Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ginge es darum, heute meinen ersten offenen Sportwagen zu bestellen, würde ich einen SL63AMG oder einen 911 GTS nehmen. Ich würde nicht Kunde von Ferrari werden und das ist echt traurig!

Als es bei mir 2018/19 los ging, war es genau umgekehrt. Mercedes und Porsche fand ich enttäuschend und nur Ferrari hat mich begeistert. Jetzt, fünf Jahre später, begeistert mich die aktuelle Ferrari Modellpalette überhaupt nicht mehr. Sehr schade!

vor 1 Stunde schrieb Matthias72:

Portofino M

IMHO (besonders seit erscheinen des Roma Design) die schönste Variante derzeit, Ferrari zu fahren (812 GTS außen vor, aber steht nicht zur Debatte in diesem Kontext ;)

 

Viel Spaß mit dem neuen Stahldachcabrio & genießt eure Abholung!

  • Gefällt mir 2

Andreas, herzlichen Dank! Muß Dir zustimmen, der 812 GTS ist natürlich outstanding 😍 Nur fehlt mir da der Sitz für mein Zwergle und ist natürlich auch insgesamt ne andere Liga 👍

  • Gefällt mir 2

Dieses Fahrzeug wurde vor der Vorstellung und auch jetzt noch als „eine neue Harmonie aus Form und Leistung“ angepriesen. Kann mir mal jemand, vorzugsweise dem der Roma Spider gefällt, erklären, wieso eine neue Harmonie aus Form und Leistung entsteht, wenn man bei einem bestehenden Fahrzeug das feste Dach durch ein Stoffdach ersetzt?

Die alte Harmonie war festes Dach, die neue Harmonie ist bewegliches Stoffdach….echt jetzt….

vor 41 Minuten schrieb F40org:

Würde ich jetzt jedem SL, Aston oder BMW vorziehen. 

DC09BE43-879A-49C2-B678-E2A74EAE9776.jpeg

Aston baut ja auch keinen Ferrari, warum sollte ich dann bei Ferrari einen Aston nehmen? ;) 

 

Wenn ich einen Aston möchte dann schaue ich mich beim Original um, das ist aber nur meine Meinung.

 

Und Benz/BMW ist andere Liga.

  • Gefällt mir 3

Und stört sich niemand an dem komischen ausfahrbaren Spoilerteil, dass nun mitten am Heck sitzt? Beim Coupé war es ja noch harmonisch (😁) in die Linienführung der Heckscheibe integriert. Nun sitzt die schwarze Fläche mitten auf dem Heck rum!

vor 5 Minuten schrieb _Methos_:

Und stört sich niemand an dem komischen ausfahrbaren Spoilerteil, dass nun mitten am Heck sitzt? Beim Coupé war es ja noch harmonisch (😁) in die Linienführung der Heckscheibe integriert. Nun sitzt die schwarze Fläche mitten auf dem Heck rum!

Das Aufschneiden hat der Linienführung des Roma auf jeden Fall nicht geholfen. 
 

Ein Freund fragt ob man nicht mal bei Pininfarina anrufen möchte.😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Mitglieder
vor 11 Minuten schrieb _Methos_:

..dann lackiert man es eben in Wagenfarbe und besser ist es….

Steht sicher für 4.800,- netto auf der Extraliste ..... :wink:

  • Haha 12
vor 15 Minuten schrieb _Methos_:

 

Sowas muss doch einem Designer bei Ferrari auffallen…..dann lackiert man es eben in Wagenfarbe und besser ist es….

Die sehen das ja bekanntlich immer etwas anders. 

Flavio Manzoni hat sicherlich wieder eine weitreichende, blumige Formulierung warum es genau SO ist. 😉

  • Haha 1

Rein von den Bildern her würde ich sagen, nach der Fertigstellung des Roma Coupés ist Ferrari aufgefallen, dass sie den Portofino auslaufen lassen "müssen" und nun ein neues Frontmotor Cabrio benötigen.

 

Weil von den Bildern her wirkt es für mich ehr wie eine "Notlösung". Die Rückbank steht viel zu weit hoch und das mit dem Heckspoiler wurdert mich auch.

 

Naja, wird man sich dann mal in real anschauen müssen, ob er da einfach anders wirkt.

 

Egal wird es so oder so sein. Dank Ferraris Kundenbindung wird selbst der abgeneigte Kunde einen nehmen, nur um die Leiter zum nächsten Topmodell ein Stückchen höher zu klettern (#nohate).

Irgendwie ist der mir zu glatt. Da springt kein Funke über.

Der schwarze (oder Carbon) Heckspoiler stört mich auch massiv. Der müsste wirklich in Wagenfarbe sein.

Die eckigen Rückleuchten mag ich auch bis jetzt nicht.

Ich weiss nicht , ob es technisch niemandem auffällt, dass NUR durch die Wahl des Daches aus Stoff der Erhalt der hinteren „Sitze „ möglich ist !? Und die schätzt meine Frau sehr beim Porsche Cabrio. Da kann man unter dem Windschott viele schöne Sommerkleider knitterfrei transportieren und der Cabrio Urlaub ist gerettet. Happy wife - happy life .  Cosi fagile 😉

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 4 Minuten schrieb SF812:

Ich weiss nicht , ob es technisch niemandem auffällt, dass NUR durch die Wahl des Daches aus Stoff der Erhalt der hinteren „Sitze „ möglich ist !? Und die schätzt meine Frau sehr beim Porsche Cabrio. Da kann man unter dem Windschott viele schöne Sommerkleider knitterfrei transportieren und der Cabrio Urlaub ist gerettet. Happy wife - happy life .  Cosi fagile 😉

Der Portfino M hat die gleichen Notsitze hinten und hat kein Stoffdach!

vor 6 Stunden schrieb nero_daytona:

Das Aufschneiden hat der Linienführung des Roma auf jeden Fall nicht geholfen. 

Das ist aber ein grundsätzliches Problem aller Cabrios von denen es auch ein Coupé gibt.

 

Das Coupé ist immer das schönere und harmonischere Fahrzeuge, da die Linie nicht unterbrochen ist. Es fehlt eben immer das Dach zur kompletten Linienführung. 

Das ist auch bei den ganzen Targas und GTSen nicht besser. Da fehlt dann ein Teil vom Dach. 
 

Ein Cabrio vom Coupé wird optisch nie das harmonischere Fahrzeug sein - aber es ist halt offen und wenn man drinnen sitzt ist die Linienführung auch egal. 
 

Die Roma-Linie ist in meinen Augen sehr stimmig, das geht mit einem Cabrio einfach nicht.

 

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb F40org:

Das Coupé ist immer das schönere und harmonischere Fahrzeuge

Ausgenommen die Mittelmotor-V8. Deren Spiderversionen sind mMn optisch eigenständig mit der steil stehenden Heckscheibe.

  • Gefällt mir 4

Ohne das Cavallino Rampante auf der Karosserie würde ich im Roma Spider nur schwer einen Ferrari erkennen. Die optische Nähe zum AMG GT und vor allem zum Aston Martin Vantage ist mir zu groß. Sorry, aber in mir löst dieses Modell überhaupt gar nichts aus.

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...