Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


F40org

Empfohlene Beiträge

Im Mai 22 gab’s ja noch nicht mal richtige Listen für den GTS, daher war er natürlich auch noch nicht konfiguriert. Wie erwähnt, mein Verkäufer sagte mir bei der Bestellung damals was von 314k. War dann nur etwas stutzig bzgl des saftigen Unterschieds zum GTB, der zu diesem Zeitpunkt bei 267k lag. Als er mir im Oktober von der Erhöhung erzählte, sagte er, dass der Preis des GTS als einziger davon ausgenommen ist, was es grundsätzlich wieder ein wenig relativiert hätte.

Und auf der Ferrari-HP sind ja bekanntermaßen auch keine Preise vorzufinden.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber hast Du seit Deiner Pre-Order im Mai 22 noch keine neue, richtige Bestellung mit Ausstattung und genauen Preisen abgegeben?

 

Finde es komisch, dass Du ein verbindlichen Liefertermin in einem Jahr hast, aber Dein Händler Dir noch nicht mal die Preisliste gegeben hat .. die hätte ich persönlich ja schon gerne zur Verfügung, wenn ich meine Konfiguration durchgehe 😄

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Leon-MUC:

aber ich sehe auch, was in München rumfährt und was nicht.

Also ich kenn jetzt keine andere Stadt - außer die Hotspots an der Küste - in der ich mehr Romas und 296 gesehen habe als bisher in München. Auch Portofinos sind nicht so selten. Allein bei meinem Anwalt in der Bürotiefgarage stehen vier Roma die ganztägig genutzt werden. 

vor 6 Stunden schrieb Leon-MUC:

Und 296, Roma oder Portofino sehe ich quasi gar nicht. 458 - F8 und 812 sind deutlich häufiger.

Hmm. Beim Thema Porsche heißt es immer "langweilig, sehe ich an jeder Straßenecke." Hier ist ein solcher Ferrari in häufiger Verbreitung plötzlich ein Vorteil? :rolleyes:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 23 Minuten schrieb Zico:

296 GTS liegt bei rund 314 aktuell. Aber auch da denke ich wird bald eine Erhöhung anstehen 

 

Ja? Habe von 2 Händlern letzte Woche den selben Preis i.H.v. 302k mitgeteilt bekommen, in Form von Bestellung und Preisliste. Wundert mich also ...

 

 

vor 19 Minuten schrieb Il Grigio:

Hmm. Beim Thema Porsche heißt es immer "langweilig, sehe ich an jeder Straßenecke." Hier ist ein solcher Ferrari in häufiger Verbreitung plötzlich ein Vorteil? :rolleyes:

 

Das habe ich doch nicht deshalb geschrieben, sondern um aufzuzeigen, was den Leuten gefällt. Wenn es häufiger ist, trifft es mehr den Geschmack der Menschen. 488/F8 Serie hat im Vergleich zu Roma/Portofino die doppelte Zulassungsquote, obwohl teurer. Ist einfach das hübschere Auto.

  • Gefällt mir 2

Vielleicht ist 302 plus Steuer der neue LP 😉 Spaß beiseite, ich denke da stimmt was mit deinen Listen nicht tatsächlich wenn Ferrari jetzt nicht plötzlich Preise reduziert statt zu erhöhen.

vor 13 Stunden schrieb Leon-MUC:

488/F8 Serie hat im Vergleich zu Roma/Portofino die doppelte Zulassungsquote, obwohl teurer. Ist einfach das hübschere Auto.

458/488/F8 = Markenkern

California/Portofino/Roma = Lifestyle Satelliten

  • Gefällt mir 2

Das gemeine Volk wie Porsche und AMG SL, etc. sind preislich verdächtig nahe an Ferrari herangekommen. Um sich nach wie vor von denen zu distanzieren und distanziert zu bleiben , ist eine kräftige Preiserhöhung einfach nötig!

Warum denn nicht? Es gibt ja schließlich immer mehr Millionäre etc und die 12000 Wagen pro Jahr müssen auch dort sparsam zugeteilt werden. Ferrari interessiert das garnicht, wenn jetzt einige aussteigen, wenn zuverlässig mindestens  eine 3 vor dem Preis steht. 

vor 10 Minuten schrieb Porto2020:

Ferrari interessiert das garnicht, wenn jetzt einige aussteigen, wenn zuverlässig mindestens  eine 3 vor dem Preis steht. 

