Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon eine krasse Modellpolitik. Orderbücher geschlossen weit bevor auch nur ein einziges Fahrzeug an den Endkunden ausgeliefert wurde und bis vor 2-3 Tagen lief noch gerade die „Testdrive-Aktion“ in Sevilla zur vermeintlichen Kundenakquise. 🤔

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da werden sich vielleicht viele sagen , worauf noch länger warten als 4-5 Jahre, ist ja auch ne lange Lieferzeit ! 

Geschrieben

Scheinbar weiss die Bastelbude schon mehr …

 

 

46FB87F5-DF3D-416C-B1D3-7F1E46F48D9F.jpeg

Geschrieben

Bei dem Bild der Bastelbude sieht das Heck sehr nach 911 aus, wenn man sich den Spoiler Schnickschnack weg denkt. Da bin ich gespannt, ob das beim Ferrari Endprodukt auch so aussieht. Dann wäre der neuste Ferrari ein Aston/Porsche Hybrid 😂

Geschrieben

@F40org: Sieht hier nach Stoffmütze aus.......oder?

image.thumb.png.2dd42578ad4a6de1e41d927df85a33c7.png

Geschrieben

Hätte schon fast auf AMG SL getippt , wenn man die Seitenansicht sieht 

Geschrieben

Nicht “und“ sondern oder. Porsche und Mercedes haben auch gelernt, was die Kunden bereit sind auszugeben. Viele Autos wollen die nicht mehr bauen, nur viel Geld verdienen wollen die.  

Geschrieben

Als es bei mir Zeit war einen Sportwagen zu kaufen, gab es einige Dinge bei Ferrari die mich dazu bewegt haben, mich für einen Ferrari zu entscheiden. Nun ist Ferrari fleißig dabei, diese Dinge abzuschaffen.

Würde ich heute in die Sportwagenwelt einsteigen, würde es wohl kein neuer Ferrari mehr werden.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari ist und bleibt die Champions League ! Ferrari ist aber auch mit dem Geschäftsmodell sehr sehr erfolgreich 

Geschrieben

Das sehe ich genauso. Für mich ist Ferrari auch die Nummer 1. Aber wenn die Nummer 1 nun mal nichts mehr baut was mir zusagt, dann kaufe ich da eben nichts.

Kleines Beispiel, ich bin noch niemandem begegnet der das neue touch Lenkrad besser findet als den Vorgänger. Wenn es hier jemanden gibt, der es schon öfter testen konnte und es besser findet….bitte melden!

Klar, für alle Leute die neu bei Ferrari einsteigen mag das egal sein, da sie es nicht anders kennen. Für mich aber waren die vorherigen Lenkräder besser. Und da ich hinter dem Steuer sitze und es bediene, ist es etwas, was mich immer stört. Also warum soll ich etwas kaufen was mich stört, nur weil es die Nummer 1, Ferrari, ist!

Geschrieben

Die Technik und Digitalisierung schreitet immer weiter voran , da kann man leider nix machen

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Jerry88:

Die Technik und Digitalisierung schreitet immer weiter voran , da kann man leider nix machen

Doch das kann man. Wenn ein Fahrzeug ein Touchdisplay hat, dann macht das Sinn. Wenn ein Fahrzeug jedoch 7 verschiedene Touchflächen hat, dann ist das Sinnlos!

Die aktuellen Konzeptautos von Audi finde ich grandios. Dafür würde ich jedes aktuelle Fahrzeug stehen lassen. 
Ferraris aktuellen Ansatz dagegen finde ich umständlich, nicht praktikabel und unübersichtlich. Es ist auf Teufel komm raus alles digital überladen ohne Sinn und Verstand. 

Geschrieben

ich finde Schalter und Knöpfe auch besser, beim Golf wird schon der Bereich Touch wieder zurückgerüstet, aufgrund Umständlichkeit in der Bedienung

Geschrieben

Vielleicht sagt irgendjemand bei Ferrari in gehobener Position mal das sie auf dem Holzweg sind. Auf mich hört ja leider niemand 😂 

Da sie aber auch alles so wie es ist massenhaft verkaufen….siehe 296….werden sie auch an dem aktuellen Kurs festhalten. Sie verkaufen alles, also ist es auch der richtige Weg.

Geschrieben

Nr 1 in was? Fanbase und Liebhaber, sicher. Schlauer Marketing? Auf alle Fälle.

Umsatzrendite? Bei Kleinserienherstellern mit Sicherheit. 

