Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber nur, wenn die Scheibe sich nach vorne wegklappen lässt. 😀

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das der Roma als Cabrio kommt, so wie er jetzt technisch als Coupé da steht, ist wohl gesetzt. Interessant ist jetzt nur wie die Stoff-Dachkonstruktion gelöst ist. Mit einer festen Platte in der Mitte a la Porsche? Bleibt das feste Teil dann auch Teil der Karosserie zusammengefaltet sichtbar oder verschwindet es unter einem Deckel? Hoffentlich hat es dann auch nicht die beiden Finnen/Höcker. Dafür gibt es den 812 GTS. Wäre dann mal wieder ein schönes flaches, offenes Cabrio. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein klassisches Stoffverdeck hätte was, finde ich. 

Dass dies mittlerweile andere Standards hat als im Duetto-Spider zeigen ja Porsche, BMW etc. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Die früheren Zeltdachkonstruktionen würden die hohen Geschwindigkeiten auf Dauer garnicht aushalten. Porsche und MB SL haben diese Dachplatten aus gutem Grund drin. 

Geschrieben

Klar, aber es zerstört die schöne Linie des Coupé.

Geschrieben

Als Cabrio GT bin ich bei dem Roma mal auf das Kofferraumvolumen gespannt, ob da auch noch längere Urlaubstouren möglich sind, ohne die +2 Sitze bis oben vollzustopfen. Was wird aus diesem unmöglichen herausfahrbaren Spoiler?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Wird es denn ein 2+0 Sitzer? Wenn ja, ist das Thema für mich persönlich (leider) erledigt.

Dann geht mir das zu sehr in Richtung Roadster als GT und für einen Roadster dann doch wieder zu groß.

Wäre für mich sodann weder Fisch noch Fleisch.

Passt alles nicht meine wohlsortierte Schubladenwelt 🤣

 

@Porto2020Den ausfahrenden Heckspoiler finde ich auch furchtbar…

 

Dann bleibe ich lieber bei meinem Portofino M, den ich noch nicht mal habe…😃

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Meines Wissens soll es beim 2+2 Sitzer bleiben. Wenn sie den Roma auf Cabriolet umgebastelt haben mit der selben Technik, kommt dann in 2027 der Roma mit 6-Zylinder und Elektro wie 296, nur weniger Leistung. Das Coupé vielleicht schon früher. 
@Lattenknaller , sei beruhigt, der Portofino M ist einfach nur toll. In allem der richtige Kompromiss für einen sportlichen GT und Freiluftliebhaber. Ist eben nur das alte Ferrari Design wobei mir das Roma Cockpit überhaupt nicht gefällt. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Portofino M ist schon jetzt ein Klassiker und wird in der Zukunft ein sehr gefragtes Modell sein.

Schade das dieses Modell nicht mehr produziert wird  

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gibt es beim Portofino M eigentlich nicht mehr die Goodies wie das Modell? Sonst kamen die nach der Auslieferung nach ein paar Wochen per Post. 
Ferrari in der Krise???

  • Mitglieder
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Porto2020:

Sonst kamen die nach der Auslieferung nach ein paar Wochen per Post. 

 

Bei welchen Fahrzeugen hast du ein Modell bekommen?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo, ich hab gestern meinen Portofino mit Goodies bekommen. Silberfarbenes Modell und ne Kiste, so wie bei ner teuren Uhr. Was ist drin? Ich kapiers nicht so richtig…ne kleine Carbonimtatplatte mit zwei Plastescheiben, wo „my new Ferrari“ drauf steht. Dann ist da noch ne kleinere Plastickplatte  drin, wo eine kleine qualmende Zigarre drauf ist?….hat das irgendeinen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe?

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb multivendorman:

wo eine kleine qualmende Zigarre drauf ist?

Ist ein Humidor

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb multivendorman:

Hallo, ich hab gestern meinen Portofino mit Goodies bekommen. Silberfarbenes Modell und ne Kiste, so wie bei ner teuren Uhr. Was ist drin? Ich kapiers nicht so richtig…ne kleine Carbonimtatplatte mit zwei Plastescheiben, wo „my new Ferrari“ drauf steht. Dann ist da noch ne kleinere Plastickplatte  drin, wo eine kleine qualmende Zigarre drauf ist?….hat das irgendeinen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe?

Hast Du die Goodies bei der Auslieferung des Portofino M bekommen oder nachgeschickt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?

Geschrieben

Der Wagen wurde gestern, mit den Goodies zusammen, zu mir vom Händler angeliefert. War auch noch ein Briefchen von Ferrari dabei: „Dear Costumer…..Ferrari S.p.A.“.  In der guten alten Zeit hieß es noch: „Dear Friend…“ mit persönlicher Unterschrift von Luca du Montezemolo

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Muss der Händler die Goodies selber bezahlen und entscheidet dann je nach VIP Status, ob der „Kunde“ was bekommt oder nicht?

Geschrieben

Soweit ich weiß, gehen die Boxen automatisch an @california, sofern es sich um eine deutsche Auslieferung handelt. 😉

 

 

  • Haha 6
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Porto2020:

Muss der Händler die Goodies selber bezahlen und entscheidet dann je nach VIP Status, ob der „Kunde“ was bekommt oder nicht?

Also bei Porsche kommen die Goodies automatisch. Wer die bezahlt ist mir eigentlich egal, aber ich vermute mal wie bei Ferrari auch, der Kunde.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Kunde den Ferrari Profit bezahlt. 😇

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie soll der offene Roma denn heißen? GTS und Spider oder doch nur profan Cabriolet weil es ein Stoffdach ist?

Geschrieben

Flieg im März nach Marokko, dort könntest Du es ggf. erfahren. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 15.12.2022 um 20:00 schrieb Porto2020:

Hast Du die Goodies bei der Auslieferung des Portofino M bekommen oder nachgeschickt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?

So, Goodies sind angekommen. Zwar nach Weihnachten, aber immerhin.
 Als ob hier jemand mitlesen würde?😀

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...