Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HAAS startete sein F1-Debut 2016 so vielversprechend und und auch das Jahr danach weckte Hoffnungen.

Mittlerweile scheint das Auto aber nur noch ein stark abgespeckter Ferrari-Abklatsch zu sein und man kämpft um den letzten Platz in der Konstrukteurs-WM. Oder die letzte Startreihe. Ich würde mir für Mick Schumacher wünschen, dass er Ende 2022 weiter aufsteigen kann und vielleicht den nächsten Step schafft zu gehen - zu einem besseren Team. Dorthin, wo kein talentfreier Nikita Mazepin seine Pirouetten dreht...  

  • Gefällt mir 2

RTL überträgt in der Saison 2022 wieder vier Rennen im Free-TV 📺

 

Geplant ist

- Imola (24.04.)

- Silverstone (03.07.)

- Zandvoort (04.09.)

- Sao Paulo (13.11.)

  • Gefällt mir 2

Wir freuen uns über die 4x Rennen auf RTL.

Zwar schauen wir auf F1 TV Pro seit einigen Jahren bereits die F1 (falls dieses Jahr nicht mehr möglich dann auf Sky).

Aber etwas Abwechslung bei den Kommentatoren + Moderatoren durch RTL wirkt zwischendrin recht erfrischend.

Deswegen schauen wir, unabhängig von der bestehenden Möglichkeit eines Pay-TV Abos, die vier Rennen auf jeden Fall bei RTL. Schade ist nur, dass Niki Lauda seit geraumer Zeit leider nicht mehr dabei sein kann. Der Mann war super - eine Legende.

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wir freuen uns [...] schauen wir [...] schauen wir

Sprecht ihr eigentlich jeden Post ab und postet dann? Ich finde diese Art von Posting irgendwie sehr merkwürdig und hab ich in einem Forum auch noch nie erlebt, dass jemand einen "Pärchen"-Account macht und immer in der Wir-Form schreibt. Ein Account kostet ja nichts, daher macht Euch doch gerne zwei jeweils eigene Account mit eigener Meinung.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 11 Minuten schrieb master_p:

Sprecht ihr eigentlich jeden Post ab und postet dann? Ich finde diese Art von Posting irgendwie sehr merkwürdig und hab ich in einem Forum auch noch nie erlebt, dass jemand einen "Pärchen"-Account macht und immer in der Wir-Form schreibt. Ein Account kostet ja nichts, daher macht Euch doch gerne zwei jeweils eigene Account mit eigener Meinung.

Nein. Wie in unserer Vorstellung bereits geschrieben, schreibe ich, Sarah, stellvertretend für meinen Mann und mich.

Ich sehe darin kein Problem.

  • Gefällt mir 2

Es ist noch offen, ob es dieses Jahr in Deutschland angeboten wird. Letztes Jahr konnte man es nur noch nutzen, wenn man ein bestehendes Abo aus den Vorjahren hatte. Dieses Jahr wird es höchstwahrscheinlich gänzlich in Deutschland eingestellt werden. Dann bleibt als permanentes Abo nur noch Sky übrig.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich schaue jetzt schon seit einigen Jahren nur noch die offizielle Zusammenfassung (10-20 Minuten) auf dem F1-Youtube-Account. Reicht üblicherweise auch aus, um den groben Überblick zu behalten.

  • Gefällt mir 4
vor 16 Minuten schrieb netburner:

Ich schaue jetzt schon seit einigen Jahren nur noch die offizielle Zusammenfassung (10-20 Minuten) auf dem F1-Youtube-Account. Reicht üblicherweise auch aus, um den groben Überblick zu behalten.

Das stimmt allerdings! Teilweise fährst du damit sogar besser. Wenn sich die Rennlleitung erst 3 Stunden überlegt, ob sie das Rennen nun starten soll oder nicht, werte ich das als verlorene Zeit im Leben. Dann sitzt du vor der Mattscheibe und nichts passiert. In der Zusammenfassung auf dem F1-Channel hast du keine Wartezeiten, du siehst wirklich die wichtigsten Dinge und spasst dir Zeit.👍🏼

  • Gefällt mir 2

04.02 - Haas
09.02. - RedBull

10.02. - Aston Martin

11.02. - McLaren

14.02. - AlphaTauri

15.02. - Williams

17.02. - Ferrari

18.02. - Mercedes
21.02. - Alpine

27.02. - Alfa Romeo

  • Gefällt mir 1

Ich schaue immer Sky, allerdings per Ticket. Ein Monat Supersport 29,90 und ich buche nur die Monate die mich interessieren. Manchmal auch nur Tagesticket, wenn ich die Zeit für Quali etc nicht habe.

