Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022


F40org

Empfohlene Beiträge

Pole Position für Perez.

Leclerc auf P2

Carlos Sainz im zweiten Ferrari auf P3.

Verstappen nur auf P4.

Hamilton hadert, heult und holzt den Silberpfeil auf P16.

Mick Schumacher crasht leider heftig und wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen (P14/Rennteilnahme unwahrscheinlich).

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hamilton scheidet in Q1 aus

Einen mächtigen Dämpfer musste Mercedes hinnehmen. Lewis Hamilton tat sich schwer, aus dem Boliden eine gute Zeit herauszubekommen, und schied am Ende tatsächlich als 16. in Q1 aus. Es ist das erste Mal seit Brasilien 2017, dass Hamilton in einem Q1 schon Feierabend hatte. Für George Russel ging es immerhin auf Platz sechs.
😂😂😂

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

 

...so wird das jedenfalls nichts mit dem 8. Titel, und das ist auch gut so.

 

Da hat du Natürlich recht😉.

Mercedes hat bereits angekündigt, das Fahrzeug von Lewis Hamilton komplett umzubauen bis zum Rennenstart. Angeblich habe man sich beim Setup heute schwer verrannt. Hamilton wird also aller Voraussicht nach morgen das Rennen von der Boxengasse aus starten. Mick Schumacher wird hingegen nicht starten, Magnussen tritt alleine an für HAAS morgen.

 

PS:

Bottas auf P8 fand ich erneut eine tolle Leistung.

 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Pole Position für Perez.

Leclerc auf P2

Carlos Sainz im zweiten Ferrari auf P3.

Verstappen nur auf P4.

Hamilton hadert, heult und holzt den Silberpfeil auf P16.

Mick Schumacher crasht leider heftig und wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen (P14/Rennteilnahme unwahrscheinlich).

Jeder bekommt das was er verdient.

268267338_10225634187029004_5059362601053979740_n.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 7

Warum geht ihr immer auf LH44 los,

er ist ein Supertalent sonst hätte er nicht 7 WM-Titel eingefahren,

auch eure Storys über sein Superauto kann ich nicht gelten lassen, schließlich gibt es immer zwei davon, LH44 hatte seine Teamkollegen stets im Griff.

Jetzt hat sich Mercedes bei LH44 im Setup vergriffen und schon kann er nicht mehr Autofahren.

Habt ihr schon das Eröffnungsrennen 2022 vergessen?  Er war schneller als GR63.

Also bitte,

realistisch bleiben ..........

  • Gefällt mir 6

Hamilton hat sich durch sein rumgezicke viele Symphatien verspielt, zudem ist er ein schlechter Verlierer, oben gezeigtes Bild ist mittlerweile sehr geläufig und spiegelt nur wider wie ihn viele wahrnehmen. Die Leute wollen einfach keinen Dauerweltmeister mehr sehen, der dann rumheult wenns mal nicht so läuft. Wir wollen Aktion auf der Strecke sehen und keinen Trauermarsch. Verstappen hat ihn gut aufgemischt, das hat gut getan. Dieses Jahr sind die Bullen und die Roten wieder vorne mit dabei und Russell könnte ihm nach Roßberg das Leben schwer machen. Vielleicht sind die fetten Jahre  für LH vorbei und nun muß er sich seine Brötchen härter verdienen. Ohne Zweifel ist er ein Ausnahmetalent. Soll er zeigen was er kann.

  • Gefällt mir 13

@AronCanario Ich will Dir Deinen LH44 nicht von seinem Thron stoßen, aber wieviel der 7 Titel waren quasi „geschenkt“ - ein sehr überlegenes Auto und ein Teamkollege der vertraglich eingebremst wurde? So richtig viel falsch hat er ja nicht machen können auf der Strecke, denn ein gewisses fahrerisches Können streitet ihm ja auch niemand ab. 
 

Jetzt begannen alle Teams und Fahrer neu. Ok, Mercedes hat zu Beginn etwas verwachst, werden sich aber vermutlich schneller erholen als dies bei ähnlicher Situation z.B. in Maranello der Fall wäre. Urplötzlich ist schon teamintern nichts mehr von der LH44-Überlegenheit zu sehen. Die Strecke wurde von 21 auf 22 umgebaut und somit wieder für alle gleiche Vorzeichen und wo ist er und wo steht sein Teamkollege? Die Plätze letzten Sonntag waren ja schon geschenkt, aber für Glück muss man sich nicht rechtfertigen und es sei den Silbernen vergönnt.

