Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt doch ein Roma Spider?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.6.2021 um 15:31 schrieb F40org:

Glaubt man den Aussagen einiger Insider, so kommt wohl nach dem Portofino M doch ein Roma Cabrio ..... und zwar mit Stoffverdeck und es soll atemberaubend schön sein >>> was natürlich immer Geschmackssache ist. 

 

Ich bin gespannt. 

Auf YouTube hat Shmee nun auch behauptet, dass ein Roma Spider logischerweise den Portofino M in 2 Jahren ablösen wird.  Ist er auch dicht an den Quellen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hoffentlich wird das Konzept eines 2+2 dann ebenfalls beibehalten. Sollte mit Stoffdach eigentlich passen, da das Dach ja viel weniger Platz benötigt.

Und ein Kleines Schwarzes steht gerade einem Ferrari perfekt 😉

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke auch, dass da noch ein Cabrio kommt. Die sägen doch eigentlich jedes Modell auf.  Würde mich deshalb sehr wundern, wenn es beim Roma nicht so wäre und ein schönes Stoffdach-Cabrio fehlt sowieseo bei Ferrari aktuell im Portfolio!

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Naja, und dann werden hier auch solche „Ideen“ einfach mal reingeworfen, um fürs Marketingein Feedback zu bekommen😀🤫

Geschrieben
Am 23.12.2020 um 17:50 schrieb BWQ:

Endlich mal Räder, die den Radkasten auch ausfüllen...

Wenn du so drauf stehst - kannst ja dein 599er verschandeln lassen 🙂

 

599.jpg

Geschrieben

Du lieber Gott! 23 Zoll auf einem 599...🙈 Manche Leute kommen auf Ideen...🤦‍♂️

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Viel zu klein für den Pista! Wenn der gut 10 Jahre alte 599 schon 23 Zoll hat, würde ich bei einem aktuellen Pista gleich auf 26 Zoll gehen 🤣

  • Haha 6
Geschrieben
Gerade eben schrieb BWQ:

Die passen bestimmt auch auf n Pista!😜

Aber dann in Verbindung mit gelben Koni Dämpfern 😁

 

Aber mein Händler fand ja sogar die Idee mit Capristo Spurplatten und tiefer schrauben schon nicht gut. O-Ton: Doch nicht bei einem Pista... 

Also bleibt er eben original.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Wußte gar nicht, dass du so hörig bist 😜😂😂

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Wußte gar nicht, dass du so hörig bist 😜😂😂

Nee - geizig - wieder 3000€ gespart 😁

  • Haha 1
Geschrieben

Die Zeiten sind schlecht 🤷‍♂️😂

  • Haha 3
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Dann hätten wir ja schon den Portofino Nachfolger?
Aber Stoffverdeck und Hybrid-Batterien mit 2+2 Sitzer kombinieren wird dann verdammt eng da hinten. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hmmmm, als ich weiß grad nicht, ob mir das gefällt… glaub, dass zerstört die Silhouette des Roma…

 

mal sehen, wann er fertig ist ! Ich bin ja sonst ein Freund des Spiders aber den Roma würde ich glaub ich lieber als Coupé nehmen… gerne mit großem Panodach.

 

aber warten wir mal ab.

 

mfg

 

Normi

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, Schade, dass der Roma kein Panoramadach hat wie der Lusso. Hat zwar einen Haufen Geld gekostet, gibt aber ein schönes Raumgefühl. Mal sehen wie die Stoffverdeck Linienführung gemacht wird. Muss nicht schlecht sein.

Aber bei dem Foto fehlen die Ankerpunkte im Fensterrahmen für die Verdeckbefestigung. Also ein sehr frühes Stadium der Versuche. Wahrscheinlich mit der Flex einfach abgeschnitten?

Geschrieben

Bei ner selbsttragenden Karosserie einfach nur so was wegflexen ? Kann ich mir kaum vorstellen.

 

Ich kenn das ansatzweise aus dem VSC von Audi, es ist unglaublich, was die da „basteln“ können… Ferrari macht das sicher ähnlich.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Oder wollten ein Panorama Dach einsetzen und dabei ist der Lehrling ausgerutscht 😀

  • Haha 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr schön - die neue Design Linie in dem Segment. 
Hoffentlich wird die Dachkonstruktion ähnlich wie beim 992 oder SL. Gibt dem Stoffverdeck mehr Stabilität mit den eingebauten Platten. Wenn das Heck niedriger wird, wenn sich das vordere Verdecksegment nicht ganz versenkt, ist für die Optik dann auch ok. Bringt vielleicht auch mehr Platz im Kofferraum. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein Stoffverdeck finde ich aufgrund von erhöhten Innengeräuschen nicht gut 

Geschrieben

Das Verdeck ist doch sowieso meistens verpackt und nur zur Not oben?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Da finde ich die Version  Verdeck vom Portofino schon genial 

Geschrieben

Stimmt, aber das will der Trend offensichtlich nicht mehr. Ob praktisch oder unpraktisch- Stoffverdeck ist in, obwohl es kein richtiges mehr ist. Sondern überspannte/überklebte Metallplatten, die das eigentliche Skelett des Verdeckes darstellen. 
Hat Vorteile, da es nicht flattert und die Silhouette des Fahrzeugs beibehält. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Moderne Verdecke sind schon deutlich dichter und schalldämmender als solche aus der Käferzeit. 

Bei Porsche sieht das auch ganz schön aus beim Cabrio mit dem Stoffdach und bei Ferrari kann man das bestimmt auch schön gestalten. 

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...