Faszination? Puh, da läßt es aus meiner Sicht etwas nach. Kein Heckmotor Auto mehr im Angebot. 

Für mich kam die Faszination von den unfassbar geilen V12 und dazu die Heckmotor V8. Kreischen müssen sie, wie die alte F1.

Das machte auf mich immer den Eindruck, schneller geht nicht (auch wenn es natürlich anders ist).

Mit den Dingern fuhr immer Formel 1 Feeling mit.

Allerdings gibt es aktuell nur Cruiser zu kaufen. Die mögen sicher ganz toll sein, aber da bleibt zumindest für mich, die Faszination auf der Strecke. Da fehlt das Bekloppte, der Wille zur letzten zehntel Sekunde. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb erictrav:

Kein Heckmotor Auto mehr im Angebot. 

Für mich kam die Faszination von den unfassbar geilen V12 und dazu die Heckmotor V8.

Ich glaube ja, dass Ferrari schon ziemlich lange keinen Heckmotor anbietet ;)

Geschrieben

Der letzte V12 Motor im Heck war beim 512 ! Es ist an der Zeit .....  

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich glaube ja, dass Ferrari schon ziemlich lange keinen Heckmotor anbietet ;)

Ja, d kommt der Porsche Bekloppte in mir durch. Asche auf mein Haupt. 

Ich meinte natürlich Mittelmotor. 

 

In meiner Welt gibt es das kaum 😉

Geschrieben

Wenn man so pingelig ist, müsste man bei F 12, 812, Roma etc. auch von Frontmittelmotor sprechen. Die Motoren liegen auch hinter der Vorderachse, genauso wie die Heckmittelmotoren vor der Hinterachse liegen.

 

Demnach hätte Ferrari aktuell nur Mittelmotor-Modelle im Programm. ;)

Geschrieben

Die Marketing-Leute und Führung bei Ferrari greifen halt exakt den Nerv der Zeit ab. Solange die Kunden Schlange stehen, um sich irgendwelchen Carbon-Schnickschnack für zigtausende Euros als Must-Have-Optionen aufschwatzen zu lassen, wird Ferrari dem Shareholder-Value zuliebe in Punkto Gewinn die Nr. 1 weit vor Porsche&Co bleiben und den Kunden als Melkkuh sehen. Kann man als Aktionär toll finden, als Kunde muss man es sicher nicht. Teilweise bekommt man ja schon das Gefühl vermittelt, ein Außerirdischer zu sein, wenn man nicht mindestens 3,4,5 dieses eigentlich völlig überflüssigen Carbon-Gedöns ordert. Früher war die Optionsliste für Testarossa, 328, 412 und Mondial ingesamt eine halbe DINA5-Seite lang mit 5, 6 Optionen. Selbst beim 355 wars noch so. Aber damals wäre Ferrari ohne Agnelli bzw Fiat ja auch x-mal Pleite gegangen. Hat halt alles seine zwei Seiten…

Wenn ich allein schon diesen neuesten Slang a la „ hast denn auch das große Carbonara-Packet“ höre, kräuseln sich mir jedes Mal die Nackenhaare😂. Aber wie heißt‘s so schön: prolliger geht immer.

Geschrieben

Denke , der Name „spider“ ist nun fix. Wird nicht „ Roma Cabrio „ oder so heissen. 
2+2 Sitze und Stoffdach. Dann macht die Preorder Sinn. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Natürlich 8 Zylinder ohne hybrid. Carbon schnickschnack braucht der GT Spider nicht , die Rückbank gehört wie im 911er meiner Frau auf Reisen . Dann wird wie immer alles gut. Sie wird ihn gerne fahren.  So zumindest die Planung…

Geschrieben

Schade eigentlich, dass nun mittlerweile im Portofino M, Roma und Roma Spider das selbe Technikpaket verbaut wird bzw. wurde. Ausser dem Cockpit und Karosserie Design keine Neuerung. Fahren wird er sich dann auch nicht anders als der M? Ich hätte schon mit dem Sprung in die 296er Welt gerechnet. Aber das kommt dann beim nächsten Schritt, vorher noch ein bisschen Knete machen. Erst die Karosserie abwandeln und verkaufen, dann die Technik anpassen und wieder verkaufen. So hat man 2 Modelle mit musshaben Effekt und kleinen Stückzahlen - gaaanz wichtig!

Geschrieben

Man muss sich schon was einfallen lassen ,um an die Lamborghini Stückzahlen zu kommen 😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...