Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb california:

Die 911 Turbos sind sauschwer und der Wertverlust ist bei diesem Allerweltsauto auch entsprechend.

Meistens aber funktionieren diese Geräte gemäß Ihrer Bestimmung und sind nicht beleidigt, wenn die mal 72 Std. ohne Stromstecker in der Garage stehen :P 

Ernst beiseite - bei der Frage nach "Porsche oder Ferrari?" fehlt das "und" :D 

 

Aber ich glaube nicht, dass es da zwei Meinungen gibt: Roma Spider ist eine eigene Klasse an Fahrzeug, wie der 911 auch "eigentlich" keine Konkurrenz hat. Da trennen die beiden Hersteller zuviele Grundsätze in deren Ausprägung. 

 

  • Gefällt mir 6

Kommt schon, der Turbo S ist ein geiles Auto, nur sind die Ferrari eben noch geiler. Das sage ich, obwohl ich Porschefan bin seit Kindesbeinen und -fahrer seit 15 Jahren.

  • Gefällt mir 6

Bei mir ist eher umgekehrt,  die Ferrari sind schon geil, aber nix geht über Turbo S. Speed ohne Drama, unauffällig beim Aldi, man wird nicht immer begafft und gleitet unauffällig und leise durch die City. 

 

 

  • Gefällt mir 4

Da bin ich beim Il Grigio: beide gut, Ferrari geiler. Speed ohne Drama... richtig. Aber in "Drama" ist bei mir das Wort Geil (= Emotionen) auch versteckt. Speed ohne Drama kann ich auch beim Tesla haben. 

Ich liebe meinen 911er, aber mit dem Wort Geil oder sonstige emotionale Adjektive würde ich ihn nicht beschreiben wollen. Nehme ich ihn viel öfters als den Ferrari? Natürlich. Kriege ich Gänsehaut dabei? Sorry, nur beim roten. 

vor 22 Stunden schrieb Leon-MUC:

Hab mal bisschen konfiguriert .. mit ein wenig Ausstattung ist man schnell bei 275k ... zahlt das wer für einen Roma ??

Ich persönlich würde dann immer etwas drauf legen und ein 296 (GTS) nehmen.

"Etwas drauf legen" ist es aber nicht. Bei gleicher Ausstattung bist Du beim 296GTS bei über 350.000. Das ist sogar im Ferrari Universum über 30% mehr. 

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Bei mir ist eher umgekehrt,  die Ferrari sind schon geil, aber nix geht über Turbo S. Speed ohne Drama, unauffällig beim Aldi, man wird nicht immer begafft und gleitet unauffällig und leise durch die City. 

 

 

Na dann wirf die E Tonne weg und schlag zu😜

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb erictrav:

Bei mir ist eher umgekehrt,  die Ferrari sind schon geil, aber nix geht über Turbo S. Speed ohne Drama, unauffällig beim Aldi, man wird nicht immer begafft und gleitet unauffällig und leise durch die City. 

 

 

Bin ich voll bei dir.

Was mich aber schon etwas erstaunt ist der, zumindest hier aufkommende, schlechte Service bei Ferrari. Bis auf die Jungs in Nordhessen ist bei mir bisher der Eindruck entstanden, dass die Serviceleistungen nicht unbedingt gut sind. 

Das habe ich bei Porsche in dieser Ausprägung zumindest noch nicht gelesen oder erlebt. 

Mir stellt sich da doch die Frage, warum man sich das bieten lässt. 

Selbstverständlich ist die Ferrariwelt sehr viel emotionaler.

  • Gefällt mir 1

Im direkten Vergleich 911 Turbo vs. Roma/California/296 GTS kann ich nur aus Porschesicht sprechen. Für mich sind nach dem 997 die Turbos immer weichgespülter, größer + komfortabler geworden. Kein Vergleich zu den einstigen 930 oder 964 Turbos der früheren Jahre, die für mich noch richtig Charakter besaßen. Ist der 991 bzw. 992 Turbo (S) ein echter Sportwagen? Na klar, zu 100%. Allerdings für mich auch einer der unspektakulärsten. Ich kann da nur aus meiner Sicht schreiben, aber ich habe sehr schnell vergessen das ich nicht in einem normalen 11er saß, sondern im Turbo. Die unaufdringliche Art, wie man sich im Alltag damit fortbewegt, ist bei den neuen Turbo-Versionen für mich zu ausgeprägt. Emotionen kommen da gar keine mehr bei mir auf. Vielleicht ist der aktuelle Turbo auch typisch deutsch. Solide, vernünftig, beständig, akzeptiert, man kommt halt immer pünktlich damit an. Das kann sehr schnell sehr langweilig werden. Die Routine ist der Leidenschaft größter Feind - nicht nur beim Sportwagen. 

  • Gefällt mir 15
vor 52 Minuten schrieb Sarah-Timo:

deutsch. Solide, vernünftig, beständig, akzeptiert, man kommt halt immer pünktlich damit an. Das kann sehr schnell sehr langweilig werden. Die Routine ist der Leidenschaft größter Feind - nicht nur beim Sportwagen. 

Was aber doch nicht heißt, dass wir @luxury_david diese Horror Service Erfahrung als emotionale Lebensqualität „verkaufen“ wollen? So ein Standard Ferrari hat zu funktionieren und erst Recht in den ersten Jahren. 

  • Gefällt mir 6
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das kann sehr schnell sehr langweilig werden

Einfach zwischendurch mal mit dem Schrauber selber was dran rumbasteln, dann wird es recht schnell spannend - beim Ferrari brauchst du das Gebastel, um überhaupt pünktlich anzukommen :D 

 

(sorry, aber die Vorlage war zu gut) ;) 

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb F40org:

IMG_8612.jpeg

Einfach auf deutsch gesagt geile Aufnahme! Zwar war ich bislang eigentlich weder Fan des Stoffverdecks, noch so ein Riesenfan des Roma, aber besonders seitdem ich ihn über Ostern als „Trost“ für meinen Ausfall bekommen hab und jetzt den Spider so sehe, fange ich langsam wirklich an, gedanklich ein wenig umzudisponieren🧐.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...