Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sieht bei jedem Porsche oder was auch immer von hinten auch immer bescheiden aus, wenn die Dinger ausfahren. Aber besser so, als irgendsoein permanentes Brett hinten drauf bei den „normalen“ Autos.

  • Gefällt mir 7

Der Spoiler fährt ab 100 Km/h aus, fährt aber erst bei unter 70 Km/h wieder ein. Auf der Autobahn stört er, finde ich, optisch weniger als auf der Landstraße, wo man sich ja auch fragt, ob er bei knapp über 70 Km/h benötigt wird...

 

 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb F40org:

Das sieht bei jedem Porsche oder was auch immer von hinten auch immer bescheiden aus, wenn die Dinger ausfahren.

Schon bei meinem 997 sieht man einen Faltenbalg unterm Heckspoiler. Sieht total hässlich aus.

Beim 991 stellt sich optisch der halbe Heckdeckel auf, beim 992 der ganze. Sieht furchtbar aus.

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab mal bisschen konfiguriert .. mit ein wenig Ausstattung ist man schnell bei 275k ... zahlt das wer für einen Roma ??

 

Ich persönlich würde dann immer etwas drauf legen und ein 296 (GTS) nehmen.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb Leon-MUC:

Hab mal bisschen konfiguriert .. mit ein wenig Ausstattung ist man schnell bei 275k ... zahlt das wer für einen Roma ??

 

Ich persönlich würde dann immer etwas drauf legen und ein 296 (GTS) nehmen.

Das sind aber ganz verschiedene Autos..... 🤪

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Leon-MUC:

Grundpreis (brutto): 233.272,13 EUR

Plus die min 25.000€ Extras machen den Roma Spider schon exklusiv. Aber man muss bedenken, dass der neue 911/SL auch schon die 200.000€ knackt. Und ein Abstand zu denen gehört sich einfach. Das ist sich Ferrari schuldig. Könnte ja sonst jeder Ferrari fahren!

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
vor 9 Stunden schrieb Leon-MUC:

Hab mal bisschen konfiguriert .. mit ein wenig Ausstattung ist man schnell bei 275k ... zahlt das wer für einen Roma ??

 

Ich persönlich würde dann immer etwas drauf legen und ein 296 (GTS) nehmen.

Wie @Thorsten0815 schon sagte: Komplett verschiedene Autos.

Da der von Ferrari gewollte Ansatz Ansatz von Porto und Roma der Alltag ist, kann der 296 nicht mithalten - oder ich stecke eins der Kinder in den Kofferraum und bohre ein paar Löcher in den Deckel - oder ich fahre erst von der Arbeit in den Kindergarten, bringe das vierjährige Kind nach Hause, fahre in die Grundschule und hoffe, dass in der Zwischenzeit das Haus nicht in Flammen oder unter Wasser steht, und hole den Achtjährigen ab.

Oder fahre Roma oder Porto. Statt 296.

 

Was nicht heißt, dass ich den 296 nicht toll finden würde - im Gegenteil: Ich finde die Kiste phänomenal gelungen.

Aber in der Tat und da gebe ich Dir vollkommen Recht, ist der Preissprung zwischen Roma Spider und 296 GTS vergleichsweise niedrig mit ca. 35.000 EUR, wenn man bedenkt, was da für ein technischer und Fahrdynamischer Unterschied besteht.

 

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb Lattenknaller:

oder ich stecke eins der Kinder in den Kofferraum und bohre ein paar Löcher in den Deckel - oder ich fahre erst von der Arbeit in den Kindergarten, bringe das vierjährige Kind nach Hause, fahre in die Grundschule und hoffe, dass in der Zwischenzeit das Haus nicht in Flammen oder unter Wasser steht, und hole den Achtjährigen ab.

Also lieber Lattenknaller, nu' stell dich ma' nich' so an du.

Wer ein schönes Auto fahren will muss auch leiden können 😉✌️

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 14 Stunden schrieb Leon-MUC:

Hab mal bisschen konfiguriert .. mit ein wenig Ausstattung ist man schnell bei 275k ... zahlt das wer für einen Roma ??

wenn auch blasphemisch - ein 992 Turbo S Cabby wäre preislich in der Liga und der "direkte" Konkurrent?

  • Gefällt mir 3

...welchen ich mir für das Geld im Leben nicht kaufen würde!

 

Die 911 Turbos sind sauschwer und der Wertverlust ist bei diesem Allerweltsauto auch entsprechend.

  • Gefällt mir 13
vor 43 Minuten schrieb Andreas.:

wenn auch blasphemisch - ein 992 Turbo S Cabby wäre preislich in der Liga und der "direkte" Konkurrent?

Ne, der Porsche ist da deutlich zu schnell. Sind wohl auf dem Papier nur 30 Pesen, aber wir wissen ja, wie sich das in der Realität darstellt.

 

Turbo S Cab Grundpreis 245.000, Turbo Cabrio 212.000, der dürfte von der Leistung her eher passen. 

 

Wobei ich sogar fast den GTS für 160.000 einbringen würde, 480 PS und soviel schneller wird der Roma nicht sein. Siehe GTS gegen 600 PS Portofino, da fährt der Portofino nicht so deutlich weg wie erwartet. 

 

Jetzt werde ich wohl endgültig hier verbannt :lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 36 Minuten schrieb erictrav:

Turbo S Cab Grundpreis 245.000,

Im PZ stand da ein neues Cabrio mit dem Preisschild 275TEUR, deshalb kam ich da überhaupt drauf & dachte mir, für das Geld kannst du auch Ferrari fahren - musst anfangs ggf. etwas mehr erklären, was das für ein Auto ist :D

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 56 Minuten schrieb erictrav:

Ne, der Porsche ist da deutlich zu schnell. Sind wohl auf dem Papier nur 30 Pesen, aber wir wissen ja, wie sich das in der Realität darstellt.

 

Turbo S Cab Grundpreis 245.000, Turbo Cabrio 212.000, der dürfte von der Leistung her eher passen. 

 

Wobei ich sogar fast den GTS für 160.000 einbringen würde, 480 PS und soviel schneller wird der Roma nicht sein. Siehe GTS gegen 600 PS Portofino, da fährt der Portofino nicht so deutlich weg wie erwartet. 

 

Jetzt werde ich wohl endgültig hier verbannt :lol:

Hier geht es nicht um PS oder wegfahren, hier geht es ums Lebensgefühl und Emotionen 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...