Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb erictrav:

Gut das er Rennfahrer und kein Modeberater geworden ist. 

Seine über 27 Millionen Follower sehen das sicher anders.


Das sind viel mehr, als Mercedes F1 und die Scuderia zusammen haben. Aus Marken- und Marketingsicht ist LH mit großem Abstand Nummer 1.

 

MV 8 Mio.

CL 7 Mio.

MS 1 Mio.

SV 2 Mio.

 

Das Rennen war super, hat mich dazu gebracht, Sky Ticket zu abonnieren. Scheint eine spannende Saison zu werden! 

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

LH ist fleißig -so probierte er sich auch schon einige Male als Musiker aus. Es gab sogar mal ein Duett von ihm mit Sängerin Christina Aguilera:


 

....Aus meiner Sicht ist dieser Knabe auf wie auch neben der Strecke unterhaltsamer als manch ein Anderer. Eine echte Bereicherung in diesem Haufen voller Langweiler. 

 

Leider fährt er fürs falsche Team.

  • Gefällt mir 3
vor 19 Minuten schrieb AronCanario:

Ja, ja,

viele hier unterschätzen diesen Knaben .........

Da möchte ich dir charmant widersprechen bitte. Ich habe nicht das Gefühl, dass Lewis Hamilton hier im Rahmen dieser Diskussion von irgend jemandem unterschätzt wird. Niemand spricht ihm sein fahrerisches Können beziehungsweise sein Talent ab. Es geht viel mehr um sein Aufreten - der gute Mann polarisiert einfach stark durch seine theatralische Art und seinem extrovertierten Stil. Er ist schrill und eben alles außer langweilig. Manch einer mag das mehr, manch einer mag das weniger. Jedoch sagt niemand hier über LH , dass er ein schlechter Fahrer sei.

  • Gefällt mir 8

Ist das nicht der Reiz an der Sache? Der eine ist ein Schillerfalter, Jammeri und Taktiker, der nächste ein Rüppel neben und Zaubere am Lenkrad, der dritte ein Engelsgesicht mit allen miesen Tricks in der Hinterhand. Aber alles Top Fahrer. Mögen muss man keinen -

 

 

 

 

 Hauptsache Ferrari gewinnt 😁

  • Gefällt mir 9
  • Haha 4

Um mal wieder etwas zurück zu kommen zum eigentlichen Thema...

Ich vermute, dass die WM 2022 über die Geschwindigkeit der Entwicklung der Autos entschieden wird. Mercedes kann deswegen die WM schon jetzt abschreiben, denn der Silberpfeil wird im jetzigen Stadium noch gar nicht optimiert werden können. Laut Toto Wolf versucht Mercedes aktuell das Auto erst noch richtig zu verstehen und die Probleme, primär das Bouncing/Hüpfen, aus dem Auto heraus zu bekommen. Erst dann könnten Optimierungen folgen und ins Auto hineinfließen erklärte er. Bis dahin kann es etliche Rennen dauern oder auch die ganze Saison. Und wenn Mercedes dann diesen Punkt erst einmal erlangt haben sollte, sind Ferrari und RedBull mit deren Upgrades vermutlich schon wieder viele Wochen/Rennen voraus. Für Mercedes wird das dieses Jahr nichts mehr. Obwohl der Ansatz mit den quasi nicht vorhandenen Seitenkästen am diesjährigen Auto schon genial war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Blick von Sebastian Vettel, wenn man ihn nach seiner Vorfreude auf das erste Saisonrennen in der grünen Gurke…..äh sorry….im Aston Martin fragt:

 

A76A5292-EB56-422E-8405-8081A2F6ECCD.thumb.jpeg.002b2249d80de306d9e2e989683d7386.jpeg

 

  • Haha 9
vor 22 Minuten schrieb 355GTS:

Hamilton offenbart psychische Probleme
dieser elende Jammerlappen…..

Psychologische Probleme definieren einen Krankheitszustand. Einen Menschen, egal wen, auf Grund seines  gesundheitlichen Befindens einen (…)elenden Jammerlappen(…)“ zu nennen, halte ich zu 100% für unangemessen. Sorry, aber diesen Kommentar hättest du dir sparen können - das war komplett daneben!

  • Gefällt mir 8

Soviel ist ein LH wert wenn er nicht das überlegene Auto vom Team hingestellt bekommt, da gab es in der Vergangenheit ganz andere Fahrer die mit ihrem Spirit und fahrerischen/technischen Können ein langsames Team zu einem Siegerteam gemacht haben... 🤔

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Psychologische Probleme definieren einen Krankheitszustand. Einen Menschen, egal wen, auf Grund seines  gesundheitlichen Befindens einen (…)elenden Jammerlappen(…)“ zu nennen, halte ich zu 100% für unangemessen. Sorry, aber diesen Kommentar hättest du dir sparen können - das war komplett daneben!

verfolge die Karriere von LH schon seit er von Ron Dennis protegiert wurde.

Wenn’s gut läuft und er gewinnt war’s immer schwer und seinen „übermenschlichen“ Fähigkeiten geschuldet.

Wenn’s nicht läuft waren immer die anderen schuld.

