Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Ferrari Ingenieure sind einfach genial!!  Beim 296 hätte ich nicht auf ein Klappdach gewettet, da der Auspuff über dem Motor verläuft und das Dach viel Hitze abkönnen muss. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Hersteller kehren nach und nach zu den Stoffverdecken zurück. Siehe 911er, neuer Z4, neuer SL etc. Die Verdecke sind mittlerweile so gut gedämmt, dass sie einem Hardtop-Verdeck akustisch in nichts mehr nachstehen. Ich finde sowieso ein Stoffverdeck optisch stimmiger bei einem Cabrio. 

 

Insofern wäre es schön und sicher optisch ein gelungenes Auto, wenn der Roma mit Stoffdach kommen würde. Wir werden sehen... Zunächst einmal werden wir in 4 Wo bei der Weltpremiere den Purosanque bestaunen können. Da freue ich mich drauf!

  • Gefällt mir 10
Geschrieben

Ich hoffe nur, dass das Verdeck nicht so einen fiesen Quasimodo-Buckel erzeugt - das finde ich beim 911 so schrecklich.

Ansonsten Top-Idee!!!

Aber ich warte jetzt eh erst mal auf meinen Porto M - Samstag ist Konfiguration...

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Aber einen Kofferraumdeckel hätte ich schon noch ganz gerne. 

  • Haha 2
Geschrieben

Der Roma hat die neue Design Sprache von Ferrari. Der FUV hat auch Elemente davon und @F40 hat die Limousine im ähnlichen Stil vorgestellt.
Der Portofino ist noch old School der letzten Jahre ab dem 458. Daher logisch, dass der M nun der Letzte ist. Für mich aber immer noch der Beste GT zur Zeit. 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Jerry88:

Dann ersetzt das Roma Cabrio den Portofino 🥲

Aber dann wohl auch mit Elektrifizierung unter der Motorhaube - oder was sagt hierzu die Gerüchteküche?

 

Geschrieben

Elektrische Komponenten halte ich erstmal für unwahrscheinlich, da Ferrari doch immer zuerst die Karroserie ändert und dann die Technik in einem weiteren Face Lift in 2-3 Jahren nachschiebt. Also würde der Roma Cabrio erstmal nur ohne Dach kommen. Die 6-Zylinder/Batterie Variante (296) käme dann später. Kann mich natürlich auch irren.

Geschrieben

die problematik ist, dass das auto ab 01.07.24 euro 7 haben muss und akt. sehe ich das bei dem 8zylinder nicht. bauzeit wäre für den europamarkt dann bis dahin begrenzt. vielleicht bauen sie auch erst alle bestellungen für die eu, usa und die anderen bekommen ihren hauptanteil später. dann könnte in 3 jahren das fl mit 6+ e kommen 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Deutschland braucht bald gar nix mehr , dann wahrscheinlich  in 2026 , mal schauen in welcher Währung dann bezahlt wird 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Besser nur noch ATOM STROM Autos , die habe ich ganz vergessen , da Strom ja absolut billig ist 😃

Geschrieben

ich hätte nix gehen atomstrom. weil so ganz durchdacht ist unser stromkonzept  ja nicht.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

ROMA CABRIO buchstabiert sich auch nicht rückwärts wie ATOM STROM - was war das Thema? 😀

Geschrieben

Vielleicht bekommt der Roma ja den gleichen Motor wie im 296 mit Batterie

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Porto2020:

. Also würde der Roma Cabrio erstmal nur ohne Dach kommen. Die 6-Zylinder/Batterie Variante (296) käme dann später. Kann mich natürlich auch irren.

Sag ich doch !

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Porto2020:

Die 6-Zylinder/Batterie Variante (296) käme dann später. Kann mich natürlich auch irren.

...aber dann bitte mit E-Kennzeichen - wegen der vielen freien E-Parkplätze in der Innenstadt für umsonst!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn man immer wieder mal hört, dass der Roma evtl als GTS (ähnlich 812) kommen soll - mir würde ein Vollcabrio besser gefallen.

  • Gefällt mir 9
Geschrieben

Das wäre Schade, wenn der Roma nicht als Vollcabrio kommen würde. Gerade diese fließende Seitenlinie macht das Cabrio so schön. 
 

Man würde dieses Feld dem SL und 911er überlassen. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Das könnte ein sehr elegantes Cabrio sein. SL wird floppen, den bekommen sie nicht wiederbelebt.

Und als totaler Porsche Anhänger muss ich leider sagen, der 911er sieht offen sehr bescheiden aus.

 

Ein Roma Cabrio wäre für mich eine echte Bereicherung der automobilen Landschaft. 

Geschrieben

Ich denke die Nachfrage ist da.....das wird sich Ferrari nicht entgehen lassen.....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ray Ben:

Ich denke die Nachfrage ist da.....das wird sich Ferrari nicht entgehen lassen.....

Ferrari muss sich doch nur überlegen, wieviel Stückzahlen verträgt die Extravaganz, um die Preise/Rendite zu bekommen. Verkauft bekommen die Alles.
Diese Modellvielfalt muss man ja auch erstmal beherrschen, daher soviel wie möglich aus dem Baukasten verwenden. Verdeck mit Stoff wäre neu, zumindest in den letzten Jahren. Verdeck a la Portofino, 812 und 296 kennt man und weiß wie es geht. 

 

Geschrieben

den SL finde ich jetzt auch nicht gerade so berauschend, da gibt es ja auch Konkurrenz im eigenen Haus 

Geschrieben

Es ging nicht darum, ob SL und 911er besser oder schöner wären als ein Roma Vollcabrio, sondern, dass es in der Kategorie nur noch die einzigen Vollcabrios wären.  
Man möge mir verzeihen, wenn ich da einen übersehen habe. 

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...