Ich weiß, das denkt man immer und wird einem auch so vermittelt. Klingt auch logisch, wir kriegen ja jedes Jahr millionen neuer Millionäre auf dieser Welt. Aber wäre es wirklich so, müsste jeder Händler ausverkauft sein, was aber nicht der Fall ist. Alles bis zum 296 war bislang immer auch für Neukunden zur Bestellung verfügbar, wenn ich mal gefragt habe. So ganz ohne Neukunden scheint es auch nicht zu gehen ..

 

  

vor 4 Minuten schrieb nero_daytona:

458/488/F8 = Markenkern

California/Portofino/Roma = Lifestyle Satelliten

Also 1. Was sind Lifestyle-Satelliten? Das Wort habe ich ja noch nie gehört 😅

Und 2. sind 458+ der Markenkern, eben weil viel hübscher als California/Roma/Portofino 😄

 

Und die Zulassungszahlen dieser Modelle sind auch noch künstlich aufgeblasen, da sie bei vielen V12 ein aufgezwungener Beikauf sind ..

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb Leon-MUC:

 

Ja? Habe von 2 Händlern letzte Woche den selben Preis i.H.v. 302k mitgeteilt bekommen, in Form von Bestellung und Preisliste. Wundert mich also ...

 

 

 

Das habe ich doch nicht deshalb geschrieben, sondern um aufzuzeigen, was den Leuten gefällt. Wenn es häufiger ist, trifft es mehr den Geschmack der Menschen. 488/F8 Serie hat im Vergleich zu Roma/Portofino die doppelte Zulassungsquote, obwohl teurer. Ist einfach das hübschere Auto.

Also in meiner Liste ist stehen beide Zahlen... 302.978 + Überführung 3.558 + Pflichtoption 7.616 = 314k... Somit passen zwar die 302 Grundpreis, der "Mindestbestellpreis" liegt aber bei den 314k... 

Vg

  • Gefällt mir 5

Ok, das erklärt es. Aber wieso zum Teufel benennt man überhaupt eine Pflichtoption für 7.600€ und verärgert / verwirrt damit potentielle Kunden ... kein Mensch bestellt ein Ferrari mit Optionen unterhalb von diesem Wert, geht das überhaupt? 😄

Mit den 302 k€ fängt man zuerst den Kunden und lässt ihn die Leidenschaft entwickeln, sodass er bei den Pflichtoptionen nur leicht zuckt und man sich ja auch nicht outen will, dass es einem Zuviel ist bzw. möglicherweise einem nicht mehr wert ist. Nach den anderen vielen Kreuzen bei den Optionen, ist die anfängliche Zahl bis zur Unkenntlichkeit verändert. Gehört alles zum Renditeerhalt. Außerdem ist der Verkaufspreis im Kaufvertrag nach 1 - 2,5 Jahren Auslieferung sowieso nur ein Platzhalter. Eigentlich müsste da ca. stehen. 

  • Gefällt mir 4
vor 20 Stunden schrieb Porto2020:

Mit den 302 k€ fängt man zuerst den Kunden und lässt ihn die Leidenschaft entwickeln

Ob man 302 k€ für einen 296er mit 6 Zylindern (auch wenn Ferrari drauf steht) ein Lockangebot nennen kann, wage ich stark zu bezweifeln ...

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Ich wollte mir eben auf dem Tablett das Roma Cabrio anschauen. Dazu klickte ich auf den obigen Link, aber leider funktioniert auf meinem Gerät der Konfigurator nicht. Also suchte ich bei Google nach "Roma Cabrio" und klickte auf Bildersuche. Die ersten 5x Suchergebnisse verlinken dann alle hier auf diesen Thread ins Carpassion-Forum. Und jetzt steht da schon wieder der Link zum Konfigurator, der bei mir aber nicht geht. Also muss ich doch wieder in Google nach Bildern vom Roma Cabrio suchen. Aber die angezeigten Bilder verlinken ja schon wieder hier hin und dann habe ich....ach was ein blöder Teufelskreis...

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...