 

Als LH44 in der F1 auftauchte fand ich ihn eigentlich ganz ok. Ich hatte ihn paar mal auf Mercedes-McLaren-Veranstaltung gesehen und gesprochen und er war ein netter entspannter Kerl - gefühlt eine Ewigkeit her. Es war noch zu einer Zeit wo er nicht ständig die Fehler bei anderen gesucht hat.

 

Irgendwann began er - oder besser gesagt vermutlich seine PR-Fritzen - mit der Selbstvermarktung. Je intensiver er dies betrieb um so unglaubwürdiger und unsympathischer wurde er mir. Jede Sau wurde irgendwie durchs Dorf getrieben - das letzte Highlight die Nummer mit dem Namen der Mutter. 
 

Mit aller Gewalt sich immer in die Medien drängen nur um ja nicht in Vergessenheit zu geraten. Die in meinen Augen echten Größen der F1 wie z.B. Fangio, Senna, Schumacher überzeugten eben auf der Strecke und zwar nicht nur mit überlegenen Autos.

 

In meinen Augen ist LH44 und noch in Kombination mit seinem Teamchef alles andere als ein Sympathieträger und schon gar nicht auf einer Stufe mit den o.g. zu sehen.

 

Das ist aber alles nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Gefällt mir 17

genau, nur deine persönliche Meinung,

ist auch in Ordnung so,

jedoch:

Schumacher (der Michl) hatte sich teilweise nicht unter Kontrolle, Jacques Villeneuve bewusst torpediert, sowie Damon Hill und weitere Gegner, Faustschläge in der Boxengasse weil er nur noch dreirädrig an die Box kam.

In Monaco sein Auto so blöd geparkt damit Alonso nicht mehr auf Pole fahren kann obwohl er noch auf einer heißen Runde war.

Und auch Senna war ein sehr schwieriger Charakter,

wie der Michl auch Kollisionen bewußt herbeigeführt, mehrmals gegen Prost und andere,

diese Typen sind eigentlich alle enorme Egomanen, muß auch so sein sonst reißt in diesem Sport nichts .....

 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 31 Minuten schrieb F40org:

@AronCanario Ich will Dir Deinen LH44 nicht von seinem Thron stoßen, aber wieviel der 7 Titel waren quasi „geschenkt“ - ein sehr überlegenes Auto und ein Teamkollege der vertraglich eingebremst wurde? So richtig viel falsch hat er ja nicht machen können auf der Strecke, denn ein gewisses fahrerisches Können streitet ihm ja auch niemand ab. 


Rolando, ich gehe mit vielem d‘accord, was Du geschrieben hast, aber trifft Deine oben zitierte Aussage nicht praktisch auf jeden Serienweltmeister der letzen Jahrzehnte zu?

Ersetze mal LH44 durch MSC und kein Schwein hier würde sich aufregen, dass die jeweiligen kastrierten Teamkollegen nicht so durften, wie sie wollten, weil alles ja im Dienst der übergeordneten guten - roten - Sache war.

Du weißt, ich kann mit der ganzen heute anscheinend üblichen Social Media Kacke auch nichts anfangen, aber ansonsten unterscheidet sich Hamilton für mich wenig von früheren, über ein paar Jahre dominierende F1-Fahrern.

Dennoch gut, dass Schuhmachers Rekord letztes Jahr nicht überboten hat und es in diesem Leben vielleicht auch nicht mehr schafft. :D

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

Schumacher (der Michl) hatte sich teilweise nicht unter Kontrolle, Jacques Villeneuve bewusst torpediert, sowie Damon Hill und weitere Gegner, Faustschläge in der Boxengasse weil er nur noch dreirädrig an die Box kam.

In Monaco sein Auto so blöd geparkt damit Alonso nicht mehr auf Pole fahren kann obwohl er noch auf einer heißen Runde war.

Und auch Senna war ein sehr schwieriger Charakter,

wie der Michl auch Kollisionen bewußt herbeigeführt, mehrmals gegen Prost und andere,

diese Typen sind eigentlich alle enorme Egomanen, muß auch so sein sonst reißt in diesem Sport nichts ....

Ja, so muss Motorsport sein. Auch mal ein kleiner Kampf in der Box, bisschen was aufs Maul und auch mal besoffen im Gorilla Kostüm Boot fahren und so.

Das heute past doch perfekt zu LH.


Ich persönlich vermisse die alten Zeiten, die waren zwar nicht politisch korrekt aber es ging auch mal um Männerspielzeug und nicht darum das auch für Frauen attraktiv zu machen.

