Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb california:

Warum nach London? Vor 4 Wochen war doch in Frankfurt eine große mehrtägige Präsentation inkl. Dj und Catering. 

Eventuell: Shopping in dem grauen, kaltem Loch ist bei Frauen angesagt und der Kurs ist gut...... :D 

 

Wegen dem Essen wohl weniger.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb california:

Warum nach London? Vor 4 Wochen war doch in Frankfurt eine große mehrtägige Präsentation inkl. Dj und Catering. 

 

Vllt. war Frankfurt nur für die Kunden, die auch ein bekommen? Als noch nicht Ferrari Besitzer aber Vorbesteller war bei mir wohl nichts besseres drin 😅

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Den hatten sie vorher bei der Präsentation ... die Farbe hat mir persönlich nicht gefallen, da hätte ich eher richtiges schwarz genommen. Der silberne sah da deutlich hübscher aus.

 

Live merkt man finde ich schon, dass es (wie sie auch sagen) kein echter SUV ist, sehr niedrige Schnauze und auch beim Einsteigen eher tief. Aber er wirkte wirklich sehr elegant und futuristisch.

 

Toller Wagen (und auch Event). Jeder der einen kriegt, kann sich glücklich schätzen !

 

 

 

IMG_0909.JPG

  • Gefällt mir 5

Nein, Eleganz sehe ich da nicht, aber ich sah ihn auch nur auf Bildern und bin kein Freund der SUV Formsprache.

Da gefällt mir der blaue VW Bus von @Lagu deutlich besser! :D 

 

Trotzdem, die die einen wollten und bekommen sollen den Wagen gerne geniessen.

Aber wo? Autobahn? Stadt? Kurvenjagt? Bergstrecke? Track? Off road? :D 

 

Eventuell verstehe ich den Sinn/das primäre Einsatzgebiet für so einen Wagen nicht.

Ist es eventuell einfacher mit Rückenschmerzen im Alter zum Ein.- und Aussteigen?

 

Wer hat denn einen bestellt und wie denkt er sich die Nutzung des Wagens?

Sammler und Wertsteigerungsgründe mal aussen vor. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Merci. Das lässt sich nachvollziehen.

Ich bin halt max. zu zweit unterwegs und schlepp auch kein Fahrrad oder ähnliches, platzforderndes Hobby mit. 

Und ich Reise vermutlich auch weniger mit dem Auto als Du.

Danke für den Einblick! 

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb chrixxx:

Reisewagen

Exakt - es ist eben ein GT mit etwas mehr Bodenfreiheit f.d. Übersicht, kein klobiges Trumm. Logische Konsequenz in der Tradition FF & Lusso. Wer diese Art Fahrzeuge bisher für sich nutzte, für den macht das FUV auch Sinn.

 

Ich wäre mir jedoch nicht sicher, ob es in 2 Jahren nicht dann auch eine weitere Motorisierung gibt.

WP_20181106_12_03_50_Pro.thumb.jpg.df65f560cfa70ffeac3258d92b811b58.jpg

Stimmt vielleicht, aber für mich war er nichts......für spassige Strassen zu gross und Autobahnen in der Schweiz....., das geht komfortabler. Auch zu gefährlich für mich, denn im Gegensatz zu anderen, grossen GT lädt er doch zum "Fahren" ein. Der V12 ist aber noch "besser". Ich durfte beide je eine Woche fahren. 

  • Gefällt mir 2

Ich hab ihn in den letzten Monaten relativ häufig auf den Straßen in und um Maranello vor und hinter mir und der PS hat im normalen Straßenverkehr eine ganz vernünftige Dimension - weit entfernt von den gängigen „Monstern“

 

67F094C9-DDAB-40ED-B51E-0C6930CC1F37.jpeg

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Stimmt vielleicht, aber für mich war er nichts......für spassige Strassen zu gross und Autobahnen in der Schweiz....., das geht komfortabler.

Wenn man ehrlich ist, bestehen diese Probleme für alle V12-Ferrari seit dem Testarossa. 😪

 

Einen wirklich überzeugenden Anwendungszweck gibt es für grosse GTs eigentlich seither nicht mehr. Lange Strecken kann man ebenso zügig und komfortabel mit einem Diesel-Kombi zurücklegen. Vielleicht damit sogar noch etwas schneller, weil man seltener tanken muss 😉    

  • Gefällt mir 4
vor 47 Minuten schrieb MaxF:

Einen wirklich überzeugenden Anwendungszweck gibt es für grosse GTs eigentlich seither nicht mehr. Lange Strecken kann man ebenso zügig und komfortabel mit einem Diesel-Kombi zurücklegen. Vielleicht damit sogar noch etwas schneller, weil man seltener tanken muss 😉    

Das mag ja so sein wie Du schreibst und vermutlich wird Dir hier auch sachlich niemand widersprechen - ABER - auch eine Reisemobil darf Emotionen wecken, oder?

  • Gefällt mir 6
vor 15 Stunden schrieb Thorsten0815:

Eventuell verstehe ich den Sinn/das primäre Einsatzgebiet für so einen Wagen nicht.

Kurz und knapp: Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn haben! Ich denke dies trifft auf jeden Ferrari zu. Rational benötigt man kein Ferrari.

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb BMWUser5:

Kurz und knapp: Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn haben! Ich denke dies trifft auf jeden Ferrari zu. Rational benötigt man kein Ferrari.

Auch ganz knapp:

Keiner braucht ihn, ==> Ja

aber jeder will ihn haben! ==>  Nein

Ich denke dies trifft auf jeden Ferrari zu. ==> Nein

Rational benötigt man keinen Ferrari. ==> Ja

:D 

Aber wenn man einen Ferrari will, dann will man ja mit ihm fahren.

Sammler und Spekulanten mal aussen vor.

 

@chrixxx will ihn als sportlichen Reisewagen mit grossen Kofferraum nutzen. Das ist gut nachvollziehbar, ob mir der Wagen nun gefällt oder nicht. 

 

Ist es in der Stadt sinnvoller mit dem PS, oder, zum Beispiel dem SF90 zu fahren? 

Ein blöde Frage mit Potential für viele, blöde Antworten. :D 

 

Aber ich kaufe mir ein Fahrzeug für einen Zweck.

Und wenn es nur der Fahrspass ist. Wenn es eine schöne V12 Limousine geworden wäre hätte ich vermutlich gar nicht solche Fragen gestellt, aber so ein SUV - Verschnitt? 

 

Und da ich mir keinen kaufe bin ich jetzt auch mal ruhig.

Ich hab ja schon eine Erklärung bekommen. :D 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb Thrawn:

Auweh, ist der hässlich, mit diesen schwarzen Radkästen... :puke:

 

Die „schwarzen“ Radkästen sind aus Carbon! Habe den Eindruck, dass die Designer bewusst am Schweller, Radläufe und Heck große graue Kunsttoffflächen gewählt haben, damit die Käufer möglichst viel Carbon bestellen.

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...