Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Minuten schrieb WuerttRene:

Gibts schon Infos, wann man den live ansehen kann?

Nach neuzeitlicher Tradition wohl erst wenn die Auftragsbücher geschlossen sind 🤪

  • Gefällt mir 3
  • Haha 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde ihn bildhübsch. Geschlossen. Offen. Egal. Sehr sehr hübsch anzusehen.

Liegt aber sicherlich an meiner Aston-Martin-Affinität… 😈

 

Ich würde aber meinen rubinroten Porto M, der im Frühjahr kommt, definitiv nicht dagegen eintauschen.

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 54 Minuten schrieb SF812:

Alles was ich wollte, Stoffverdeck, 2+2 und V8 ohne hybrid. Gekauft.

Irgendjemand muss dieses Zeug ja kaufen…

 

Ich halte es, wie das gute alte Sprichwort schon immer sagt….hat man nichts gutes zu sagen, Klappe halten.

Stop, sorry, der Roma hat einen super Motor und Getriebe. Das war’s …..

vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Gibts schon Infos, wann man den live ansehen kann?

Am Wochenende in einer Stadt auf dem Kontinent Afrika! 

Solltest Du da nicht eingeladen sein, musst Du Dich sicher noch ein Weilchen gedulden.

Beim Finali Mondiali im Herbst in Mugello sicherlich.

vor einer Stunde schrieb _Methos_:

Am Wochenende in einer Stadt auf dem Kontinent Afrika! 

Macht ja auch Sinn, hier findet sich auch keiner der das Ding schön findet

  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb BWQ:

Wenn diese blöde Bedienung nicht wäre…

Das ist leider der Weg … ich komme bis heute nicht zurecht , wenn ich in sowas wie dem 296 sitze . Der neue Spider ist für mich das schlüssigste und schönste Cabriolet ( neben dem 812 GTS ) , was Ferrari in den letzten 20 Jahren gebaut hat. Bin wirklich froh , einen Vorvertrag gemacht zu haben . 

  • Gefällt mir 7

Gespannt bin ich auf die technische Lösung und Wirkung von dem elektrischen Windschott und Spoilerlippe an der Frontscheibe. Das hat sicherlich Vorteile zum lächerlichen, labbeligen  Windschott im Portofino. 
 

Sorge macht mir der Kommentar einer verbesserten Ölpumpe, die wohl endlich die Ölversorgung im Motor gewährleisten soll! Was ist dann mit meinem alten „Roma-Motor“ im Portofino M? Verdurstet der dann und geht fest?

  • Haha 3

Die neue Ferrari Design-Linie/Familie im 296 und Roma/Spider finde ich schick, gibt es eigentlich sonst bei keinem Hersteller. Allerdings gefällt mir die Innenraum Gestaltung vom 296 besser als im Roma. Dieses komische Tablett in der Mitte, das separate Sitzen und die Touch Bedienung geht garnicht. 

  • Gefällt mir 1

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

 

Es ist natürlich schön, wenn in einem Forum neue Modelle bejubelt werden - kritische Töne

sind nicht so sehr erwünscht.

 

Ich lese regelmäßig - schreibe aber nur selten. Aber die ersten Bilder vom Roma-Spider

lösen bei mir keine "Haben wollen" Gefühle aus. 

Mein erster Ferrari sollte unbedingt einer mit Mittelmotor sein - obwohl ich schon seinerzeit

den Portofino vom Design her sehr mochte. In den letzter Zeit ist meine Zuneigung zum

Portofino M immer weiter gewachsen - und wenn es ihn noch zu kaufen gäbe, wäre ich nicht

sicher, ob ich nicht doch eine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzten würde.

 

Für mich ist der Roma-Spider gegenüber dem Portofino (vom Design) kein Fortschritt.

Schade. 

Wenn ich nicht durch eine Ferrari-Brille schaue, würde ich denken, dass der neue Roma-Spider ein tiefer

positioniertes und preiswerteres Modell ist. 

 

Dennoch Glückwunsch an diejenigen, die das Auto erwerben und fahren.

 

Wie gesagt - nur eine ganz persönliche und nicht repräsentative Meinung.

 

  • Gefällt mir 3

Ich weiß nicht, ich weiß nicht……….. liege gerade V8 Hotel und hole nachher mit meiner Frau und meiner Tochter unseren Portofino M ab! Natürlich war ich gespannt was da gestern Neues vorgestellt wird und ob ich gleich bestellen „muss“ 😂

Hab den Roma Spider heute Nacht konfiguriert aber irgendwie reißt er mich nicht vom Hocker! Ein Ferrari hat für mich runde Rückleuchten, markantes Auftreten und nen Analogen Drehzahlmesser! Dies alles verlor schon das Roma Coupé und jetzt auch der Spider. Mag sein, dass ich da irgendwie altmodisch bin 🤷‍♂️ dieses Touchzeug und ein Tablet in der Mittelkonsole ist halt so überhaupt nicht meins. Das Design ist für mich einfach zu glatt/weich und beim Spider stört mich irgendwie die Integration der hinteren Kopfstützen! Ganz verstehe ich auch die Freude übers Stoffverdeck nicht…. fährt man so ein Auto auch wirklich, ist die Pflege eines Stoffverdecks echt mühsam und trotzdem sieht es nach Jahren nicht mehr wie neu aus! Ja, geringeres Gewicht im wichtigen oberen Bereich des Autos, jedoch mal ehrlich, der Porto als auch der Roma sind doch keine Racer wo es auf paar Kilo weniger im Dach drauf ankommt. Mal schauen wie das ganze Live ausschaut, glaube jedoch, dass es kein Auto für mich wird….

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...