Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Denn ohne die Helferlein sind die meisten nicht in der Lage selbst die Klassiker von vor 15 Jahren unfallfrei zügig oder gar sportlich über den Pass/Track zu bewegen. 

Ich wurde ziemlich demütig, als mein 458 im Racemode bei einem Überholvorgang heftig mit dem Heck wedelte, Gaswegnehmen und die Bordelektronik ihn dann einfingen und ich unbeschadet aus der Nummer rauskam. Ohne die Helferlein wäre mein Ferrari hinüber gewesen, da mache ich mir nichts vor.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb _Methos_:

Dieses Bestell-Vakuum ist, wenn man die letzten Jahre betrachtet, äußerst ungewöhnlich.

Vermutlich hofft Ferrari durch diese „Diät“, dass sich danach der berühmte Jo-jo-Effekt einstellt, in dem man mehr isst (resp. zahlt) als je zuvor. ;) 

Viele gute Statements zur Modellpolitik hier.

 

Der F8 war der letzte Ferrari der mich richtig interessiert hat.

 

Seitdem:

 

296 mit V6 für 400 TEUR? Nein danke.

Aston Martin mit Cavallino Emblem? Auch nicht

SF90? Hässlich & Elektro für 600 TEUR? Nope.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 11

Naja, Purosangue ist wirklich sehr hübsch in meinen Augen und ein V12 SU (FUV) in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Ist der einzige Ferrari, der mich aktuell reizt. Hat live ein wirklich guten Eindruck gemacht der Wagen.

 

F8 ist zwar noch hübsch, aber war wegen dem Sound leider raus.

 

Und jetzt? 296, Roma, SF90, und Roma Spider statt Portofino finde ich alle hässlich.

Aktuell kann man die Marke finde ich nicht kaufen, nur den Purosangue, und den bekommt man schwer und 500k für ein Daily SUV ist auch schon ne Hausnummer.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der F8 sagte mir zwar auch noch besonders zu, aber den Rest auf dem Fest als allesamt häßlich zu bezeichnen, halte ich schon für äußerst fragwürdig. Mir gefallen jedenfalls 296, Roma und SF90 ohne Ausnahme gut. Mit dem (formalen) Vergleich von 296 und F8 hadere ich zwar ohne Frage auch immer noch, aber das ist für mich Jammern auf hohem Niveau - schön sind sie ohne Frage beide.
Mögen manche hier anders sehen, aber auch das Roma Cabrio sehe ich rein von der Form als großen Sprung im Positiven im Vergleich zum Portofino. Der Portofino war für mich wie auch schon 10 Jahre lang zuvor der Vorgänger California der einzige, mit dem ich nie warm geworden bin, trotzdem würde ich ihn in keinem Fall als häßlich titulieren. 

  • Gefällt mir 8

@luxury_davidSehe ich ähnlich. Glaube auch, dass der Roma Cabrio mit Stoffmütze bestimmt ein schönes Auto wird und kann mir durchaus vorstellen, den zu ordern. Allein das Stoffverdeck finde ich reizvoll, weil man dann mit den unterschiedlichen Verdeckfarben spielen und damit dem Auto nochmals eine individuellere Note geben kann. Zudem ist es klasse, dass Ferrari mal wieder ein Auto mit Stoffmütze bringt. Passt gerade beim Roma perfekt!

  • Gefällt mir 6

Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Aber F8 zu 296 ist für mich eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung.

Das ich die anderen Modelle nicht mag, ok, mag an mir liegen, aber ich sehe auch, was in München rumfährt und was nicht. Und 296, Roma oder Portofino sehe ich quasi gar nicht. 458 - F8 und 812 sind deutlich häufiger.

 

Aber jedem das seine :)

 

 

Hier ein Roma Spider Render:

 

Schermata 2023-02-19 alle 11.20.39.png

vor 3 Stunden schrieb Jerry88:

F8 und der Portofino waren bislang meine Favoriten, leider sehr teuer geworden.

beim 296 mit ner 4 davor bin ich auch schon raus 😂

Wie kommst du auf die „4 davor“?

vor 4 Minuten schrieb Jerry88:

für den 296 GTS sind Grundpreis in 2025 mit Erhöhung 350 K anzusetzen

 

Grundpreis ist aktuell 302.978 € brutto (ohne Überführung) ... was laberst Du von 350 und 2025?

 

Wieso sperrt den Typ niemand 😭

  • Gefällt mir 3
vor 16 Minuten schrieb Jerry88:

für den 296 GTS sind Grundpreis in 2025 mit Erhöhung 350 K anzusetzen + Ausstattung geht man so grob in die Richtung 

So ein Blödsinn! Du scheinst ja ne Glaskugel für 2025 zu nutzen 🤦🏼‍♂️

Es war schon beim F8 kein Problem eine 4 zu produzieren.

  • Gefällt mir 4

AMS schrieb 2022 von rund 300 k + x + Preiserhöhung

für 350 k+ stehen sie aktuell im Netz 

vor 14 Minuten schrieb BWQ:

Es war schon beim F8 kein Problem eine 4 zu produzieren.

Sag ich doch , die grobe Richtung geht schon dahin, und das finde ich für ein Serienmodell ganz schön stramm 

vor 24 Minuten schrieb Leon-MUC:

 

Grundpreis ist aktuell 302.978 € brutto (ohne Überführung) ... was laberst Du von 350 und 2025?

 😭

Ganz sicher🤔!? Mein Verkäufer sagte mir schon bei der Bestellung im Mai letzten Jahres was von 314 und weiß nicht was brutto nackt. Aber das war dann vielleicht auch schon der Carbonara-Zuschlag, wer weiß…😂

  • Haha 1
vor 9 Minuten schrieb luxury_david:

Ganz sicher🤔

 

Naja, so sicher wie die Preisliste von Ferrari Stand 02/2023 eben 🤷‍♂️

 

 

Edit: warte, lese ich Deinen Beitrag richtig? Du hast einen bestellt und weißt nicht was er kostet, wie geht das?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...