Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?


california
Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Eno:

Die Farbkombi hast Du Dir bei BMW abgeschaut (Carbonschwarz + Zimt :wub:), ich weiss es ganz genau ;)

 

Glückwunsch zum famosen 12 Zylinder!

Genau das war auch mein erster Gedanke: Erinnert mich irgendwie an einen BMW SUV.......

:D 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Minuten schrieb F40org:

Klasse Konfiguration, auch wenn ich die gepinselten Scudetti lieber in Vino rosso investiert hätte.

Danke aber Du weisst ich bin ein Scudetti Fetischist  :D 

  • Gefällt mir 4
vor 20 Stunden schrieb Eno:

Die Farbkombi hast Du Dir bei BMW abgeschaut (Carbonschwarz + Zimt :wub:), ich weiss es ganz genau ;)

 

Glückwunsch zum famosen 12 Zylinder!

Vielen Dank :)

 

Nein die Kombination entstand effektiv erst bei der Konfiguration beim Händler. Ich war etwas inspiriert von meinem ehemaligen FF mit Nero Daytona und Chioccolato. Es wurde dann Nero Stellato und Terra Antica. Zuerst war ich nicht sicher ob ich einen Rot-ton aussen nehmen soll aber da wollte ich nicht meinen Portofino und den Purosangue in der gleichen Farbe und Magma war mir jetzt ehrlich gesagt zu teuer auf den Puro, Ausserdem wird mein 812 CA in Magma sein. So kam ich dann wieder auf was eher dunkles. Daytona habe ich auf dem Lusso, Nero DS ist mir zu heikel, Nero Purosangue gefällt mir in der Sonne nicht und Galaxy zu teuer. Also kam ich auf Stellato. Ausserdem konsequent mal Innen kein Carbon und keine LED's. das habe ich bewusst weggelassen. 

 

Ich bin sehr happy mit dem Resultat. 

 

 

 

  • Gefällt mir 12
vor 20 Stunden schrieb BWQ:

Glückwunsch. Bin gespannt auf deinen Fahrbericht. Leider verschiebt sich meiner wohl etwas…🙄

Ich hole ihn erst mitte November, Auto kam am Montag an und der Händler braucht etwas Zeit um alles fertigzustellen. Das Auto braucht auch erst mal ein gutes Detailing.... 

 

Ich bin letzte Woche erstmals in Maranello damit gefahren. Das Fahrwerk ist grosse Klasse, es passt eigentlich alles. Man kann ihn sehr sportlich fahren aber auch gediegen cruisen. Man merkt das Gewicht nicht und die Sitzposition ist eher tief im Fahrzeug. Das Produkt ist sehr gelungen. Man kann sich darüber streiten ob und warum das Ferrari jetzt gemacht hat. Man sieht hier wohl richtigerweise einen lukrativen Markt. Etwas enttäuscht bin ich vom Sound aber da bin ich wohl zu sehr verwöhnt vom 812 und Lusso mit Tubistyle. 

 

Gewöhnen muss ich mich generell an die viele Elektronik, das Cockpit als Bildschirm und das "fehlende" Navi usw.... aber ja das ist wohl der Lauf der Entwicklung. 

  • Gefällt mir 7
vor 31 Minuten schrieb chrixxx:

Man kann sich darüber streiten ob und warum das Ferrari jetzt gemacht hat. Man sieht hier wohl richtigerweise einen lukrativen Markt.

Für Porsche war das SUV die Rettung der Marke und Lamborghini hat 2022 61% Umsatz mit dem Urus generiert.

Für mich ist der Purosangue in dieser Klasse das beste Ergebnis der Umsetzung von Supercar Genen in ein SUV.

  • Gefällt mir 6

61% Umsatz für Lamborghini nur durch den Urus, das ist mal eine Hausnummer. Ich würde an der Stelle gerne mal einen anderen Kandidaten in den Raum werfen, von dem man leider so gut wie nichts sieht auf den Straßen - der Aston Martin DBX. Für mich war das Konzept schon sportlich-elegant ausgelegt und wäre für meinen Geschmack eine Alternative zum Pura. Der DBX707 kann auch mit ähnlich guten Fahrleistungen überzeugen. Aber irgendwie will den Wagen kaum jemand (leider). Ferrari ist eben Ferrari und der Pura schon klasse.

