aber im Winter wäre er mir zu schade. 

 

ja, weil Ferrari meinte, für seinen perfekt als Daily geeigneten Wagen ne halbe Mio verlangen zu müssen 😅

 

Finde den Purosangue daher eigentlich auch zu schade bzw. zu wertvoll für genau das, wofür er gemacht ist ..

  • Gefällt mir 4

Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass Du Dich noch wundern wirst, was hier am Gebrauchtwagenmarkt für Preise aufgerufen werden. Schliesslich hat der Hersteller nicht umsonst bei der Zuteilung eine 18-monatige Haltefrist mit den Glücklichen vereinbart. Somit wird es sicher nicht viel Fahrzeuge am Markt geben, da die meisten Käufer im Hinblick auf die Historie sich an diese Regel halten werden. Zudem kannst Du die Wertentwicklung früherer viersitziger Ferraris nicht mit dem Purosanque vergleichen. Der ist ein völlig neues Marktsegment und wird seinen eigenen Weg gehen, u.a. allein schon deshalb, weil er als neues Modell keinen Stecker hat. Ich für meinen Teil bin jedenfalls happy, einen zu bekommen und denke nicht im Traum daran, ihn wieder zu verkaufen. Nur wie oben beschrieben, damit zum skifahren zu gehen, dafür ist er mir wirklich zu schade. Bin gespannt, welche Farbe es am Ende wird.

  • Gefällt mir 8
vor 43 Minuten schrieb tobi70:

Der Gebrauchtmarkt wird es schon richten. Welcher viersitzige Ferrari ist denn in den letzten Jahren im Preis gleich geblieben bzw. ist angestiegen?

Lass mich kurz überlegen......ALLE😉

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 6 Minuten schrieb california:

Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass Du Dich noch wundern wirst, was hier am Gebrauchtwagenmarkt für Preise aufgerufen werden. Schliesslich hat der Hersteller nicht umsonst bei der Zuteilung eine 18-monatige Haltefrist mit den Glücklichen vereinbart. Somit wird es sicher nicht viel Fahrzeuge am Markt geben, da die meisten Käufer im Hinblick auf die Historie sich an diese Regel halten werden. Zudem kannst Du die Wertentwicklung früherer viersitziger Ferraris nicht mit dem Purosanque vergleichen. Der ist ein völlig neues Marktsegment und wird seinen eigenen Weg gehen, u.a. allein schon deshalb, weil er als neues Modell keinen Stecker hat. Ich für meinen Teil bin jedenfalls happy, einen zu bekommen und denke nicht im Traum daran, ihn wieder zu verkaufen. Nur wie oben beschrieben, damit zum skifahren zu gehen, dafür ist er mir wirklich zu schade. Bin gespannt, welche Farbe es am Ende wird.

So schwer wie der Wagen zu bekommen ist, stimme ich Dir da vollkommen zu. Ich habe den Wagen jetzt 3x live gesehen, und jedes mal hat er mich aufs neue Überrascht. Meiner Meinung nach eines dieser Autos, die Live viel besser weg kommen, als auf den Fotos im Internet. 

 

Ich würde in dem Wagen auch nach der Haltefrist und Kilometern einen deutlichen Wertzuwachs sehen ... allerdings denke ich, dass Ferrari einen V6 oder V8 in den nächsten 2 Jahren ankündigen wird, was dies ändern könnte. V12 Sauger ist zwar eine echte Ansagen, aber bei einem Daily (welcher sicher auch durch die Frau mitgefahren wird) nicht das ausschlaggebende Argument.

 

Gratuliere aber wirklich jedem, der das Glück hat, einen zu bekommen. Ich würde mein Urus Performante sofort dagegen eintauschen!

  • Gefällt mir 4

Naja, Du kennst meine Frau nicht... Unter 12 Zylinder Sauger steigt sie nicht ein und drückt den Startknopf 😂

 

Spaß beiseide, wir werden sehen, was zukünftig noch kommt. 

 

Aber auf deinen Urus kannst Du Dich trotzdem freuen!! Egal, ob "normal" oder" performante", es ist ein tolles Auto und auch das Design gefällt mir nach wie vor sehr. Schliesslich ist das Auto inzwischen vor 5 Jahren auf den Markt gekommen. Meine Frau fährt ihn gern und er hat deutlich mehr Platz innen und auch im Kofferraum, was viele Käufer schätzen. Von daher freu Dich, auch wenn sie Dich in deinem Performante mit unserem Vor-Facelift Modell an der Ampel stehen lässt. 😂 (Du weißt ja, auf welches Video ich das beziehe 😉)   

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb california:

Schliesslich hat der Hersteller nicht umsonst bei der Zuteilung eine 18-monatige Haltefrist mit den Glücklichen vereinbart.

Steht bei dir 18 Monate?

Mein Kumpel hat 1 Jahr im Vertrag stehen, 30.000 Euro Anzahlung.

  • Gefällt mir 2

Seht ihr, ich fremdle irgendwie mit dem Fahrzeug. Ist ganz nett, aber für mich eben kein richtiger Sportwagen.

Habe mich überzeugen lassen doch einen zu nehmen, mal sehen. Vielleicht bin ich ja, wie ich hoffe, positiv überrascht.

Farbe aktuell. Titanio metallisato mit Leder Cioccolato innen. Schmiedefelgen schwarz/silber, Bremssattel schwarz, keine Scudetti.

 

P.S. Bei dieser klimaaktivistisch getriebenen Stimmung: Wo fahren außer in Italien und wo abstellen?

        Neukölln?

        Hamburg Schanze?

        Leipzig?

 

      

  • Gefällt mir 2

Sieht schon schön aus in echt, aber mit dem Urus hat man sich abgefunden, dass Ferrari auch noch sowas produziert... 500k für einen daily ist schon eine Ansage. So wie er dasteht isser irgendwie die deutlich bessere Alternative zu einem Macan, sollte auch von der Größe passen.

 

Weil man - wenn man nicht in Monaco wohnt - son Ding dann auch nutzen will, muss jeder den Aufpreis zum Macan selbst entscheiden. Ich finde da den Urus besser postioniert, wenn schon ein SUV, dann auch mit Platz. Ohne Frage sieht der Puro besser aus.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb F400_MUC:

So wie er dasteht isser irgendwie die deutlich bessere Alternative zu einem Macan, sollte auch von der Größe passen.

 

Das mein ich damit, dass die Bilder den Wagen nicht rüber bringen. Das Teil ist riesig. Er ist länger und breiter als ein Cayenne (und sogar breiter als ein Urus Perfromante).

  • Wow 1

Ja krass... ich habe das nicht für mich als schönerer Macan eingeordnet, weil ich nur die Fotos gesehen habe... ich bin auch beim Frey reingestolpert! Machst halt hinten die Türen auf, enger Einstieg, kleine Einzelsitze - vorn auch kompakt innen. 

 

Ich würde lieber 600-700k für einen Ferrari "echten" Sportwagen ausgeben als 500k für ein FUV, aber das ist ja persönlicher Geschmack!

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...