Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

...Alcantara speziell auf den Sitzbahnen am meisten zusetzt, ist Feuchtigkeit. Feuchte Textilien und die Folgen daraus (u.a. erhöhte Reibung,
 

 

Ich vermute jetzt einfach mal, dass dieser Umstand überwiegend bei weiblichen Nutzern den Sitzes auftritt. 😎

  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 41 Minuten schrieb california:

Was soll da schmutzig werden?

Neue Bürostühle sehen bspw. nach einer Zeit auch "verranzt" aus, obwohl man nirgends im Dreck arbeitet.

 

Nun, ich sitze normalerweise nicht nur im Auto - auch mal Draussen in einem Kaffee - oder einer Parkbank oder was auch immer. Sich vorzumachen, dass man ins Auto nichts rein schleppt, wäre Augenwischerei.

Fängst Du dann an, das reinigen zu wollen, verschmierst Du erst recht was in den Löchern. Allein die Vorstellung lässt mich erschaudern.

Prinzipiell habe ich im Auto aber auch durchs sitzen auf dem Leder keine größeren Probleme mit nassem "Pöker". (auf Barstühlen mit Luftdichtem Kunststoffbezug jedoch schon)

Für mich kommen Löcher im Leder einfach nicht in Frage. ;)

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Eno:

gibts die dann nicht nur mit diesen kleinen Löchern im Leder? (Finde ich nicht schön)
 

Korrekt Eno, das war bisher stets der optische Nachteil. Allerdings sind die Perforierungen mittlerweile sehr fein und klein. Man muss teilweise sehr genau hinschauen um die Löcher überhaupt noch als solche Erkennen zu können. Da hat sich viel getan in den letzten 1-2 Jahren. Ich persönlich finde es mittlerweile optisch völlig in Ordnung. AMG hat beispielsweise mit den belüfteten Performance-Sitzen optisch eine in meinen Augen sehr ansprechende Lösung.

  • Gefällt mir 4

Hi Eno, dein Bild zeigt noch die etwas ältere Variante. Ich würde dir gerne mal zwei Bilder zeigen, welche aktuelle AMG-Performancesitze zeigen mit Sitzbelüftung. Die Perforierung ist heuer deutlich feiner geworden. Man muss wirklich schon genauer hingucken um sie zu erkennen. Rolls Royce bekommt das mittlerweile besonders schön hin. Aber ich gebe dir recht, es ist und bleibt immer noch eine Geschmackssache. Wenn du sagst, sie gefallen dir nicht, dann kann ich das absolut verstehen. 

 

IMG_4516.jpeg

IMG_4517.jpeg

  • Gefällt mir 7
vor 6 Stunden schrieb Eno:

Für mich sind das einfach Schmutzsammelstellen, die man nie wieder wirklich gereinigt bekommt - würde ich allein deshalb nicht konfigurieren.

Die kleinen Löcher werden doch immer wieder freigeblasen! O:-)

  • Haha 2
Am 8.5.2023 um 10:21 schrieb BWQ:

Eher Drehmomentorientierte Abstimmung. Der letzte Biss, wie beim 812 fehlt. Auch deutlich leiser als der 812. Paßt aber zu dem

eher komfortablen Setup. Da merkt man das Gewicht auch wenn der Purosangue das sehr gut kaschiert. Lenkung, Fahrwerk, Bremse und Sitzposition sind top. Auch das Platzangebot in der zweiten Reihe ist mehr als ausreichend. Kofferraum für vier Passagen eher knapp. Die Musikanlage ist grandios.

Achja, Serpentinen gehen auch sehr gut 🙈😂

Also habe vor paar Tagen einen gehört und von außen klingt er echt gut und kaum ein Unterschied zum 812 GTS. Der größte Unterschied ist von innen, da haben Sie wohl mehr Dämmung eingebaut, aber von außen klingt er phantastisch sobald die Klappen aufgehen.

  • 1 Monat später...

Lackiert ist er schon mal… Sonderfarbe Rosso Rubino Metallizzato

 

LT soll April 24 sein. Erscheint mir bei diesem Bild von Mitte Dezember 23 jedoch etwas spät- der Innenausbau dauert doch nicht 3 Monate 🤔

 

 

IMG_6228.jpeg

  • Gefällt mir 12
vor 3 Stunden schrieb california:

Das 1.und 2. Foto kamen bei mir im Zeitabstand von 1 Woche. Mal schauen, wann er denn kommt. Muss erstmal Platz schaffen und das Mitbewerberderivat veräussern.

Der Grüne muss weg?

Ist ja beinahe wie in der Politik…..😊

  • Gefällt mir 2
  • Haha 9

Also jetzt gehts Schlag auf Schlag... Letzten Donnerstag bekomme ich das Bild von der lackierten Karosserie und heute schon wieder ein Bild vom fertig montierten Auto! 😳 Keine Ahnung, ob die jetzt vor Weihnachten rund um die Uhr produzieren. Also damit wird der LT von April 24 wohl erheblich unterboten. Im Januar dürfte er im Autohaus eindrudeln.

  • Gefällt mir 8
Am 15.12.2023 um 17:31 schrieb california:

Lackiert ist er schon mal… Sonderfarbe Rosso Rubino Metallizzato

 

LT soll April 24 sein. Erscheint mir bei diesem Bild von Mitte Dezember 23 jedoch etwas spät- der Innenausbau dauert doch nicht 3 Monate 🤔

 

 

IMG_6228.jpeg

Gratuliere zur tollen Farbe!!
 

Die Fotos sind nie akkurat zum tatsächlichen Status. 

Von der lackierten Karrosse bis zum fertigen Auto dauerts ja nur einige Stunden (sieht man bei jedem Werksbesuch) die Verzögerung geschieht danach; Testfahrt, Kontrollen, Korrekturen, Endkontrolle, Reinigung, Dispo. Dort hängts und stauts meistens… und dort soll auch das letzte Foto freigegeben werden sobald das Auto durch diese Stationen durch ist. 
 

geht dann je nach Status der  Logistik nicht mehr allzulange bis dich der Händler anruft 

  • Gefällt mir 4

@chrixxx Merci 🙏 Bin gespannt, wie die Farbe mir am Ende in natura gefällt. 
 

Das es von dem Foto in der Endkontrolle bis zur Ankunft beim Händler nicht mehr lange dauert, weiß ich. Aber das er soviel (4 Monate) früher kommt, überrascht mich dann doch. Aber gut, wollte ohnehin mit einem Freund meinen Freundlichen im Januar besuchen, dann kann ich den Puro ja gleich mitnehmen. 

  • Gefällt mir 1

Ach ja, hatte ich vorhin vergessen. Wo wird der Puro eigentlich gebaut? Oben im 1.Stock bei den V12 oder gibts da ne komplett neue Fertigungsstrasse, die ich dort bisher noch nicht gesehen habe? 🤔 Im EG bei den V6/V8 kann ich mir nicht vorstellen, dass der da mit produziert wird. 

vor 2 Stunden schrieb california:

(4 Monate) früher

 

vor einer Stunde schrieb chrixxx:

rund 3 Monate früher.

 

uiuiui, wird es Zeit Ferrari Aktien zu verkaufen? Wenn es statt Verzögerungen jetzt vorzeitige Auslieferungen gibt?

Am Ende musstet Ihr nachträglich auch noch weniger Richtung Maranello überweisen? ;)

  • Haha 5
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...