Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide


Andreas.

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb TonyKa:

Sitze zu hoch montiert

Ja - wenn man den Wagen erstmals befährt kommt einem das so vor. Dass die Sicht in der Mitte durch den relativ tiefen Innenspiegel und dem recht weit nach oben stehendem Mitteldisplay begrenzt ist, stimmt auch. Mir taugt die Sitzhöhe eigentlich sehr gut, weil man den Kleinen besser "im Griff" hat - im Porsche würde ich nicht so weit oben sitzen wollen - der will von tief unten erobert werden :) 

Für den Innenspiegel könnte man sich eine kleinere Lösung einfallen lassen - die doch recht winzige Heckscheibe verlangt nicht nach der Spiegelgröße.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb TonyKa:

Btw, kannst Du/könnt ihr die in der Autopresse zuweilen zu lesenden Kommentare/Kritik bestätigen, dass die Sitze zu hoch montiert sind?

Ich bin 1.72 und für mich passt er perfekt. Das mag bei 1.80+ anders aussehen.... 

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder

ich sitze auch sehr gut darin...... (auch 1,72)

 

40277696tt.jpeg

 

40277699jz.jpeg

 

40277698hk.jpeg

 

 

verlässt mich aber heute schon wieder..... der Kunde wartet schon....

 

40277700qh.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

In der neuen Sport Auto ist ein Vergleichstest des Kleinen gegen 8 Konkurrenten (AMG45, Golf Clubsport, Focus, JWC usw) den er. wenn auch knapp, gewinnt.

Ein wirklich gutes Ergebnis für einen Japaner.

  • Gefällt mir 3

 

Eigentlich bin ich gar kein 3 Zylinder Fan, aber bitte hört ma bei 2:45 hin.

 

Richtig geil.

 

Und der eine, der den Berninapass mit 200 hochjagt:

 

Uf was für Idee bringsch du mich eigentli?!

 

  • Haha 1

die 200 waren aber mit dem ausgeräumten EVO X RSC 😂😂 und den Däckproffs Schwedenspikes (540 Spikes pro Reifen, 5mm)
 

Die WRC Sottozeros habe ich jetzt auf dem Yaris getestet und sind im Neuschnee nicht so der Hit. Matsch, Eis usw ist der Grip aber sehr gut. Muss jetzt noch einen Schalter für ABS off einbauen und nächste Woche kommen dann mal die Schwedenspikes drauf 😀

Mal sehen welche....

 

1EAD6D3A-D847-4D7B-9907-88AFF6A20C93.jpeg

0939F823-7337-4277-AE0C-B098D44DE1C4.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei den Videos habe ich immer das Gefühl, als hätte der Motor zu wenig Drehmoment. Das klingt nach dem Schalten immer so, als hätte der Motor zu wenig Kraft, um den nächst längeren Gang zu drehen. Ich kann mir das bei einem solchen Turbo zwar eigentlich nicht erklären...klingt aber so.

 

Oder sind die Gänge weit abgestuft und die Drehzahl fällt zu tief ab?

Das ist der Nachteil des Soundgenerators im Innenraum - es hört sich so an. Aber wenn du nach 6.500u/min (ich muss nochmal genau prüfen, ob es nicht auf bei 6.000u/min reicht) schaltest, geht's sofort nahtlos weiter mit dem Druck ;) Unter 2.500u/min benötigt es etwas Druckaufbau, alles darüber ist schnurstracks erledigt.

Aber der Motor ist eher auf Drehzahl, statt frühem Punch ausgelegt, also lieber hochdrehen und flott schalten, statt im Drehzahlkeller die NM-Welle suchen.

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Das ist der Nachteil des Soundgenerators im Innenraum

Ich wusste doch, irgendwo muss es einen Haken an dem Auto geben! :D 

  • Haha 3

Erstaunlich ist dass der Yaris in den Tests zwischen 5,2-5,5 sec auf 100km/h beschleungt obwohl die 100 erst im 3, Gang hangeschaltet erreicht.

Ich übe z.Z. am RCZ meiner Frau wie schnell das ohne zu kuppeln geht.😜

 

Wollte sagen zu lange übersetzt scheint nicht das Problem:-))! 

  • Gefällt mir 2
vor 40 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das entspricht ca. einem Boxster 987S!!

Stimmt. Eher der 986S. Und der kam vor knapp 20 !!! Jahren auf den Markt 🙂

 

So gesehen ist auch ein F40 ein lahme Schlurre, 4,1 Sek von 0-100km/h. Den verblässt ja jeder AMG Kombi!!! Aber weißt du was ... freie Wahl vorausgesetzt, ich würde den F40 nehmen 😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb coolbeans:

So gesehen ist auch ein F40 ein lahme Schlurre, 4,1 Sek von 0-100km/h

4,1 war Auto Bild, Werksangabe 4.0, Auto Motor und Sport 4,6sec!

 

Und überhaupt, den alles übertreffenden F40 als "Schlurre" zu betiteln......... ich bin entsetztX-)

  • Haha 2

Als bekennender F40 Fan darf ich das 😄 Hab wohl vergessen extra zu Erwähnen dass das ironisch gemeint war.

 

Für mich gibt es genau 2 Autos welche immer Kultstatus haben werden - F40 und 300SL Gullwing. Gibt sicher viele tolle Fahrzeuge, aber die beiden sind einfach eine eigene Liga für mich.

  • Gefällt mir 2
Am 21.1.2021 um 23:49 schrieb chrixxx:

 

 

1EAD6D3A-D847-4D7B-9907-88AFF6A20C93.jpeg

0939F823-7337-4277-AE0C-B098D44DE1C4.jpeg

Chrisxxx: Du hast echt nen totalen Knall !!! Aber im positiven Sinne! Kann mir vorstellen, dass die Knallbüchse so bereift im Winter richtig Laune macht!

  • Gefällt mir 4
  • Mitglieder
Am 2.2.2021 um 07:50 schrieb coolbeans:

Für mich gibt es genau 2 Autos welche immer Kultstatus haben werden - F40 und 300SL Gullwing.

Beim F40 kann ich dir helfen...... X-)

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Luimex:

Beim F40 kann ich dir helfen...... X-)

War ich schon sooooo oft am grübeln. Aber das ist einfach auch leider eine andere Liga was den Unterhalt betrifft, denn ein Auto zum hinstellen und streicheln ist so überhaupt nichts für mich.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...