Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb california:

Das neue Jahr hat richtig gut begonnen. Als erster Kunde weltweit, durfte ich meinen neuen Purosanque abholen. Ursprünglich wollte ich ihn, wie meine anderen Autos, im Serienzustand belassen, weil ein Fahrzeug dieser Kategorie einfach original bleiben muss.

Jedoch haben mich die einschlägigen Tuner überzeugt und ein äusserst stimmiges Paket für den Purosanque zusammengestellt. Wichtig war mir hierbei als Kunde, einen möglichst dezenten Auftritt dieses schönen Autos zu gewährleisten. Wie man sehen kann, ist dies den Tunern hervorragend gelungen. Der neue Heckdiffusor fällt kaum auf und auch die neue dezente 4 Rohr Auspuffanlage fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein! Auch bei den geänderten Rädern in der Größe 12x28" Zoll mit der Bereifung 415/25 ZR 28 rundum war den Tunern und mir ein möglichst unauffälliger Auftritt wichtig. 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da es der erste Kunden-Purosanque ist, war das Interesse der Tuner entsprechend groß. Es ist somit ein Gemeinschaftsprojekt der renommierten Mansory-Keyvany-Üzgür Tuning (Manufakturen) geworden. Ein echtes 1 of 1 Einzelstück, welches ein festen Platz in meiner kleinen Sammlung einnehmen wird.

 

IMG-20230121-WA0004.jpg

Ich stimme Deiner Polemik voll und ganz zu. 👍
 

Aber mal Hand aufs Herz. Würde Dein Urteil genauso ausfallen, wenn dieses Monstrum so oder so ähnlich als streng limitiertes Sondermodel (z. B. als „Purosangue Competitione“) die heiligen Hallen in Maranello verlassen hätte? Was ich aus heutiger Sicht der Marke gar nicht mehr für so einen abwegigen Gedanken halten würde. Die Krawalloptik, die früher nur bei Tunern zu finden war, beherrschen sie dort mittlerweile auch ganz gut, wenn es um Sondermodelle geht.

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1

Ich finde die Frage von @biturbo iwirklich sehr sehr interessant. Wie stehen denn im Allgemeinen die eingefleischten Ferrarikäufer dazu? Ich mache daraus ja gar kein Hehl, dass Zusätze wie u.a. „Sondermodell“, „Jubi“ oder „limitiert“ bei mir hilft die Kaufsensoren anzuregen. Nicht nur bei Autos. Das fängt bei kleinen Dingen des Lebens bereits an (limitierte Schokolade/Wein/Handtasche etc). Wenn es nun also eine seltene Ausführung des Purosangue geben würde, beispielsweise mit dem von biturbo i erwähnten Zusatz „Competizione“, wäre das Modell trotz seiner äußerst fragwürdigen Optik dann plötzlich nicht doch interessant für den Einen oder Anderen? Hand aufs Herz Leute…

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

@biturbo i

Die Befürchtung ist gar nicht so weit hergeholt. 

Da man davon ausgehen kann, dass die "Tuner" über dieses Auto herfallen werden, ist da schon mit wenig harmonischen Kreaturen zu rechnen. 

 

Sieht man dann wie extrem die aktuellen Sondermodelle der normalen Modelle vom Werk gezeichnet sind, könnte das ziemlich "wild" werden. 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...