Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich jedenfalls auf einen schönen Grand Prix heute:-))!. Und wünsche mir am liebsten einen Sieg durch Charles Leclerc. Mal sehen, ob und ggf. wie lange sich der sympathische Perez vorne halten können wird. Seine Starts waren in der Vergangenheit weniger gut und so könnte ich mir bereits ab Kurve 5 oder 6 eine ferrarirote Doppelspitze vorstellen. Die schnellste Strategie wird wohl wie im vergangenen Jahr ein einziger Boxenstop sein (Medium- und Hardreifen). Die Strecke ist, wie man in den Sessions sehen konnte, immer gut für einen Crash. Rennabbruch oder zumindest Safetycar-Phasen sind also vorprogrammiert. Deswegen könnte auch das Taktieren heute besonders wichtig werden - hohes Spannungspotenzial ist somit garantiert. Anschauen lohnt sich! 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und definitiv vorher noch F2 schauen (und nicht so viel "soo exciteeeed").

 

Haas laesst das zweite Auto stehen.. was aber lt Team mehr am Thema Ersatzteile denn Mick's Einsatzfaehigkeit liegt.

 

Bin gespannt, was Magnusson da reissen kann.

 

Damit zurueck zu den 12h von Mugello :)

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Rosberg war einige Jahre Teamkollege von LH44,  nur 2016 gewann Rosberg ganz knapp im letzten Rennen,

wer war also der stärkere?

 

in 2016 der Rosberg, ganz einfach😀

mir ist der LH einfach unsympathisch 

CD3C1F0F-BCAB-41EF-8DBE-715D197DE942.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
vor 4 Stunden schrieb AronCanario:

diese Typen sind eigentlich alle enorme Egomanen, muß auch so sein sonst reißt in diesem Sport nichts .....

Das ist Sympathie, die man sich erkämpft.

 

vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

bitte nicht immer nörgeln,

2022 gefällt mir bis jetzt sehr gut ............

kannst du das konkretisieren?

Was um Himmels Willen soll denn bei LH44 besser gewesen sein?

Topspeed.

  • Gefällt mir 2

Verstappen gewinnt den GP von Saudi-Arabien vor Leclerc. 🏁

Oder fairer formuliert: Perez verliert den GP von Saudi-Arabien durch die Safetycar-Phase.

Leclerc und Verstappen bieten mit einem Rad an Rad Positionswechsel und strategischen DRS-Spielchen dem Zuschauer eine packende Schlussphase.

Sainz auf P3 und Perez auf P4.

Die Alpine-Fahrer duellieren sich wechselseitig umstritten hart.

Bottas fällt aus.

Magnussen fährt auf P9.

Hamilton kommt erst gar nicht an die Box, als er endlich pitten will ist die Boxengasse aus Sicherheitsgründen gesperrt. (abgestellte Fahrzeuge von Alonso + Ricciardo), LH holt mit P10 wenigstens einen Punkt. Sein Teamkollege Russell war Best of the rest und fährt den Silberpfeil souverän auf P5.

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Und beide Sieger fair und mit Respekt umgegangen! Und CL hat MV gratuliert! So möchte ich das sehen. Nicht so wie Mimimimimi

Russel auch top gefahren! Wirklich sehenswertes Rennen mit verdienten Siegern 

  • Gefällt mir 4

...sehe ich genauso, erneut ein Wahnsinns Duell zwischen Verstappen und Leclerc über die letzten Runden, für Hamilton immerhin noch ein Pünktchen, so kanns weitergehen!:-))!

Gruß, Georg

 

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb poldi99:

Und beide Sieger fair und mit Respekt umgegangen! Und CL hat MV gratuliert! So möchte ich das sehen. Nicht so wie Mimimimimi

Russel auch top gefahren! Wirklich sehenswertes Rennen mit verdienten Siegern 

Verstappen hat ein unglaubliches Glück! Schon den WM Titel 2021 verdankte er dem Safety Car, in Jeddah schon wieder Schwein gehabt. In beiden Fällen lag er schon zu weit hinten, aber das Glück half ihm. Wird aber nicht immer so sein. Und über Fairness kann er mal ernsthaft nachdenken, denke aber dass es das nicht kann. Lecerc gratulierte ihm fair, während der holländische Ungustl sich kurz davor mehrmals über Leclerc wegen angeblichen Fehlverhalten aufregte. Sympathieträger und  Fairness sehen anders aus!

  • Gefällt mir 6

Wer über das SC meckert hat Motorsport nicht verstanden. Man gewinnt Rennen nicht mit Glück sondern mit Können und Strategie.

Und was ist bei Euch Fairness? Bremsen wenn man Eurer Meinung nach unverdient vorne liegt?

 

  • Gefällt mir 3

Was mich stört ist DRS. Ich dachte schon  gleich bleiben Sie stehen wie bei Bahnrad Sprints.

 

Da hat sich Verstappen auch nicht grad mit Ruhm bekleckert.

 

Was mich wirklich freut, ist das Ferrari wieder bei der Musik ist.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb Bernhard33:

Verstappen hat ein unglaubliches Glück! Schon den WM Titel 2021 verdankte er dem Safety Car, in Jeddah schon wieder Schwein gehabt. In beiden Fällen lag er schon zu weit hinten, aber das Glück half ihm. Wird aber nicht immer so sein. Und über Fairness kann er mal ernsthaft nachdenken, denke aber dass es das nicht kann. Lecerc gratulierte ihm fair, während der holländische Ungustl sich kurz davor mehrmals über Leclerc wegen angeblichen Fehlverhalten aufregte. Sympathieträger und  Fairness sehen anders aus!