Naturlich bewege ich mich meiner Aussage auf ganz ganz dünnem Eis, glaube einfach  nicht an seine physischen Probleme sondern

unterstelle ihm einen wiedermal vorgeschobenen Grund seiner angeblichen Opferrolle.

Wenn er wirklich krank ist soll er sich therapieren lassen und solange  hat er in einem Formel 1 Cockpit auch aus Rücksicht auf die anderen Fahrer nichts verloren.

Sein Problem ist der aktuell nicht überlegene Dienstwagen und der neue Teamkollege.

Die Jungs in der Formel 1 wären gut beraten einfach demütiger zu sein, haben alle einfach Glück gehabt

neben Talent und viel viel Geld in dieser Klasse fahren zu dürfen.

Es gibt tausende junger Menschen auf dem Planeten die mindestens genauso gut wären.

 

Möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten lediglich meine Sicht der Dinge loswerden😉

 

 

 

  • Gefällt mir 17

heute 21:45 auf arte sehenswert:

Senna
Bilder einer Karriere, die erfolgreich begann und tragisch endete: Der Dokumentarfilm über Ayrton Senna zeichnet ein Porträt, das neben dem beruflichen Werdegang des brasilianischen Formel-1-Piloten auch sein Leben abseits der Rennstrecke, sein Streben nach Perfektion und seinen Mythos beleuchtet.

  • Gefällt mir 10
Am 1.4.2022 um 20:23 schrieb 355GTS:

heute 21:45 auf arte sehenswert:

Senna
Bilder einer Karriere, die erfolgreich begann und tragisch endete: Der Dokumentarfilm über Ayrton Senna zeichnet ein Porträt, das neben dem beruflichen Werdegang des brasilianischen Formel-1-Piloten auch sein Leben abseits der Rennstrecke, sein Streben nach Perfektion und seinen Mythos beleuchtet.

Das solltest du im Thema F1 Legends posten.

  • Gefällt mir 1
Am 1.4.2022 um 16:42 schrieb 355GTS:

Es gibt tausende junger Menschen auf dem Planeten die mindestens genauso gut wären.

Exakt meine Meinung. Talente sind nun mal nicht erblich. Aber ziemlich viele ehemalige Top-Fahrer hieven eben ihre Sprösslinge mit viel versenkten Geld für Training und Material und später dann mit den entsprechenden Kontakten in die Formel 1. 
Letzten Endes also fast nur eine Frage der Förderung und finanziellen Potenz der Familie.

  • Gefällt mir 4
Am 31.3.2022 um 11:06 schrieb double-p:

TEAM UPDATE: We are pleased to confirm that Sebastian Vettel is now fit to race and will therefore line up alongside @lance_stroll in Melbourne

Alles Quatsch :P https://f1-insider.com/formel-1-vettel-ruecktritt-april-42661/

 

Ich hoffe für Aston Martin, dass die Probleme in den Griff zu bekommen sind. So mit dieser (Anti-)Performance macht es für 2023 doch keinen Sinn mehr für Vettel, den Vertrag zu verlängern … ?
 

 

 

vor 1 Stunde schrieb coolbeans:

Exakt meine Meinung. Talente sind nun mal nicht erblich. Aber ziemlich viele ehemalige Top-Fahrer hieven eben ihre Sprösslinge mit viel versenkten Geld für Training und Material und später dann mit den entsprechenden Kontakten in die Formel 1. 
Letzten Endes also fast nur eine Frage der Förderung und finanziellen Potenz der Familie.

Warum sollte es auch bei diesem Beruf anders sein als bei anderen? 😉

  • Gefällt mir 2

Da würde ich sagen, es ist einfacher, Kanzler zu werden wenn man aus prekären Verhältnissen kommt, als F1 Fahrer.

 

P.S. Damit meine ich nicht Scholz, sondern Schröder. 

  • Gefällt mir 3

auf Anhieb der erste Link zu den Kosten https://www.sport1.de/news/motorsport/formel1/wissen/kosten …

bringt der Fahrer mehr Geld mit, als er Gehalt fordert, wirds sinnvoll. ABER - so eine F1-Lizenz bekommst du nicht nur „gekauft“, so bisserl erfolgreichen Motorsport solltest du gemacht haben. Klar gibts hier Tricks mit „einfacheren“ Serien, wo man mit Geld das schnellste Auto hat.

 

Aber wenn Filius oder Filia nix reissen, weil talentfrei, hilft auch vergoldetes Vitamin B nur bedingt. Mit Werksunterstützung hast du den Jackpot, weil 100% Tageszeit fokussiert eingesetzt werden kann. Max Verstappen hatte mit Jos einen kongenialen Partner, Seb. Vettel nicht. Hamilton hatte mit Ron Dennis den „einfachsten“ Weg.

 

Von dem her, ich glaube schon, dass du im Formel-Zirkus mit wirklichen Fähigkeiten deine Testfahrt bekommen kannst. Motorsport ist immer sehr teuer, ohne Kohle kannst du nichtmal beim Kart um die „Europameisterschaft“ (Kontinentalmeisterschaft) fahren. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...