Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schwer zu beurteilen, wie stichhaltig diese Information nun ist. Bekanntermaßen sprach der VW-Konzern mit mehreren Formel 1 Teams über einen Einstieg. Neben RedBull wurden hier auch bereits McLaren und Williams als potentielle Partner immer wieder in den Medien genannt. Möglicherweise plant der VW-Konzern auch den Einstieg mit zwei seiner Marken. So könnte man einerseits mit Porsche, andererseits aber auch unter dem Label Audi gleich zwei Teams mit Motoren beliefern. Ein weiterer Motorenlieferant würde die Formel 1 in meinen Augen auf jeden Fall noch interessanter gestalten. Wenn es sich dabei sogar noch um einen deutschen Hersteller handelt mit großer Motorsporthistorie à la Porsche, dann wäre das schon irgendwo sympathisch.

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine optische Vorstellung im Internet gesichtet, welche eine Partnerschaft von RedBull und Porsche (rein hypothetisch) illustriert. Diese fand ich ganz interessant. Ob es dazu kommen wird steht natürlich in den Sternen - aber falls ja, könnte das Formel-1-Wagen Design vielleicht in etwa so aussehen:

BFB5630B-7B30-4870-92B3-625FCB81FB32.thumb.jpeg.fc23dc583e8978d4954cd71a2d8b5a3d.jpeg

 

  • Gefällt mir 3

Das letzte Engagement in der Formel 1 war eine Katastrophe. Der Motor taugte nichts. Mitten in der Saison wurden sie durch Cosworth ersetzt. 

 

Auch die Indycar Versuche waren nichts. Auch hier katastrophale Ergebnisse. 

 

Bis auf die Zeit 83 bis 87 mit McLaren hatte Porsche als Motorenlieferant nichts mehr gerissen. Und selbst 87 waren sie schon nicht mehr konkurrenzfähig. 

 

Also ich würde ein mögliches Engagement nicht überbewerten. Das heißt noch lange nicht, dass sie da um Punkte fahren würden.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

"Reporterin Sandra Baumgartner soll sich ebenfalls auf den Weg nach München machen, der zweite Reporter Peter Hardenacke bleibt mit dem Produktions-Team allerdings in Dschidda."

 

"Sky-Experte Ralf Schumacher und Sky-Kommentator Sascha Roos sind bereits aus Saudi-Arabien abgereist"

Ich weiß. Ich meinte nur, Hamilton Platz 16

Russel deutlich vor ihm 😉

da sieht man, wie überlegen das Auto von Hamilton die letzten Jahre war. Da hätte jeder halbwegs gute Fahrer den Titel geholt.

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...