Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wäre eine etwas andere aufgeschnittene Karosserie, mit Stoffverdeck ala 430 Spider 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wäre schade, wenn das Roma Cabrio doch eher in Richtung 812 GTS gehen würde. Wenigstens sieht es auf diesem Bild etwas danach aus.

 

…oder doch ähnlich den Portofinos?

 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, wäre schade! Würde mir beim Roma ein Stoffverdeck wünschen. Immer mehr Hersteller kehren ja zum Stoffverdeck zurück. (z.B. neuer Mercedes SL, BMW Z4) Die neuen Stoffverdecke sind in Sachen Dämmung einem Metalldach nicht mehr unterlegen.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Ein Stoffverdeck vergammelt mit der Zeit zunehmend bis man in den teuren sauren Apfel beißt und es erneuert. Das Hardtop ist immer hübsch und top. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Und deutlich schöner! Das Heck kann flacher und damit eleganter gestaltet werden. Bei meinem Porsche hat das Dach über 20 Jahre gehalten…

  • Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Und deutlich schöner! Das Heck kann flacher und damit eleganter gestaltet werden. Bei meinem Porsche hat das Dach über 20 Jahre gehalten…

Sehr ich genauso. Ein Stoffverdeck finde ich persönlich einfach deutlich eleganter. Bei unserem 997 aus 2006,  derweil über 16 Jahre alt, gab es bis heute nie Probleme (wurde aber auch immer sehr gut gepflegt). Ist aber eben eine reine Geschmacksfrage.   

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Hier würde es allerdings eher nach Stoffverdeck aussehen - wir werden sehen.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Mein Maserati Biturbo Spyder (Baujahr 1987) hat auch noch das erste Dach. Lediglich die Heckscheibe aus Kunststoff hatte ich mal ersetzen lassen. Das ist mittlerweile aber auch schon wieder 15 Jahre her.

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Ist das Roma Cabrio eigentlich noch zu bestellen oder schon ausverkauft :lol2:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb BWQ:

Und deutlich schöner! Das Heck kann flacher und damit eleganter gestaltet werden. Bei meinem Porsche hat das Dach über 20 Jahre gehalten…

Das Stoffverdeck altert mit dem Fahrzeug, bildet Falten und die Farbe verschießt. Ist sehr Pflegeaufwendig und Vandalismus ausgesetzt. So lange ich kann, bleibe ich beim Hardtop, ist aber eben Geschmacksache.

 

Aber interessant, dass das Coupe nicht mehr bestellbar ist und eventuell dann erst ein Cabrio noch kommen soll. Wenigsten gäbe es dann mal wieder was zum bestellen!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb tobi70:

Ist das Roma Cabrio eigentlich noch zu bestellen oder schon ausverkauft :lol2:

 

Nee, weder noch! Der wurde ja noch nicht mal vorgestellt. 😃

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Naja, so wie das bei Ferrari mittlerweile abläuft, schließt sich das nicht unbedingt aus... 🙈

 

Einfach mal nen Koffer Geld beim Dealer abstellen.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Wer eine Sitzprobe gemacht hat, ist schon zu spät dran. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb F40org:

Hier würde es allerdings eher nach Stoffverdeck aussehen - wir werden sehen.

Wenn es mit der Karosserie nicht klappt, bietet sich noch für ein Faltverdeck die gute deutsche technische Lösung vom VW Käfer an. Kann dann auch als Spoiler genutzt werden😀

  • Haha 1
Geschrieben
Zitat

Wenn es mit der Karosserie nicht klappt, bietet sich noch für ein Faltverdeck die gute deutsche technische Lösung vom VW Käfer an. Kann dann auch als Spoiler genutzt werden😀

Das sah beim Käfer noch irgendwie gut aus, beim Porsche 964 aber schon nicht mehr so.

 

Dennoch gehört für mich auf ein Cabrio ein Stoffdach - ist für mich irgendwie klassischer, die Karosserie lässt sich eleganter gestalten und es bleibt mehr Kofferraum übrig.

Das ist aber in der Tat Geschmackssache und ich kann jeden Hardtop-Liebhaber auch verstehen.

 

Bis ein Ferrari-Stoffdach unansehnlich wird dürfte es, denke ich weit mehr als 20 Jahre dauern.

Ein Ferrari parkt ja in der Regel eher seltener unter Bäumen oder so.

Und ein Ferrari-Dach wird meist auch seltener geöffnet und geschlossen als z.B. von einem Alltags-Cabrio.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Leider hat der Portofino im Dach kein Panoramadach wie mein alter SL. Das war auch geschlossen ein toller Ausblick - wie im Glashaus. Da gibt es noch ein paar Hersteller, die das machen mit Hardtop. Vielleicht wird das ja noch ein Entscheidungskriterium. Der vermeintlich neue Roma mit Faltdach hat das dann definitiv nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Scheibe ist wohl noch etwas zu groß, aber das wird schon 👍

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Solange das noch nicht geklärt ist mit dem Dach, Kofferraum und Rücksitzen alles nur digitale Spielerei. 
 

Was kann man eigentlich noch bestellen im Moment bei Ferrari als Normalmensch?

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Das Hemd stammt bestimmt aus Sonderkollektion "Kai Ebel" 😃

  • Haha 6
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb california:

Nix...

Was machen denn dann die Verkäufer? Helfen die bei der Zulassung bzw. Aufarbeitung der Auslieferungen. Oder kaufen den Schampus und Blumen? 

Oder kann man schon den Roma Cabrio konfigurieren?😀

Geschrieben

Sind ja auch noch Gebrauchtwagen zu verkaufen und die Konfigurationen für die laufenden Bestellungen mit den Kunden zu besprechen und abzustimmen. Also Langeweile entsteht somit sicher nicht! Ausserdem dürften sie mit den Absagen für nicht berücksichtigte Purosanque Kunden ohnehin derzeit über den Tag ausgelastet sein 😉🙄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Vielleicht kommt das Roma Cabrio auch ohne Verdeck, Ferrari hat ja mit dem SP und Regen Erfahrungen gesammelt 😎

  • Haha 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...