Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide


Andreas.

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb fiat5cento:

wieviel diese Nordschleifen-Zeiten wirklich wert sind.

Sind immer nur Momentaufnahmen und für die Fahrbarkeit & Materialgüte noch anzuwenden. Für eine „Leistungsmessung“ nur sehr bedingt, das stimmt.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Stunden schrieb vw-fahrer:

Wie war die Lieferzeit bei dir ?

Offiziell hätte der im Frühjahr 2021 kommen sollen. Toyota hat aber nun schon Ende November mit den Kundenauslieferungen begonnen. Ist (voraussichtlich) limitiert auf 25.000 Stück und geplante Bauzeit bis Ende 2022. Bei meiner Abholung am 04.12. waren es ca. 12 Wochen Lieferzeit (zwischen 06.-11.März 21). Wenn die Nachfrage steigt, so wie es sich aktuell in der Presse vermittelt, wird diese wohl eher länger, weil die Produktion schon fix verplant ist von den Kapazitäten her - aktuell zumindest.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb GT 40 101:

Stimmt, wenn man die Videos anschaut und die NS kennt kann man an der Zeit nicht zweifeln,

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich muss dich enttäuschen. Die Zeit ist sicher keine Fake-News.

Dass man mit einem Kleinwagen unter 8 Minuten fahren kann wurde ja schon mehrfach bewiesen, das kann nicht nur der Yaris.

 

Die Frage ist doch eher, warum sind die auf einmal so schnell?

 

Am 16.12.2020 um 16:13 schrieb Andreas.:

warte noch auf Info bzgl. Domstrebe, die in der EU (noch) keine Zulassung hat. 

Braucht eine Domstrebe eine Zulassung? Ich war immer der Meinung, das wäre nicht nötig. Musste auch noch nie eine eintragen lassen.

vor 5 Minuten schrieb fiat5cento:

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich muss dich enttäuschen

Ich bin nicht enttäuscht, ist ja eine anständig geführte Diskussion.

Immer einer Meinung zu sein wäre langweilig.

 

Aber was meinst du mit "auf einmal so schnell"?

vor 2 Stunden schrieb fiat5cento:

Zulassung

EG-Typengenehmigung sollte doch immer dabei sein, oder? Wird in Japan bereits produziert und vertrieben, wurde für die EU-Fahrzeuge ins Frühjahr 21 angekündigt und beim Serienfahrzeug gegen Sitz- & Lenkradheizung getauscht ;) Deshalb dachte der Händler ggf., dass es noch am Typenschild liegt.

vor 6 Stunden schrieb Andreas.:

Perfekt für junge Mädels - meiner Frau gefällt der auch sehr gut. ;)

Meine Frau steht auch auf das Design. Und als esseesse fährt er auch ganz ordentlich.

Für mich wäre es auch vom Fahrerischen her eher der Yaris.

vor 4 Stunden schrieb GT 40 101:

Ich bin nicht enttäuscht, ist ja eine anständig geführte Diskussion.

Immer einer Meinung zu sein wäre langweilig.

 

Aber was meinst du mit "auf einmal so schnell"?

Vor ca. 30 Jahren mit dem Motorrad / Auto war unter 10 Minuten OK für uns Touristenfahrer mit Strassenmotorrad / -auto.

Gut, wir fuhren mit Golf (nix GTI, manchmal Diesel) und 600er Motorrad. :D 

vor 4 Stunden schrieb GT 40 101:

Aber was meinst du mit "auf einmal so schnell"?

Du hast es ja selbst auch schon geschrieben.
Viel wird da von den Reifen kommen: 1,3g Querbeschleunigung wird der CS bei 6°C Außentemperatur nicht hinbekommen haben.

Interessant wird der Vergleich wenn der CS moderne Reifen und eine gute Fahrwerkseinstellung hat.

 

Ansonsten ist die Zeit aber wirklich beeindruckend, denn es wurde ja anscheinend wirklich ein ziemlich serienmäßiges Auto gefahren. Kein Überrollkäfig, 6 Punkt Gurt und Schalensitz für die "Sicherheit" und solche Spielereien.

Weiß jemand ob die Fahrwerkseinstellung original war?

