Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Naja, der hat irgendwie schon inzwischen etwas Sonderstatus. Er ist ja permanent unterwegs in der Autoszene und ich frage mich, ob der irgendwann auch mal schläft. Letztes Jahr war er bei der Präsentation des Daytona SP3 in Mugello bei der Finali Mondiali auch bei uns mit auf dem Stand. Netter Kerl, aber irgendwie auch etwas omnipräsent...😃

 

Der wird inzwischen von den Herstellern auch eingeladen. Hat seinen fabrikneuen Black Series in solarbeam (gelbmetallic) umlackieren lassen und auch den ONE durfte er am Pressetag mit Journalisten probefahren. Insofern überrascht es mich nicht, wenn er einen Purosanque bekommt.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Minuten schrieb california:

Der wird inzwischen von den Herstellern auch eingeladen.

+ dafür fürstlich bezahlt. 
 

Folge ihm zwar nicht, aber meinetwegen soll er einen bekommen. Ist ein fleißiger Bursche und hat auch schon hier und da nen (schön konfigurierten) Ferrari gekauft.:-))!

 

Dazu kommt, dass er damit auch gut und gerne fahren wird. 

  • Gefällt mir 3
Am 24.12.2022 um 15:55 schrieb california:

Schaut aus wie Rosso Dino. Er sitzt ja an der Quelle und wird ihn sicher nicht lange fahren, bevor der Nächste kommt. 

es ist ein sehr helles, leuchtendes fluo rot. ich. Es ist etwas heller als Rosso Marlboro das ich noch nie auf Strassenfahrzeugen gesehen hatte. Wurde in der F1 anfang der 2000er Jahre verwendet. 

 

Wir hatten diese sehr helle, leuchtende Farbe auf unseren Rennautos 2017 - 2019 und es ist die identische Farbe welche die italienische Ambulanz verwendet.... 

 

Ob das nun zu einem Purosangue passt mag jeder für sich entscheiden. :) 

1015334375-LAT-20180614-51_03.jpg

95-ulrich-christoph-che-mediani-maurizio-ita-ferrari-f458-gt3-team-renngeist-action-auf-der-2017-road-to-le-mans-vom-18-juni-auf-der-rennstrecke-von-le-mans-frankreich-foto-florent-gooden-dppi-2f6k3fr.jpg

  • Gefällt mir 9

Beides gut. Das hier gezeigte grigio titanio ist eh eine klassische Farbe, die es schon lange gibt. Finde allerdings, dass der Purosanque auch sehr Farbe verträgt. Kommt auch in gelb gut...

  • Gefällt mir 1
Am 24.12.2022 um 15:15 schrieb california:

Naja, der hat irgendwie schon inzwischen etwas Sonderstatus. 

Wobei er im Video sagt, dass es sich hier noch um einen Prototyp handelt, da die hinteren Türen von innen noch nicht via Knopfdruck zu schließen sind. Evtl. doch noch nicht sein PS sondern ein Gefallen seitens Ferrari, dass er alleine ein Auto bei seinem Händler vorstellen kann. Aber wer weiß das schon genau. 

  • Gefällt mir 2

Aktuell sind auch keine an Endkunden ausgeliefert, die Fahrzeuge von Piero und John sehe ich jetzt mal als reine Werksfahrzeuge und dabei handelt es sich um Vorserienmodelle. 

 

Und im Falle des leuchtroten (sehr auffälligen) Exemplars von John Elkann, der damit fröhlich seit ein paar Tagen in St Moritz rumkurvt, handelt es sich wohl eher um eine Art "Promotion". 

  • Gefällt mir 6

Ich finde am Purosanque die Öffnung der hinteren Türen in die andere Richtung originell. Schliesslich verfolgt dieses Türkonzept auch Rolls Royce seit 20 Jahren erfolgreich an allen 4-türigen Modellen und ist dadurch mal was anderes. Hinzu kommt, dass sich RR damals bei der Entwicklung etwas dabei gedacht hat, weil dieses Türkonzept auch Vorteile für den Erwerber bringt.

  • Gefällt mir 5
Gerade eben schrieb biturbo i:

Neben Rolls Royce gibt es bekanntlich auch noch andere namhafte Hersteller, die dieses Türkonzept verfolgen. 😉

Die "Anderen" haben die Technik auch weitestgehend im Griff. Wenn Ferrari dort ähnlich erfolgreich entwickelt hat wie das Bordnetz in Roma/SF90, oder das Batteriemanagement aller Modelle. Ich sags mal so, bin gespannt wann die ersten PurosangueTüren auf der Autobahn liegen😁

vor 8 Minuten schrieb biturbo i:

Neben Rolls Royce gibt es bekanntlich auch noch andere namhafte Hersteller, die dieses Türkonzept verfolgen. 😉

 

6942518A-090B-45F1-BC7F-717DCBCD1C57.thumb.jpeg.ff21a2d0749729a79eb74af1259ea5ac.jpeg

 

 

 

Stimmt! Um jedwede Missverständnisse auszuräumen, hier nun deshalb eine detailiertere Auflistung der anderen namhaften Hersteller... Sicher hast Du Dich daran gestört, dass ich lediglich ein teures Auto, wie den RR erwähnt habe. RR sollte nur ein Beispiel sein, da diese das Konzept bis heute bei aktuellen Modellen anwenden, während das von Dir gezeigte Modell bereits seit Jahren eingestellt ist.  

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmördertür

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...