  • Mitglieder
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der DBX707 kann auch mit ähnlich guten Fahrleistungen überzeugen. Aber irgendwie will den Wagen kaum jemand (leider).

Ich habe meinen gerade eben verkauft...... O:-)

 

46535324cj.jpg

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wir hatten bei einer Sportwagenausfahrt vor wenigen Wochen in Südfrankreich Aston Martin als Sponsor dabei. Die Teilnehmer konnten diverse Modelle probefahren, so auch den DBX 707. Das Auto marschiert gut nach vorne, ist aber innen und im Kofferraum sehr eng. Wir sind zu fünft vom Strand ins Hotel zurückgefahren und mein Nebensitzer saß mir hinten fast auf dem Schoß.
 

Und an die Kurvendynamik des Urus kommt er auch nicht ran. Das musste ich bei identisch gefahrener Route feststellen, wie giftig im Gegensatz zum DBX, der Urus durch die Kurven geht. Und vom Platzangebot, sowohl innen, als auch im Kofferraum ist er auch besser. Insofern verwundert es nicht, dass der DBX eher ein Schattendasein hat, da auch das Design nicht jedermanns Sache ist. 

  • Gefällt mir 4

Interessante Erfahrungswerte direkt aus erster Hand, danke dafür an dich Herr@california. Die von dir aufgezeigten Argumente beziehungsweise Mankos sprechen natürlich ganz klar für andere Fahrzeuge. Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass sie gegen den DBX sprechen. Natürlich ist das eine sehr subjektive Meinung von mir und am Tagesende immer eine individuelle Geschmacksfrage. Aber manchmal finde ich das Seltenere, was sich auch etwas abhebt vom „Mainstream“, interessanter. Müsste ich mich zwischen einem Pura und dem DBX entscheiden, dann wäre das wirklich schwierig für mich. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde hier, final würde ich mich wahrscheinlich doch für den Britten entscheiden. Auch wenn der Pura im direkten Vergleich zweifellos in vielerlei Hinsicht das bessere Fahrzeug ist. 

  • Gefällt mir 1

Das veraltete Mercedes Zeugs im Innenraum nervt halt. Ist noch commune, nicht MBUX. 

Dann noch der Motor aus dem AMG Schrank, da geht mir zuviel Markenidentät verloren. Aussen die Karikatur eines Aston Martin. Was die da geritten hat, unglaublich. 

 

Der Ferrari ist da konsequent zumindest optisch ein Ferrari. Gefahren bin ich ihn ja nicht, aber da scheint er ja auch nicht zu enttäuschen. 

  • Gefällt mir 1

Sieht von vorne wie ein Breitmaulfrosch aus und von hinten, als hätte man ihn versehentlich schon mal gegen die Wand gefahren.

Aber geht mich eigentlich nix an, da ich nicht die Zielgruppe bin.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Ja, "the big love on first sight" ist der DBX wahrhaftig nicht. Er ist eben anders. Ist der Urus optisch aber auch in meinen Augen. Einem DBX bin ich schon 2-3 mal begegnet, drin gesessen bin ich jetzt nicht, weil so interessant war das Fahrzeug jetzt dann doch nicht für mich. Im Urus bin ich bei Freunden schon mitgefahren und fand das Platzangebot einem SUV angemessen wirklich gut. Einem Purosangue (sorry für die falsche Schreibweise in meine Posts zuvor), um mal wieder den Bogen zum Thema zu schaffen, bin ich real noch nicht begegnet bisher. Ich muss das Fahrzeug mal in Echt sehen und dann gefällt er mir vielleicht doch noch mal ein Stück besser. Auf jeden Fall ein spannendes Fahrzeug, Gratulation an alle die einen bekommen. Eventuell ergibt sich beim nächsten WWF im Frühjahr 2024 ja die Möglichkeit und ein Puro wird irgendwo stehen, dann schaue ich mir den mal genauer an. Und wehe der ist schmutzig! 🧐...

