Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb F40org:

Hier würde es allerdings eher nach Stoffverdeck aussehen - wir werden sehen.

Wenn es mit der Karosserie nicht klappt, bietet sich noch für ein Faltverdeck die gute deutsche technische Lösung vom VW Käfer an. Kann dann auch als Spoiler genutzt werden😀

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zitat

Wenn es mit der Karosserie nicht klappt, bietet sich noch für ein Faltverdeck die gute deutsche technische Lösung vom VW Käfer an. Kann dann auch als Spoiler genutzt werden😀

Das sah beim Käfer noch irgendwie gut aus, beim Porsche 964 aber schon nicht mehr so.

 

Dennoch gehört für mich auf ein Cabrio ein Stoffdach - ist für mich irgendwie klassischer, die Karosserie lässt sich eleganter gestalten und es bleibt mehr Kofferraum übrig.

Das ist aber in der Tat Geschmackssache und ich kann jeden Hardtop-Liebhaber auch verstehen.

 

Bis ein Ferrari-Stoffdach unansehnlich wird dürfte es, denke ich weit mehr als 20 Jahre dauern.

Ein Ferrari parkt ja in der Regel eher seltener unter Bäumen oder so.

Und ein Ferrari-Dach wird meist auch seltener geöffnet und geschlossen als z.B. von einem Alltags-Cabrio.

  • Gefällt mir 5

Leider hat der Portofino im Dach kein Panoramadach wie mein alter SL. Das war auch geschlossen ein toller Ausblick - wie im Glashaus. Da gibt es noch ein paar Hersteller, die das machen mit Hardtop. Vielleicht wird das ja noch ein Entscheidungskriterium. Der vermeintlich neue Roma mit Faltdach hat das dann definitiv nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Minuten schrieb california:

"Kai Ebel"

image.thumb.png.ca503ff0cd91598c8eee92ef11cb358c.png

 

Nur um euch das Googlen zu ersparen.... :D 

Hat meiner Meinung nach aber noch deutlich mehr Stil als gezeigtes Produkt im Shop.

  • Haha 3
vor 17 Stunden schrieb california:

Nix...

Was machen denn dann die Verkäufer? Helfen die bei der Zulassung bzw. Aufarbeitung der Auslieferungen. Oder kaufen den Schampus und Blumen? 

Oder kann man schon den Roma Cabrio konfigurieren?😀

Sind ja auch noch Gebrauchtwagen zu verkaufen und die Konfigurationen für die laufenden Bestellungen mit den Kunden zu besprechen und abzustimmen. Also Langeweile entsteht somit sicher nicht! Ausserdem dürften sie mit den Absagen für nicht berücksichtigte Purosanque Kunden ohnehin derzeit über den Tag ausgelastet sein 😉🙄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 17 Stunden schrieb Thorsten0815:

image.thumb.png.ca503ff0cd91598c8eee92ef11cb358c.png

 

Nur um euch das Googlen zu ersparen.... :D 

Hat meiner Meinung nach aber noch deutlich mehr Stil als gezeigtes Produkt im Shop.

Ja gut äääh, Kai Ebel und Stil, naja, es fehlt das Adjektiv... 🤐

Screenshot 2022-11-18 111503.png

PS: Kann man das Muster auf nem OneOff kriegen? Frage für keinen Freund

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Das der Roma als Cabrio kommt, so wie er jetzt technisch als Coupé da steht, ist wohl gesetzt. Interessant ist jetzt nur wie die Stoff-Dachkonstruktion gelöst ist. Mit einer festen Platte in der Mitte a la Porsche? Bleibt das feste Teil dann auch Teil der Karosserie zusammengefaltet sichtbar oder verschwindet es unter einem Deckel? Hoffentlich hat es dann auch nicht die beiden Finnen/Höcker. Dafür gibt es den 812 GTS. Wäre dann mal wieder ein schönes flaches, offenes Cabrio. 

  • Gefällt mir 1
Am 18.11.2022 um 11:15 schrieb Rechenknecht:

Ja gut äääh, Kai Ebel und Stil, naja, es fehlt das Adjektiv... 🤐

Screenshot 2022-11-18 111503.png

PS: Kann man das Muster auf nem OneOff kriegen? Frage für keinen Freund

Kai Übel war schon immer grausam, selten so eine Design-Entgleisung gesehen...........und die Scheiße die er bei den Interviews gelabert hat🤮..... Journalistisch betrachtet ist Kai Übel eine Katastrophe.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Als Cabrio GT bin ich bei dem Roma mal auf das Kofferraumvolumen gespannt, ob da auch noch längere Urlaubstouren möglich sind, ohne die +2 Sitze bis oben vollzustopfen. Was wird aus diesem unmöglichen herausfahrbaren Spoiler?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...