Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide


Andreas.

Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2022 um 23:45 schrieb chrixxx:

FOTOS BITTE!!! :D :D 

Kann ich übernächste Woche einstellen, ist gerade mal wieder in der Werkstatt für die letzten Umbauten. Bis dahin hab ich nur diese

62707C5D-55B3-4BB3-AA4A-31B5EDCE5D39.jpeg

B09A66E7-E1D4-4030-8D26-83B25CEE3325.jpeg

0BC9415D-5AB0-49F0-AE26-E61EB5B69898.jpeg

B367DA31-8B11-4EE4-A445-3B48A58214F9.jpeg

4E208496-7247-4222-849C-D55EA9F989AE.jpeg

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kleines update:

unser GR hat nun gut 5.000km und macht nach wie vor höllisch Laune, keinerlei Probleme bisher und ein perfektes Alltagsfahrzeug.

Danke nochmal an Andreas, ohne den Thread hätten wir vermutlich auf Wunsch meiner Frau irgendeine  E-Auto Katastrophe angeschafft.

Erstaunlich ist, dass unser Händler uns schon 2x bezüglich Rückkauf kontaktiert hat.

 

Am Rande:

Gott sei Dank hatte meine Frau, die den Kleinen vornehmlich fährt, letzte Woche ihre Augen OP.

Glücklicherweise sind noch die Winterräder montiert.😂

 

Grüße

ThomasIMG_1558.thumb.JPG.af103f5b54aae8c181809bbc49a57fac.JPG

 

   

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Wow 1

Das kann gut sein, ich habe mal interessehalber 10 gebrauchte GR  bei Mobile geparkt, nach einer Woche waren 6  nicht mehr verfügbar. Alle deutlich über Neupreis....

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb FerraristiV12:

ich habe gehört, dass man keine weiteren neuzugelassen bekommt, wegen dem Abgasgedöns.....

daher wohl das Interesse des Händlers

Das hoffe ich nicht. Nach langem Kampf konnte ich meine bessere Hälfte endlich überreden und wir haben vor ein paar Wochen den Kaufvertrag für einen GRY Neuwagen unterschrieben. Das Auto war bereits vom Händler bestellt und soll im Dezember kommen. Ich bin so aufgeregt und es ist noch sooo lange bis dahin 😍

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb FerraristiV12:

ich habe gehört, dass man keine weiteren neuzugelassen bekommt, wegen dem Abgasgedöns.....

daher wohl das Interesse des Händlers

EU6D-ISC - aber es soll wohl ein SW-Update f.d. Verbrauchsanzeige seit Ende 2021 geben, dass der GR Yaris auch dann FCM konform ist - somit unbefristet erstzulassbar. Mal schauen, i.d. Regel sollten die heuer Ausgelieferten aber dennoch zugelassen werden können, mein Händler durfte im April noch tun ;)

 

Ich weiß nur, die Produktion ist schlichtweg ausverkauft. Durch die Homologation wird der noch bis ca. Ende 2024 produziert und dann ist Ende mit dieser Serie.

 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

der kleine meiner Frau war letzte Woche mit knapp 7.000km bei der 10.000er Jahres-Inspektion.

Es waren peinlicherweise meinerseits falsche Radschrauben montiert worden, wurde sofort entdeckt

und korrigiert. Ansonsten wurde der GR unaufgefordert Innen-und Außen sauber gereinigt und alle Arbeiten penibel dokumentiert/ erläutert.

 

Rechnungsbetrag wie vorab bei der Terminvereinbarung angekündigt €327, 20.

 

Grüße

Thomas    

  • Gefällt mir 8

Meiner ist nun seit Anfang Juni laut MeinToyota auch endlich in Produktion und soll wohl am 9.9. beim Händler eintreffen. Der ursprüngliche Liefertermin war eigentlich Q4/21-Q1/22, dann Ende August, jetzt halt September. Aber auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Es scheint ja so, als wäre ein GR Yaris keine ganz dumme Investition.

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 29.3.2022 um 18:43 schrieb Andreas.:

Hmpf, nun habe ich mich doch nicht zurückhalten können - DTUK Stage2 im Zulauf. Auf der Liste steht dann noch:

- Eventuri Intake

- HJS Downpipe
- FOX Edelstahl 3" ab Downpipe

- evtl. §19 od. 21 StVZO notwendig

Planung, noch nicht durchgerungen:

- KW v3

- Drexler Upgrade

- Short Shifter

- UUHP/Semis, sobald die P4S durch sind

- bisserl "ausmisten"

 

"Ich lasse den Serie" - klar, du mich auch. Zefix Spielkind im Manne :P

 

Update:

DTUK (DTE Box) - per App ein/aus // läuft einwandfrei, auch im 6. Gang.

HJS 300cpi Downpipe - wird im Sept verbaut

Milltek 3“ inkl. ESD - wird im Sept verbaut

Innenspiegel entfernt

 

Planung:

Box bleibt noch - wechsle noch auf ein direktes ECU Mapping.

Rest lasse ich erstmal Serie - den Winter über muss das reichen ;) P4S sind noch relativ gut nach ca. 10tkm, fahre den ja eigentlich nur bei Nässe … da war bis Sept. nicht viel. Danach mal schauen, ob ich nicht auf 255er mit 9x18“ gehe … wenig Grip macht halt auch richtig Spaß, zuviel Grip könnte das verderben.

 

  • Gefällt mir 2
Am 18.7.2022 um 12:13 schrieb GRTwingo:

Meiner ist nun seit Anfang Juni laut MeinToyota auch endlich in Produktion und soll wohl am 9.9. beim Händler eintreffen. Der ursprüngliche Liefertermin war eigentlich Q4/21-Q1/22, dann Ende August, jetzt halt September. Aber auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Es scheint ja so, als wäre ein GR Yaris keine ganz dumme Investition.

Hoi - hat alles soweit geklappt? 

Bei mir genau gleich, absolut identisch. Bekam mitte Juli einen Anruf das er wohl in 2-3 Wochen kommt. Nun heisst er ist in Belgien und sollte demnächst eintreffen.... 

 

ist nun mein 2. GR :) 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...