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Eventuell ergibt sich beim nächsten WWF im Frühjahr 2024 ja die Möglichkeit und ein Puro wird irgendwo stehen

Geh mal davon aus..... :wink:O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Durfte heute für einen Kumpel Auto-Abhol-Taxi spielen und die Reise ging ins bayrische Brand. Keine Ahnung, ob da schon Bilder irgendwo veröffentlicht wurden, aber ich gehe fest davon aus, dass das Ergebnis des Ferrari-Jeeps (O-Ton eines Eingeborenen) hier im Forum furchtbare Begeisterungsstürme auslösen wird.

  • Haha 2

Mit der Info überraschst Du hier, glaub ich, niemanden. Was soll man denn von dieser „Manufaktur“ auch erwarten. 🙈 Ich hatte hierzu ja schon mal ein entsprechendes Bild ein paar Seiten weiter vorne gepostet. 

  • Gefällt mir 1

Na dann zeig mal her die Bilder vom Ferrari-Jeep 😅👍🏼 (wenn du darfst). Und der glückliche Besitzer wäre hier bei Carpassion natürlich auch herzlich gerne jederzeit willkommen. 

  • Haha 1
vor 5 Minuten schrieb california:

Mit der Info überraschst Du hier, glaub ich, niemanden. Was soll man denn von dieser „Manufaktur“ auch erwarten. 🙈 Ich hatte hierzu ja schon mal ein entsprechendes Bild ein paar Seiten weiter vorne gepostet. 

Sorry, habe ich nicht darauf geachtet.

 

Ich habe keine Bilder gemacht, wahrscheinlich wäre es auch nicht erlaubt gewesen. Den Besitzer (keine Ahnung, ob es überhaupt schon einen gibt), kenne ich nicht. Mein Kumpane hat einen Engländer irgendwie verändern lassen.......also ich weiß auch nicht. Die Überzeugung scheint auch nur bedingt da zu sein. Man hat sich direkt in die Schweiz verpisst und ist nicht in die schwäbische Heimat gefahren.

 

Mitlesen tut er hier meines Wissens nicht. Dürfen also alle ihre Meinung raushauen.

 

 

Am 21.1.2023 um 15:47 schrieb california:

Das neue Jahr hat richtig gut begonnen. Als erster Kunde weltweit, durfte ich meinen neuen Purosanque abholen. Ursprünglich wollte ich ihn, wie meine anderen Autos, im Serienzustand belassen, weil ein Fahrzeug dieser Kategorie einfach original bleiben muss.

Jedoch haben mich die einschlägigen Tuner überzeugt und ein äusserst stimmiges Paket für den Purosanque zusammengestellt. Wichtig war mir hierbei als Kunde, einen möglichst dezenten Auftritt dieses schönen Autos zu gewährleisten. Wie man sehen kann, ist dies den Tunern hervorragend gelungen. Der neue Heckdiffusor fällt kaum auf und auch die neue dezente 4 Rohr Auspuffanlage fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein! Auch bei den geänderten Rädern in der Größe 12x28" Zoll mit der Bereifung 415/25 ZR 28 rundum war den Tunern und mir ein möglichst unauffälliger Auftritt wichtig. 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da es der erste Kunden-Purosanque ist, war das Interesse der Tuner entsprechend groß. Es ist somit ein Gemeinschaftsprojekt der renommierten Mansory-Keyvany-Üzgür Tuning (Manufakturen) geworden. Ein echtes 1 of 1 Einzelstück, welches ein festen Platz in meiner kleinen Sammlung einnehmen wird.

 

IMG-20230121-WA0004.jpg

Ahh, jetzt gefunden.

 

Habe es ja vorher bereits geschrieben: Begeisterungsstürme!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...