Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Präsentationen geben doch auch nur einen ungefähren Ausblick, selbst der Test in Barcelona ist noch zu wenig aussagekräftig. Realistisch ist nur, was beim ersten Rennen in der Startaufstellung steht. Alles vorher würde ich mal als Designstudien und "Marketing-Fahrzeuge" werten.

  

vor 4 Stunden schrieb master_p:

Die Präsentationen geben doch auch nur einen ungefähren Ausblick, selbst der Test in Barcelona ist noch zu wenig aussagekräftig. Realistisch ist nur, was beim ersten Rennen in der Startaufstellung steht. Alles vorher würde ich mal als Designstudien und "Marketing-Fahrzeuge" werten.

 

Am 9.2.2022 um 10:55 schrieb Sarah-Timo:

Heute Mittag präsentiert RedBull den neuen Wagen - es wird spannend.

Wobei wie immer davon auszugehen ist, dass sich bis zu den Testfahrten in 14-Tagen und darüberhinaus bis zum Saisonstart noch viel verändern wird. Das heute gezeigte Auto hat dann letztlich nicht mehr ganz so viel mit dem Fahrzeug zu tun, was in Bahrain schließlich an den Start geht.

:wink2:

Vettel zeigt sich im Interview wenig glücklich über den neuen saudi-arabischen Hauptsponsor und ist zudem besorgt, ob sein Fahrstil zu dem neuen Auto passt. Ökologische Tipps (man solle mehr Rad und Bahn fahren statt das Auto oder den Flieger zu nutzen) gibt's gratis obendrein... 

Williams setzt fast jedes Jahr auf eine neue Farbgebung/farbliche Gestaltung des Autos. Das empfinde ich immer wieder für etwas verwirrend. Schade das es keinen echten Shakedown oder wenigstens echte Bilder von Williams gab. Nur Renderings ist wenig für einen offiziellen Präsentationstermin.

vor 48 Minuten schrieb Alaska:

Ich denke Williams muss sparsam sein.

Es sind auch kaum Sponsorenschriftzüge auf dem Auto zu erkennen. Erst recht kein großer Hauptsponsor. Schade für Williams.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb buggycity:

Michael Masi ist wohl als Rennleiter abgelöst worden. Hat die Heulerei bei Mercedes doch was gebracht.

Gott sei Dank. Macht nur leider LH nicht rückwirkend zum Weltmeister. 

  • Gefällt mir 3
vor 14 Minuten schrieb california:

Muss es auch nicht. Der war ja schon 7x in Folge Weltmeister. Von daher freut es mich, dass es mal der Holländer geworden ist. 

@california

7x Weltmeister ist zutreffend, aber nicht 7x in Folge Weltmeister.

Hamilton wurde Weltmeister:

2008, 2014-2015, 2017-2020

 

Grüsse,

Sarah

 

vor 1 Minute schrieb tobi70:

Ich mag beide Fahrer nicht, aber ich mag Mercedes deutlich mehr als Red Bull.

Warum? George Russell ist doch ein äußerst sympathischer Bursche. Sehr bodenständig, sehr zurückhaltend, introvertiert und in diesen Punkten das genaue Gegenteil von Lewis Hamilton. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er Lewis Hamilton dieses Jahr das Leben sehr schwer macht. Eventuell gelingt ihm die ganz große Überraschung und er wird auf Anhieb im Silberpfeil Weltmeister - ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen.

  • Gefällt mir 3

Egal, 7x Weltmeister reichen! Der Thron gehört Schumi, der für seine WM-Titel wesentlich mehr kämpfen musste. LH hatte (bis auf 2021) die letzten Jahre Glück, dass die anderen Teams einfach zu wenig konkurrenzfähig waren.

  • Gefällt mir 7
vor 6 Minuten schrieb california:

Der Thron gehört Schumi, der für seine WM-Titel wesentlich mehr kämpfen musste.

Schumis WM-Titel haben definitiv einen viel höheren Stellenwert in meinen Augen. Schumi schaffte es aus einer lahmenden Gurke und einem Garten voller Grüngemüse einen Rennwagen nebst Weltmeister-Team zu formen.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...