Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide


Andreas.

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb vw-fahrer:

Klingt ja nicht schlecht und ist auch noch bezahlbar…..

Jep - Autotuner Tool kostet 2.500, ein frei programmierbares Modul bis zu 5.000. Für sehr individuelle Anpassungen perfekt, für „Standard-Setups“ aber sind Zusatzgeräte mittlerweile besser geeignet. Zum herausarbeiten von Setups ist da halt Hirnschmalz & Erfahrung notwendig & ab dem 10. Kunden mag sich ein günstiges Angebot am Serien-STG rechnen.

 

@Ulf.M Richtig - jedoch haben Belastungstests die Schwachstellen recht gut herausgearbeitet, bis zu ca. 350PS mit Serienhardware sind stabil, die Innereien sind im Vergleich zum WRC Einsatz (damals mit 500PS als E85 geplant) etwas schwächer dimensioniert, aber bis zu ca. 400PS ist das im grünen Bereich, allerdings dann ohne Schadstoffkontrolle ;) Ich bleibe mit dem DTUK im unteren Leistungsspektrum & mag endlich diese 230km/h Sperre loshaben :P

 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb skr:

Ist mir aber auch ziemlich wumpe, mein kleiner roter Flitzer kommt morgen oder spätestens Anfang nächster Woche. O:-)

Freut mich für Dich, der Yaris vermittelt Fahrspaß pur, einfach genial!

 

Auf den Corolla wäre ich allerdings nicht scharf, knapp 1.500 Kilo sind einfach zu viel, bei Spaßfahrzeugen ist jedes Kilo 1 zu viel.

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

Freut mich für Dich, der Yaris vermittelt Fahrspaß pur, einfach genial!

 

Vielen Dank! :hug:

 

Bin auch schon sehr gespannt auf das Auto, war ein Blindkauf. :rolleyes:

 

Wie ich sehe, ist Deiner auch Rot, für mich die beste Farbe auf dem GRY, das ist aber natürlich Geschmacksache.

Mein Händler hat endlich den ganzen Schwung längst bestellter GRY bekommen, ca. 20 Fahrzeuge. Vierzehn waren Weiß/Weiß Metallic, fünf waren Schwarz, einer war Rot. Das war dann meiner. :D

  • Gefällt mir 4

Ah ich Dummerle - DTUK ist der UK-Vertrieb von DTE in Rechlinghausen :D Die Box ist natürlich DTE und die App.-Steuerung auch. Sorry, falls es hier Verwirrung gab. Eingebaut in pasr Minuten nebst Kabelbaum-Anschluß & funktioniert. VMax Entsperrung mit PIN umklemmen noch nicht getestet. 

So Kinders, seit gestern ist die Schlurre also bei mir. Geiles Auto, man kann's nicht anders sagen. X-)

Auch wenn der rote Zwerg natürlich erst noch eingefahren werden muss. Daher nur ein erster Eindruck nach den ersten 50 Kilometern:

 

- Hohe Sitzposition stört mich nicht, Sitze sind sehr gut und übersichtlich ist es auch.

- Sicht nach vorne ist durch den Innenspiegel etwas beschränkt, stört aber jetzt auch nicht so sehr. Das liegt warhscheinlich daran, dass ich unübersichtliche(re) Autos gewohnt bin. X-) Werde mir daher überlegen, ob ich diesen Spiegelhochsteller aus Australien bestelle (hat den jemand und kann berichten?).

- Überhaupt ist die Rundumsicht vielleicht nicht super, aber jetzt auch nicht sooo schlecht. Rückfahrkamera hilft hier viel.

 

Und ein paar Fragen an die Experten habe ich gleich auch noch:

 

- Schlurre hat wider erwarten kein Navi, nach Recherche gab's das tatsächlich nicht, wenn man das Performance-Paket hat. Frage daher, kann man das nachrüsten? Brauchen täte ich es wahrscheinlich überhaupt nicht, aber dieser prominete Bildschirm in der Mittelkonsole wäre halt dafür schon vorbereitet und wenn man das einfach softwaremäßig aufspielen können sollte...

- Im Handschuhfach habe ich zwei mal zwei ovale Gummistopfen gefunden, die irgendwo im Auto eingesetzt werden sollen. Je zwei sind identisch, alle oval, aber je zwei unterschiedlich geformt. Weiß vielleicht jemand, wo die hingehören? Da zwei ovale noch im Tütchen verpackt sind, sieht mir das so aus, dass die zwei etwas größeren irgendwo demontiert wurden und die zwei originalverpackten vielleicht anstelle dieser eingesetzt werden sollen. Ist aber nur eine Vermutung.

- Und überhaupt, wie soll man die Kiste eigentlich einfahren? Habe im Handbuch dazu nichts gefunden, gibt es seitens Toyota irgendwelche Vorschriften? Wie habt Ihr das gemacht?

 

Danke schon mal an die Experten für die vielen Fragen von einem GRY-Novizen. O:-)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 44 Minuten schrieb skr:

- Schlurre hat wider erwarten kein Navi, nach Recherche gab's das tatsächlich nicht, wenn man das Performance-Paket hat. Frage daher, kann man das nachrüsten? Brauchen täte ich es wahrscheinlich überhaupt nicht, aber dieser prominete Bildschirm in der Mittelkonsole wäre halt dafür schon vorbereitet und wenn man das einfach softwaremäßig aufspielen können sollte...

 

Ich finde das ein spannendes und gutes Vorgehen von Toyota.

Man hat sich wohl einfach dafür entschieden Android Auto und Apple CarPlay via Bluetooth zu integrieren.

 

Ich stelle mir das vereinfacht so vor:

"Können wir ein besseres Navi als Google oder Apple? Nein? Dann nehmen wir einfach das".