Ich würde mal darauf tippen, dass die CS Zeit zumindest die GP Strecke war, wenn nicht sogar die komplette NS. Die Hämorrhoiden-Schleuder 😁dagegen eine BTG Zeit - das macht mal eben 25-30 Sekunden Unterschied aus ...

vor 31 Minuten schrieb coolbeans:

Hämorrhoiden-Schleuder

Ich dachte, das wären sehr bequeme Limo‘s und kein Kleinwagen? 🤔

vor 41 Minuten schrieb fiat5cento:

Fahrwerkseinstellung

Da lässt sich nichts verstellen beim Serienfahrwerk - zumindest habe ich nichts gefunden ;) 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb Andreas.:

Ich dachte, das wären sehr bequeme Limo‘s und kein Kleinwagen? 🤔

Bei uns eigentlich verwendet für so kleine Knallbonbons auf Steroiden 🙂

 

Bequeme Limo`s hingegen sind Hämorrhoiden-Schaukeln.

  • Haha 1
Am 29.12.2020 um 14:20 schrieb Andreas.:

2.600€/Jahr bei unbegrenzter KM-Leistung

Echt jetzt? Da kostet ja mein 430er weniger, auch ohne Einschränkungen und ohne Schadensfreiheitrabatt (Preis sinkt halt auch nicht)

vor 1 Minute schrieb Andreas.:

Privat vs. Firma - lasse den F430 auf die Firma (juristische Person!) zu, dann steht da eine andere Zahl ;) 

Auch nicht wirklich ... du brauchst dringend mal einen vernünftigen Versicherungsmakler!!! Mein auf die Firma zugelassener AMG E63 kosten bei SF29, SB 300/150 bei 20.000km/Jahr ungefähr 1000€

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

GmbH mit Gründungsdatum 2018 und ohne Vorversicherungsvertrag als kompletten Neuvertrag? 

Okay. Gründungsdatum wird das Hauptproblem sein. Da gelten dann natürlich andere Spielregeln.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Nach ein paar Telefonaten mit dem Toyota Verkäufer habe ich heute unterschrieben, er hatte mir geraten  die Konditionen nach dem Jahreswechsel abzuwarten.

Geändert hat sich nichts, er empfahl mir eine Vollfinanzierung, diese ist ohne Kosten/Gebühren jederzeit ablösbar.

Für mich etwas ungewohnt, habe noch nie ein Fahrzeug geleast oder finanziert, bin da eher konservativ bzw habe mir immer Dinge dann geleistet, wenn das Geld auf dem Tisch lag. Ob das immer schlau war sei dahingestellt.

 

Bei der Vollfinzierung wurden ohne zu verhandeln 10% Nachlass angeboten, bei Barzahlung wäre es deutlich weniger gewesen.

Den Preis habe ich ohne Nachverhandlung akzeptiert, vermutlich wäre da noch was möglich gewesen. Allerdings will ich für meine Arbeit auch anständig bezahlt werden und bezüglich After Sales und Service bin ich so bisher immer gut gefahren.

 

Erstaunlich fand ich die Finanzierungsanfrage/bestätigung.

Ich bin seit 12 Jahren nur noch beraterisch für unsere Ex-Firma tätig, also selbstständig.

Der Verkäufer hat bei der Toyota Bank angerufen und lediglich mit den Daten meines Persos sofort eine Zusage erhalten.

Von selbstständigen Freunden hörte ich immer dass jeder Angestellte, fast einkommensunabhängig, sofort einen Kredit bekommt

und Selbstständige Einnahme-Überschuß-Bilanz oder eine BWA bringen müssen.

Oder ist es Datentechnisch zwischenzeitlich so, das der Perso ausreicht um entsprechende Daten zu bekommen?

 

Bestellt haben wir auf Wunsch meiner Frau, die überwiegend damit fahren wird, Rot und auf Rat von Andreas mit Performance Paket.

Das ist sicher sinnvoll wenn meine Frau mit Donuts vor dem Bio Laden für Stimmung sorgt.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 7
  • Haha 3
vor 10 Stunden schrieb GT 40 101:

Toyota Bank angerufen und lediglich mit den Daten meines Persos sofort eine Zusage erhalten

Jep - es wird nur geprüft, ob auf deine Person ein Eintrag in den gängigen Schuldnerbörsen vorliegt, dann reicht das oder aber eben nicht :) Angestellte müssen eine aktuelle Lohnabrechnung vorlegen aus Haftungsgründen, ob da nun 1.500 oder 10.500 drauf steht als Nettoeinkommen, ist f.d. Zusage egal. 

  • Gefällt mir 1

Ich nicht, habe den Kleinen noch nichtmal live gesehen, geschweige denn eine Probefahrt gemacht.

Mach ich gerne so, das erhöht die Spannung und Vorfreude. Die Berichte von Andreas und Chrixxx sowie die Nordschleifen Vids haben als Inspiration ausgereicht:-))!

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...