Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

bis zum letzten Entscheid war der Masi recht unauffällig, also kanns ja nicht an Ihm liegen :P

Masi macht den Job in unseren Augen nicht schlecht. Wer oder wie soll den Job besser machen?

Masis Job ist nicht einfach und wird immer Spielraum für Anfechtungen bieten.

Würde man ihn ersetzen, ändert sich zumindest dadurch nichts.

Wir finden man sollte Masi weiter im Boot lassen.👍

(PS: Die Vettel/Mercedes Gerüchte sind lächerlich, aber als News sicherlich erwähnenswert am Rande)

 

Schönen Sonntag!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 15.1.2022 um 15:30 schrieb poldi99:

Und die Stewards durch wirklich kompetente und unparteiische Leute ersetzen! Damit wirklich jedes Foul gleich geahndet wird.

Durch KI und Echtzeit-Videobearbeitung gar nicht so unwahrscheinlich, dass man die Stewards in dunklen Kellerräumen einsperrt und das Videomaterial eben in Echtzeit "neutralisiert", also jede "livery" vom Fahrzeug und Fahrer entfernt und dort 22 weiße Autos antreten lässt. Natürlich weiß man dann immer noch, dass der erste Fahrer X und der zweite Fahrer Y ist/war. Aber mindestens weiter hinten im Feld wird's dann dadurch durchaus sehr schwierig voreingenommen zu sein. Und eine unparteiische Lösung wird es nie geben, denn Menschen können sich vom Partei ergreifen und subjektiver Bewertung schlichtweg nicht freimachen - genau deshalb sind wir Menschen und keine Computer (und selbst letzteren ist eine wirklich objektive Bewertung mitunter abzuerkennen, weil schon der Input zum trainieren von bspw. neuronalen Netzen einen "bias" haben kann).

  • Gefällt mir 2

Das wäre für mich eine fatale Entwicklung. Menschliche Entscheidungen mit dem Risiko zum Fehler sind das Salz in der Suppe - in jeder Sportart oder auch im richtigen Leben. Wer mit solchen "Mängeln" nicht zurecht kommt, sollte sein Leben in der virtuellen Welt fortsetzen. Jedes Rennen und jede Sekunden in einem Rennen sind immer von der dann aktuell beherrschenden Situation abhängig. Sowas als "anonymisierte und unparteiische Stewards" in isolierten Räumen durchzuführen, löst bei mir emotionalen Brechreiz aus ;)

 

Völliger Blödsinn war die SC-Regen-Veranstaltung, sowas gehört überhaupt gar nicht gewertet. Dann fährt halt niemand (kein Rennen, keine Punkte, Schadensersatz durch Rücklagen) oder alle im Renntrimm (volle Punkte, wer ankommt, wird belohnt und wer einen Unfall baut, verursacht Kosten & riskiert seine Gesundheit) - aber so war das einfach nur ein Schildbürgerstreich. Dafür brauche ich dann auch keine Rennleitung mehr :P

 

Wir können aber natürlich auch Tempolimits von 100km/h einführen, dafür Micky-Mouse-Minikurse fahren und statt Formel 1 nennen wir es dann Formel Safe. 

 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Am 18.1.2022 um 13:25 schrieb Sarah-Timo:

Die ersten Präsentationstermine der Teams stehen fest:

 

10.02. - Aston Martin

11.02. - McLaren

17.02. - Ferrari

18.02. - Mercedes

10.02. - Aston Martin

11.02. - McLaren

14.02. - AlphaTauri

17.02. - Ferrari

18.02. - Mercedes
21.02. - Alpine

 

vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

10.02. - Aston Martin

11.02. - McLaren

14.02. - AlphaTauri

17.02. - Ferrari

18.02. - Mercedes
21.02. - Alpine

 

dann darf man auf den 10.02. gespannt sein, ob Vettel dieses Jahr mit Rapsöl an den Start geht....

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 5 Stunden schrieb FerraristiV12:

Rapsöl

Vielleicht nicht ganz so arg - aber IMHO sind synth. Fuels ab 2022 gesetzt, nur das Beimischungsverhältnis ist glaube ich noch nicht festgelegt.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Diversen übereinstimmenden Medienberichten zufolge, soll Hamilton nun die Fortführung seiner Karriere bestätigt haben. Er sei offiziell als Fahrer bei der bevorstehenden Präsentation des neuen Silberpfeils am 18. Februar dabei.

Mercedes AMG F1 für Laureus World Sports Awards nominiert.

Ich frage mich wofür ? den am meisten jammernde Sportchef und Fahrer ? Die besten Abschüsse des ärgsten Gegners ? oder das peinlichste Verhalten nach dem Saisonfinale ?

 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Mercedes AMG F1 für Laureus World Sports Awards nominiert.

Ich frage mich wofür ? den am meisten jammernde Sportchef und Fahrer ? Die besten Abschüsse des ärgsten Gegners ? oder das peinlichste Verhalten nach dem Saisonfinale ?

 

Ist doch klar,

die heutige F1  ist massig Politik und dafür wenig Sport

  • Gefällt mir 2

04.02 - Haas
09.02. - RedBull

10.02. - Aston Martin

11.02. - McLaren

14.02. - AlphaTauri

17.02. - Ferrari

18.02. - Mercedes
21.02. - Alpine

27.02. - Alfa Romeo

vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Ich sehe den Vettel schon aus Protest im Hambacher Forst aufm Baumhaus sitzen  🤔

HaHa - wahrscheinlich ja! 😂

Warum kann man sich das wirklich gut vorstellen?!…

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...