 

Du kannst daher einfach die jeweilige App auf dein Handy laden, mit dem Auto koppeln und dann z.B. Google Maps als Navi nutzen.

Damit entfällt auch das zukünftige Thema "Ich will will will ein Kartenmaterial-Update für den GR Yaris" @Thorsten0815😉

 

Zu den anderen Fragen müssen leider die Yaris Fahrer antworten. Ich diskutiere noch immer mit der der Regierung...: "aber, ich finde den neuen A1 viel schöner als den GR Yaris"

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 39 Minuten schrieb double-p:

Ich glaub mit EInfahren ist da nicht soo viel geboten...

 

Viel Spass mit dem Ei :D


Ehrlich? Wieso dies? Gleich volle Pulle? :???:

 

Und danke für Deine Wünsche. :hug:

  • Gefällt mir 1
vor 44 Minuten schrieb skr:

Ehrlich? Wieso dies? Gleich volle Pulle? :???:

"dat issn japaner" 🙂 Ne, auch bei meinem lottrigen OPC war da nicht mehr "vorgeschrieben" als "so die ersten 100km bei 1/4 rpm schalten, die ersten 500 bei 1/2-2/3 und ab 1000 gib ihm." - und der Motor ist >15 Jahre alt...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb Jones16v:

Ich diskutiere noch immer mit der der Regierung...: "aber, ich finde den neuen A1 viel schöner als den GR Yaris"


Sag' ihr, sie liegt falsch. Wobei, vielleicht nicht die beste Strategie... X-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 6 Stunden schrieb skr:

kein Navi,

Smartphone mit Kabel an den USB vorne Mitte > Navi.

 

vor 6 Stunden schrieb skr:

ovale Gummistopfen

Ich suche mal, ob ich sowas auch hab.

vor 6 Stunden schrieb skr:

wie soll man die Kiste eigentlich einfahren

Warm - Feuer, bei ca. 1.000km Difföle wechseln. Feddich.

vor 6 Stunden schrieb Jones16v:

A1 viel schöner als den GR Yaris

Aber es zählen doch sonst immer „die inneren Werte“ :P 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Sooo, habe tatsächlich was zum Thema Einfahren gefunden.

 

Die ersten 300 km nur 1/3 Drehzahl, bis 1.000 km maximal 1/2 bis 2/3 Drehzahl und danach darf man richtig.

 

Verdammt hart mit diesem Auto, hab gerade mal 85 km... :-(((°

  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb skr:

Verdammt hart mit diesem Auto, hab gerade mal 85 km... :-(((°

Um es in den Worten meines Kumpels zu sagen - kannst ihn auch über Nacht bei mir in der Werkstatt auf dem Bremsenprüfstand stehen lassen. Dann hast du die zumindest am Tacho und Garantie ist safe 😁

  • Haha 2

Also ich habe meine auch nur 200km eingefahren und danach normal, lediglich keine Vollgas Etappen. Wichtig ist meines Erachtens wie immer, dass der Motor Temperatur hat 🤷

 

Auch mich hat mit dem GR Yaris das Tuningfieber gepackt, habe vorher noch nie mehr als Felgen gekauft, nun:

- Milltek Anlage

- Eventuri Intake aus Carbon 

- DTE Tuning

- Carbon Domstrebe

- Carbon Motorabdeckung

- Alcantara Lenkrad

- Shifter 

- Recaro Sitze

- Rückbank entfall

- neue Sommerfelgen / neue Winterfelgen

und irgendetwas habe ich sicher noch vergessen

 

Macht auf jeden Fall riesig Spaß das Auto!

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 40 Minuten schrieb Andreas.:

Spaß. :D

Klingt jetzt doof. Habe die Büchse auch noch nie gefahren. Aber vermutlich so ein bisschen wie beim Moped - meine Panigale hat mit Race Mapping und entsprechenden Auspuff 215 PS. Schon geil. Aber eigentlich ohne Elektronik (vom Nicht-Profi) nicht beherrschbar. So ein 100-130 PS Moped wo du mal voll am Kabel ziehen kannst (ohne Elektronik) ohne dass du sofort absteigst macht aber trotzdem fast noch mehr Spaß ...

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb Tikno:

Also ich habe meine auch nur 200km eingefahren und danach normal, lediglich keine Vollgas Etappen. Wichtig ist meines Erachtens wie immer, dass der Motor Temperatur hat 🤷

 

Auch mich hat mit dem GR Yaris das Tuningfieber gepackt, habe vorher noch nie mehr als Felgen gekauft, nun:

- Milltek Anlage

- Eventuri Intake aus Carbon 

- DTE Tuning

- Carbon Domstrebe

- Carbon Motorabdeckung

- Alcantara Lenkrad

- Shifter 

- Recaro Sitze

- Rückbank entfall

- neue Sommerfelgen / neue Winterfelgen

und irgendetwas habe ich sicher noch vergessen

 

Macht auf jeden Fall riesig Spaß das Auto!

FOTOS BITTE!!! :D :D 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb coolbeans:

dass du sofort absteigst

exakt - der letzte C63s (Auslöser dieses Themas für mich überhaupt) war too much als Daily, ohne aktiviertem ESP brauchst du richtig Platz & er war immer etwas übermotorisiert bis du mal jenseits 200km/h warst.

 

Beim Kampfgnom ballerst du durch die gerührte Schaltgasse im 1. mit 30km/h aus der Kehre im Trackmode (50:50 Allrad) mit Vollast und der Rappelkiste ist es egal, ob es nass ist. Kannst den Vordermann auch gleich überholen, Durchzug & Traktion passt eigentlich für alles normale im Steassenvekehr dafür. Du gehst auch im ABS Regelbereich in den Kreisverkehr & grinst dir einen. Einfach so :D

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...