Fahrer mit Regenbogenhelm hätte halt früher was aufs Maul bekommen.

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb 355GTS:

wer war 2016 Weltmeister ?

Rosberg war einige Jahre Teamkollege von LH44,  nur 2016 gewann Rosberg ganz knapp im letzten Rennen,

wer war also der stärkere?

 

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb AronCanario:

Rosberg war einige Jahre Teamkollege von LH44,  nur 2016 gewann Rosberg ganz knapp im letzten Rennen,

wer war also der stärkere?

 

Im Jahr 2016 Rosberg!

und machen wir uns nichts vor. Das bessere Material hat immer LH bekommen. Da ist die Leistung von Rosberg um so bemerkenswerter!

  • Gefällt mir 7

bitte nicht immer nörgeln,

2022 gefällt mir bis jetzt sehr gut ............

vor 1 Minute schrieb poldi99:

Im Jahr 2016 Rosberg!

und machen wir uns nichts vor. Das bessere Material hat immer LH bekommen. Da ist die Leistung von Rosberg um so bemerkenswerter!

kannst du das konkretisieren?

Was um Himmels Willen soll denn bei LH44 besser gewesen sein?

vor 37 Minuten schrieb AronCanario:

bitte nicht immer nörgeln,

2022 gefällt mir bis jetzt sehr gut ............

kannst du das konkretisieren?

Was um Himmels Willen soll denn bei LH44 besser gewesen sein?

Plakativ hat man das am besten gesehen, wie damals Russel LH vertreten hat. Er war damals schneller als LH. Und das als Newcomer und überhaupt nicht mit dem Auto vertraut. Aber Mercedes hat ihn dann ja ausgebremst.  Ob unabsichtlich oder absichtlich soll sich jeder selbst ein Bild machen 😉

  • Gefällt mir 6
vor 20 Minuten schrieb poldi99:

Plakativ hat man das am besten gesehen, wie damals Russel LH vertreten hat. Er war damals schneller als LH. Und das als Newcomer und überhaupt nicht mit dem Auto vertraut. Aber Mercedes hat ihn dann ja ausgebremst.  Ob unabsichtlich oder absichtlich soll sich jeder selbst ein Bild machen 😉

Ich denke du wolltest "schneller als VB" schreiben?

vor 48 Minuten schrieb AronCanario:

Was um Himmels Willen soll denn bei LH44 besser gewesen sein?

...die Teile sind ja nie identisch und die Nr.1 im Team bekommt grundsätzlich immer das bessere Material, z.B. Heckflügel und (Wunder-) Motor beim Brasilien-GP letzten Jahres?:wink2:

 

Aktuell fällt auf, dass von den 8 Autos mit Mercedes Motor sich nur George Russel unter den Top-Ten platziert hat, die restlichen 7 sind im hinteren Teil des Feldes gelandet. Könnte also doch sein, dass der Mercedes-Motor vergleichsweise Leistung verloren hat...:P

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4
vor 52 Minuten schrieb poldi99:

Im Jahr 2016 Rosberg!

und machen wir uns nichts vor. Das bessere Material hat immer LH bekommen. Da ist die Leistung von Rosberg um so bemerkenswerter!

Genau so sehe ich das auch - Rosberg schlug LH im selben Auto, aber mit schlechterem Material. Und genau das macht den WM-Titel Rosbergs aus 2016 auch so wertvoll! Ich respektiere LH für seine Erfolge und das Erreichte. Er ist ohne Wenn und Aber ein Top-Fahrer. In 10- oder vielleicht 20-Jahren wird man sich aber kaum noch an ihn erinnern trotz seiner 7x WM-Titel. Von Rosberg hingegen wird man auch noch in 20-Jahren sprechen und sich leicht an ihn erinnern.

  • Gefällt mir 5

Könnte ja auch sein, dass der Motor den LH letztes Jahr drin hatte nicht ganz so koscher war, hätte, hätte - Fahrradkette.
Wir haben keine Zahlen um zu vergleichen, aber der Wundermotor Ende 2021 war schon irgendwie verdächtig...
Tempi Passati - ich bin froh wenn der unfaire Motoren-Vorteil vom Sternenkreuzer endlich vorbei ist, die haben die Kokurrenz genug lange düpieren können.

  • Gefällt mir 5

...der Vollständigkeit halber muss man aber auch erwähnen, dass Hamilton schon in seiner ersten F1-Saison sehr oft schneller als sein Teamkollege Fernando Alonso war. Autofahren kann er zweifellos.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...