  • Gefällt mir 1

Hallo,

habe seit dem letzten Jahr auch ein Sky-Abo und bin wirklich froh darüber, nicht mehr das dumme RTL-Geschwafel anhören zu müssen, und auch keine nervige Werbung mehr.:-))!

Bin gespannt auf die neue Saison, mal sehen was diesmal so alles passiert...

f1.thumb.jpg.7ec441c63b47fc87bc6eb54c9b3a40b0.jpg

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Ich hab früher jedes, wirklich jedes, Rennen geschaut, aber die letzten Jahre war es nicht mehr doll. Die drückende Überlegenheit von Mercedes hat es ja nicht besonders spannend gemacht. Trotz des Zweikampfes Hamilton/Verstapen hat es mich trotzdem nicht mehr interessiert. Die vier Rennen auf RTL schaue ich vielleicht, wenn es passt, aber ein Abo kaufe ich wegen der F1 nicht!

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

und auch keine nervige Werbung mehr

Das war 2020 zugegebenermaßen richtig schlimm bei RTL mit der Werbung.👎

Da war der Zuschauer wirklich der Verlierer, weil alle 8-Minuten für 7-Minuten Werbung kam. Das wurde auch von vielen Seiten zurecht kritisiert. Ab 2021 war RTL dann nicht mehr an den Übertragungen beteiligt. Die Rennen alle + werbefrei sehen zu können ist schon ein wesentlicher Vorteil der Pay-TV-Angebote für wahre F1-Fans. Wobei die Preise teilweise immer unverschämter werden - da bin ich ganz ehrlich!

Heute Mittag präsentiert RedBull den neuen Wagen - es wird spannend.

Wobei wie immer davon auszugehen ist, dass sich bis zu den Testfahrten in 14-Tagen und darüberhinaus bis zum Saisonstart noch viel verändern wird. Das heute gezeigte Auto hat dann letztlich nicht mehr ganz so viel mit dem Fahrzeug zu tun, was in Bahrain schließlich an den Start geht.

Wir, also mein Ego und Ich, schauen uns auch nur noch die Zusammenfassung auf yt an. 😁

 

Wir sehen es nicht ein, dafür auch noch Geld zu zahlen.

Zumal ein wirklicher Sympathieträger nicht dabei ist.

Ok, lieber Verstappen als Hamilton, aber das ist aus der Not geboren.

 

Vielleicht reisst der junge Schuhmacher was in diesem Jahr!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 32 Minuten schrieb Toni_F355:

Vielleicht reisst der junge Schuhmacher was in diesem Jahr!

Ich würde es ihm wünschen. Sein „Geschäftswagen“ wird es ihm aber wohl nicht leicht machen - trotz neuem Reglement in diesem Jahr glaube ich nicht an einen Sprung von HAAS vorbei an den engsten Mitbewerbern wie Williams oder Alfa Romeo.

Bin mal gespannt, ob schnelles Aussehen sich dann auch auf der Strecke als schnell erweist. Ist durch das neue Reglement ja noch nicht wirklich zu sagen, wer da einen guten Wurf hat und wer eventuell nur mit guter Optik blufft.

  • Gefällt mir 2

Definitiv.. spannend bei der Vorstellung des RB18 war noch, dass MV die grossen Reifen ("apex difficult to spot") ansprach.

Video zu dem Screenshots:

 

 

Wem das Gesabbel zu viel ist und nur das Auto sehen will: nach 15:30 "vorspulen".

  • Gefällt mir 2

Vettels neues Dienstfahrzeug wurde heute vorgestellt. Auffällig finde ich die vielen Kiemen des „AMR22“ auf der Motorabdeckung. Das habe ich bei den beiden anderen bereits präsentierten Fahrzeugen von HAAS und RedBull so nicht erkennen können.

 

567C7192-E126-459F-8908-CF77BA591931.jpeg

D336EC91-1B11-4892-96D1-8F13ED097992.jpeg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...