Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ja, schon klar. Deswegen hatte ich das ja auch vorher erwähnt. Nur mit dem ursprünglichen versprochenen Liefertermin hat das nicht geklappt und das wäre echt mir wichtiger gewesen. Funktioniert eben doch nicht immer 😀  .

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 15.12.2022 um 20:39 schrieb multivendorman:

War auch noch ein Briefchen von Ferrari dabei: „Dear Costumer…..Ferrari S.p.A.“.  In der guten alten Zeit hieß es noch: „Dear Friend…“ mit persönlicher Unterschrift von Luca du Montezemolo

Also meins war Personalisiert mit meinem Namen und persönlich unterschrieben von Enrico Galliera!

Geschrieben

Komisch, mit dem Liefertermin hat’s bei meinem letzten geklappt, aber dieses Modell ist bei mir noch nie angekommen. Werde ich wohl mal bei meinem Freundlichen vorstellig werden müssen.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt kann gemutmaßt werden, ob es ein Verdeck ala 812 GTS gibt oder wirklich wieder eine Stoffmütze?

 

 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Das sind doch alte Bilder? Mit dem Loch im Heckbereich könnte es auch ein Pick up werden, wo Ferrari doch schon ein US FUV baut. 😀

Geschrieben

Mir wurde von mehreren Personen bestätigt, dass der Roma mit Stoffmütze kommt. Nachdem die Auftragsbücher für den 296 GTS seit gestern geschlossen sein sollen, kann man als Normalsterblicher aus dem Ferrari Sortiment derzeit nur den Roma Cabrio/Spider (vor-)bestellen.

Bei dem Roma Cabrio/Spider als 8-Zylinder Verbrenner ohne Elektro Schnickschnack kann ich mir vorstellen, dass die Auftragsbücher nicht allzu lange offen bleiben ...

 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Schon eine krasse Modellpolitik. Orderbücher geschlossen weit bevor auch nur ein einziges Fahrzeug an den Endkunden ausgeliefert wurde und bis vor 2-3 Tagen lief noch gerade die „Testdrive-Aktion“ in Sevilla zur vermeintlichen Kundenakquise. 🤔

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Da werden sich vielleicht viele sagen , worauf noch länger warten als 4-5 Jahre, ist ja auch ne lange Lieferzeit ! 

Geschrieben

Scheinbar weiss die Bastelbude schon mehr …

 

 

46FB87F5-DF3D-416C-B1D3-7F1E46F48D9F.jpeg

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei dem Bild der Bastelbude sieht das Heck sehr nach 911 aus, wenn man sich den Spoiler Schnickschnack weg denkt. Da bin ich gespannt, ob das beim Ferrari Endprodukt auch so aussieht. Dann wäre der neuste Ferrari ein Aston/Porsche Hybrid 😂

Geschrieben

Hätte schon fast auf AMG SL getippt , wenn man die Seitenansicht sieht 

Geschrieben

Für den KP des Roma Cabrio , bekommt man den Porsche und SL 

Geschrieben

Nicht “und“ sondern oder. Porsche und Mercedes haben auch gelernt, was die Kunden bereit sind auszugeben. Viele Autos wollen die nicht mehr bauen, nur viel Geld verdienen wollen die.  

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Als es bei mir Zeit war einen Sportwagen zu kaufen, gab es einige Dinge bei Ferrari die mich dazu bewegt haben, mich für einen Ferrari zu entscheiden. Nun ist Ferrari fleißig dabei, diese Dinge abzuschaffen.

Würde ich heute in die Sportwagenwelt einsteigen, würde es wohl kein neuer Ferrari mehr werden.

 

Geschrieben

Ferrari ist und bleibt die Champions League ! Ferrari ist aber auch mit dem Geschäftsmodell sehr sehr erfolgreich 

Geschrieben

Das sehe ich genauso. Für mich ist Ferrari auch die Nummer 1. Aber wenn die Nummer 1 nun mal nichts mehr baut was mir zusagt, dann kaufe ich da eben nichts.

Kleines Beispiel, ich bin noch niemandem begegnet der das neue touch Lenkrad besser findet als den Vorgänger. Wenn es hier jemanden gibt, der es schon öfter testen konnte und es besser findet….bitte melden!

Klar, für alle Leute die neu bei Ferrari einsteigen mag das egal sein, da sie es nicht anders kennen. Für mich aber waren die vorherigen Lenkräder besser. Und da ich hinter dem Steuer sitze und es bediene, ist es etwas, was mich immer stört. Also warum soll ich etwas kaufen was mich stört, nur weil es die Nummer 1, Ferrari, ist!

Geschrieben

Die Technik und Digitalisierung schreitet immer weiter voran , da kann man leider nix machen

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Jerry88:

Die Technik und Digitalisierung schreitet immer weiter voran , da kann man leider nix machen

Doch das kann man. Wenn ein Fahrzeug ein Touchdisplay hat, dann macht das Sinn. Wenn ein Fahrzeug jedoch 7 verschiedene Touchflächen hat, dann ist das Sinnlos!

Die aktuellen Konzeptautos von Audi finde ich grandios. Dafür würde ich jedes aktuelle Fahrzeug stehen lassen. 
Ferraris aktuellen Ansatz dagegen finde ich umständlich, nicht praktikabel und unübersichtlich. Es ist auf Teufel komm raus alles digital überladen ohne Sinn und Verstand. 

Geschrieben

ich finde Schalter und Knöpfe auch besser, beim Golf wird schon der Bereich Touch wieder zurückgerüstet, aufgrund Umständlichkeit in der Bedienung

Geschrieben

Vielleicht sagt irgendjemand bei Ferrari in gehobener Position mal das sie auf dem Holzweg sind. Auf mich hört ja leider niemand 😂 

Da sie aber auch alles so wie es ist massenhaft verkaufen….siehe 296….werden sie auch an dem aktuellen Kurs festhalten. Sie verkaufen alles, also ist es auch der richtige Weg.

Geschrieben

Nr 1 in was? Fanbase und Liebhaber, sicher. Schlauer Marketing? Auf alle Fälle.

Umsatzrendite? Bei Kleinserienherstellern mit Sicherheit. 

Faszination? Puh, da läßt es aus meiner Sicht etwas nach. Kein Heckmotor Auto mehr im Angebot. 

Für mich kam die Faszination von den unfassbar geilen V12 und dazu die Heckmotor V8. Kreischen müssen sie, wie die alte F1.

Das machte auf mich immer den Eindruck, schneller geht nicht (auch wenn es natürlich anders ist).

Mit den Dingern fuhr immer Formel 1 Feeling mit.

Allerdings gibt es aktuell nur Cruiser zu kaufen. Die mögen sicher ganz toll sein, aber da bleibt zumindest für mich, die Faszination auf der Strecke. Da fehlt das Bekloppte, der Wille zur letzten zehntel Sekunde. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb erictrav:

Kein Heckmotor Auto mehr im Angebot. 

Für mich kam die Faszination von den unfassbar geilen V12 und dazu die Heckmotor V8.

Ich glaube ja, dass Ferrari schon ziemlich lange keinen Heckmotor anbietet ;)

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...