Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022


F40org

Empfohlene Beiträge

Der ware goat ist Ayrton Senna. Ihm konnte niemand auch nur annähernd das Wasser reichen.

 

 

 

 

 

Ich liebe diese unnützen Diskussionen, da sie leider nicht im gleichen Auto gegeneinander fahren werden wir es nie erfahren.

 

Trotzdem, Ayrton ist der König.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb erictrav:

Ich liebe diese unnützen Diskussionen, da sie leider nicht im gleichen Auto gegeneinander fahren werden wir es nie erfahren.

 

Das ist genau der springende Punkt, hier kann jeder einfach seinen Lieblingsfahrer in den Topf werfen und so lange argumentieren wie er will. Ob Schumachers Titel "mehr" Wert sind als LH's kann ich nicht beurteilen, ich finde dies auch irgendwie schwierig da sehr subjektiv.

 

Auf jeden Fall ist JEDER, der es in die Formel 1 schafft, ein herausragender Rennfahrer, und wer sogar mal Weltmeister wurde ein noch beeindruckender Fahrer. Egal ob Lauda, Senna, MS oder LH, sie alle haben in Ihrer Zeit die F1 geprägt.

@Sarah-Timo jetzt hab ich dich schonwieder verwirrt?

Langsam krieg ich echt ein schlechtes Gewissen ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

@AC/DC_Gallardo

Du musst gar kein schlechtes Gewissen haben. Das schlechte Gewissen habe ja ich – schließlich muss ich alle meine Worte in Wattebausch packen, damit du dich in deiner Männlichkeit nicht erneut missverstanden fühlst. Ich hoffe ich drücke mich adäquat soft aus😁.

Dein Wissen über die F1 scheint noch ausbaufähig zu sein, aktuell wirkst du in deinen Statements über die Materie noch etwas wachsweich. Aber die Saison 2022 wird spannend und ich empfehle sie dir wirklich zu schauen. Vielleicht entwickelst du dann etwas mehr Backgroundwissen (nicht Boygroupwissen) und mehr Interesse an dieser Rennserie. Und jetzt bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert, bist du in einem deiner nächsten Posts mich wieder verknüpfst oder erwähnst. 

Also nur soviel: ich bin glücklich mit einem Mann verheiratet:lol2:
Schauen wir mal ob du die Meinung einer Frau tolerieren kannst.

Herzliche Grüße an dich.

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

Das ist aber nicht das Auto, welches im Livestream vorgestellt wurde. Da gibt es einige Unterschiede.

Aber Wahnsinn, wie filigran und schmal der W13 im Vergleich zum AMR22 hinsichtlich Motorabdeckung ist.

 

Bin gespannt, fürchte aber, dass sich eher AMR verannt hat als MAMG.

  • Gefällt mir 1

Nach dem Mario Andretti das Sauber-Team für 2022 doch nicht übernehmen konnte, plant er weiterhin den Einstieg in die Königsklasse. Aktuell hat er seine Bewerbung mit einem eigenen neuen Rennstall der FIA eingereicht um, mit einem bereits feststehenden Motorenpartner (!), ab 2024 an den Start zu gehen.

Wenigstens bringen ein paar „Resets“ (Reglement, Fahrzeuge, Rennleitung) etwas Bewegung in die Rennserie. Mir gefällts, auch wenn ich Masi etwas nachtrauere - könnte interessant werden :)

 

Wenn sich die Windleitbleche am Vorderrad so weiter entwickeln, hat ein F 1 bald Kotflügel. Auch der Halo wirkt optisch wie ein Dach. Bald haben wir Sportwagen in der Formel 1. Na, nicht ganz, Monoposto bleibt. ;)

  • Gefällt mir 1

Ich bin mal gespannt, ob Masepin beim ersten Grand Prix am Start steht. Jetzt wo Haas schon beim Training die Logos entfernt hat, könnte man durchaus bei weiterer Eskalation davon ausgehen, dass der Hauptsponsor komplett entfernt wird. Ob Mazepin dann noch noch gehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

https://www.formel1.de/news/news/2022-02-25/haas-fittipaldi-waere-die-erste-option-wenn-masepin-nicht-faehrt?hash=02ff8ec10f7369792d3944848aaec247

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
vor 16 Minuten schrieb Hermann F:

Der Junge hat seine Karriere als Rennfahrer im Blick, was kann der dafür das der Putin ein Arschloch ist ? Ich würde ihn auf jeden Fall fahren lassen. 

Sehe ich genauso. Ich mag Masepin nicht (als Rennfahrer). Aber ihn als Mensch zu bestrafen, weil jemand in seinem Land das Falsche tut, halte ich für noch verkehrter.

vor 2 Minuten schrieb poldi99:

Die neuen Autos hüpfen ganz schön bei hohen Geschwindigkeiten. Ob das auf Dauer gut gehen wird?

Dieses Hüpf-Phänomen hat sogar einen Namen erhalten. „Porpoising“ oder so ähnlich glaube ich.

vor 9 Stunden schrieb poldi99:

Die neuen Autos hüpfen ganz schön bei hohen Geschwindigkeiten. Ob das auf Dauer gut gehen wird?

Natürlich wird das gut gehen,

in der F1 arbeiten die besten Ingenieure der Welt, dazu noch technische Werkzeuge die kaum ein Fahrzeughersteller besitzt, warum also sollte dies für ein solches Team eine unlösbare Aufgabe sein?

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb AronCanario:

F1 arbeiten die besten Ingenieure der Welt

Jein :P Die sehen leider halt auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, können Atome verschieben, aber beim Linksgewinde stehen die da und wissen nicht mehr weiter ;)

 

  • Haha 4
Am 18.2.2022 um 08:12 schrieb AC/DC_Gallardo:

Auf jeden Fall ist JEDER, der es in die Formel 1 schafft, ein herausragender Rennfahrer

Vielen Dank dafür - das sehe ich auch so.

Selbst der Fahrer mit der "roten Laterne" ist in meinen Augen ein echter Sportler.

 

 

 

Nach den Staffeln über die F1 bei Netflix sehe ich ALLE Fahrer mit großem Respekt. Man muss sich nur mal vorstellen, mit welchem Druck ein Mick Schumacher in diesem Zirkus umgehen muss.

Wir haben uns mit 17 - 19 Jahren Gedanken über den nächsten Diskobesuch gemacht während die Fahrer sich der recht harten Konkurrenz- und Geschäftspolitik der Rennställe stellen müssen. Chapeau für jeden Fahrer der F1!

  • Gefällt mir 7
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Jein :P Die sehen leider halt auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, können Atome verschieben, aber beim Linksgewinde stehen die da und wissen nicht mehr weiter ;)

 

Naja,

ich kenne jemanden der in der F1 arbeitete,

ich kann dir versichern dass er mit Linksgewinde sehr gut klar kommt ......

  • Gefällt mir 2
vor 39 Minuten schrieb AronCanario:

mit Linksgewinde sehr gut klar kommt

Sorry - scheinbar war die Ironie nicht verständlich genug. Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von Niki Lauda.

 

  • Gefällt mir 1

„Russland fliegt komplett raus

Wir bekommen neue Nachrichten im Hinblick auf den Russland-GP. Da hat die Formel 1 soeben bestätigt, dass der Vertrag mit Promoter Rosgonki komplett gekündigt wurde. Heißt: Nicht nur das Rennen 2022 fällt aus, auch der geplante Umzug des Grand Prix ab 2023 nach St. Petersburg ist vom Tisch. Auf absehbare Zeit wird es kein Russland-Rennen mehr in der Formel 1 geben.“

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...