Glück gehört genau so dazu. Sonst wäre LH ja auch nie so oft Weltmeister geworden. Er hat bis jetzt ja das Glück für sich alleine gepachtet gehabt. Und jetzt dürfte es weiter gezogen sein. 😉

pS: zähle mal alle GP nach, wie oft LH durch das SC Positionen gewonnen hatte. Und Abstände massiv verringern konnte. 

  • Gefällt mir 3

Auf lange Sicht gleicht sich das aus, das hat nichts mit Glück zu tun. Das sind Konstellationen die gewisse Wahrscheinlichkeiten haben und so auf Dauer ausgeglichen sind.

Es ist auf alle Fälle schön, nach dem zweiten Rennen eine offene WM zu haben.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Bernhard33:

Verstappen hat ein unglaubliches Glück! Schon den WM Titel 2021 verdankte er dem Safety Car,

...das ist objektiv betrachtet nicht richtig, denn im letzten Jahr hatte Hamilton in ähnlichen Situationen weitaus mehr Glück als Verstappen. Hätte er (Hamilton) sich z.B. in Imola nicht zurückrunden können, dann hätte Verstappen beim letzten Rennen auch ein 6. Platz zum WM gereicht. Hätte, wäre, wenn und aber...ich weiß.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4
vor 20 Minuten schrieb GeorgW:

Hätte er (Hamilton) sich z.B. in Imola nicht zurückrunden können, dann hätte Verstappen beim letzten Rennen auch ein 6. Platz zum WM gereicht.

@GeorgW Danke für dein stichhaltiges, zutreffendes Beispiel – wohl wahr wohl wahr!:-))! Ohnehin kann ich diese ewige Verschwörungstheorie vom „Glücksweltmeister-Verstappen“ nicht mehr hören. LH saß 2021 definitiv in einem überlegen Auto (Stichwort: absenkbare Hinterradaufhängung) und wurde von Max Verstappen geschlagen. Punkt.

Es soll ja tatsächlich auch „Experten“ geben, die eine Verbindung zwischen den Crashs von Williams-Pilot Latifi und den immer darauffolgenden Siegen von Max Verstappen erkennen wollen:rolleyes:

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb tollewurst:

Man gewinnt Rennen nicht mit Glück sondern mit Können und Strategie.

Jein - ohne das richtige Quentchen Glück kannst du aber nichts gewinnen. Ob du nun vor oder hinter dem GELB Signal bist in dem Moment, wo es aktiviert wird, oder eben der Vordermann jetzt oder erst nachdem du neben Ihm bist einen geplatzten Hydraulikschlauch hat - sowas entscheidet deinen Rennverlauf, siehe erstes Rennen mit technischem Defekt und Doppelausfall bei RB zum Rennende hin.

 

Klar, objektiv über eine ganze Saison hast du absolut Recht!

 

   

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Auf lange Sicht gleicht sich das aus, das hat nichts mit Glück zu tun. Das sind Konstellationen die gewisse Wahrscheinlichkeiten haben und so auf Dauer ausgeglichen sind.

Es ist auf alle Fälle schön, nach dem zweiten Rennen eine offene WM zu haben.

Da muss ich klar widersprechen!

schau mal wie oft LH technische Probleme gehabt hat und wie oft VB!

da sieht man sehr schnell, wer bevorzugt wurde und wer mehr Glück hatte

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb Bernhard33:

der holländische Ungustl

den kannte ich noch nicht 😂. So hat jeder seine Sympathieträger. Kein Zweifel aber, das MV zu den Spitzenpiloten gehört, aber auch recht ruppig agiert. Gehört dazu, finde ich,

  • Gefällt mir 2
vor 17 Minuten schrieb Alaska:

den kannte ich noch nicht 😂. So hat jeder seine Sympathieträger. Kein Zweifel aber, das MV zu den Spitzenpiloten gehört, aber auch recht ruppig agiert. Gehört dazu, finde ich,

Richtig jeder hat seine Sympathieträger 👍 MV gehört sicher zu den Spitzenpiloten solange er nicht wie letztes Jahr in den Modus verfällt ausgestellt oder niedergestellt. Wie oft ist der in die Kurven gefahren wenn der Gegner nicht den Notausgang genommen hätte dann hat’s gekracht. Das hat nix mit ruppig zu tun das ist für mich schon grob fahrlässig.

Walter Röhrl hat es passend formuliert: ein eiskalter, charakterloser Racer mit Ellenbogen und ohne Rücksicht auf Verluste",

 

  • Gefällt mir 3

Beim Thema Mode und Lewis Hamilton muss ich immer wieder an zwei Outfits von ihm denken. Einmal das Modell „Brautkleid“👰‍♂️und einmal das Modell „grünes Marsmännchen“👽

2EB79CCE-C451-4039-B1B8-D6ECA51186C2.thumb.jpeg.b568142dddd91759939d61fccf7c5d55.jpeg3240543D-A1AA-4C5E-A881-60C3047FE1D0.thumb.jpeg.b7b9f049789fafbc15561fef84fcd744.jpeg

  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...