Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung vom Ferrari Roma - inkl. Bilder und technischer Daten


Likon488

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb mika.pennala:

Er steht meiner Meinung nach in Konkurrenz zum Panamera und AMG GT-4 Türer. Hat aber den Nachteil, dass man so ein Auto geschäftlich nicht nutzen kann/sollte.

 

vor 35 Minuten schrieb Siggi53:

Mein Fall ist der Roma nicht, Ferrari muss aber auch eine andere Kundschaft z.b. Panamera und co ansprechen.?

Wieso vergleicht ihr das Fahrzeug mit 4-türigen Sportlimousinen?

 

Also der Platz auf den hinteren Plätzen dürfte nur für Kinder ausreichend sein - wenn überhaupt. Der Roma ist eher die Konkurrenz zu Aston Martin Vantage, Jaguar F-Type, Porsche 911, Mercedes AMG GT. Preislich dürfte der Wagen wohl auf dem gleichen Niveau mit dem Portofino liegen. Also einiges teuerer als die Konkurrenz.

 

@Thorsten0815 Das Navi im 458 und du kommst immer and Ziel??

IMG_8991.thumb.PNG.c036dbd91c3ea30dc77b2bd8aeeeb737.PNG

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Nachdem ich 2 - 4 mal das Design angesehen habe, ist es schon genial.. So einen Kühlergrill gibt es nirgends zur Zeit, diese fließenden Formen . Nichts ist eigentlich banal in dieser Ausführung. 
 

Dann freue ich mich auf den nächsten Wurf im Cabrio Bereich.

Ein scheußliches Auto... aber vielleicht hab ich auch keinen Geschmack.

 

auch wenn man mit der Zeit gehen muss, aber schön ist anderst. Naja schwierig, irgendwann ist halt mal ende der Fahnenstange. Da tun sich die Designer auch schwer und dann kommt halt sowas dabei raus.

 

*ich finde keinen passenden Smiley*

 

  • Gefällt mir 1

Nachdem ich schon den SF90 einfach nur hässlich fand, fällt es mir hier auch nicht leicht das Auto schön zu finden. Vielleicht treffen die aber auch nur meinen Geschmack nicht mehr. Die hätten weiter das Design Pininfarina überlassen sollen. Das ist aber nur meine Meinung.

 

Innen empfinde ich das wirklich von 0 auf 100 was Multimedia bzw. Bedienung dessen angeht. Zuerst war Ferrari da immer hinten dran und jetzt sieht man nur noch Touch und einen brutalen Bildschirm als Tacho. Wenn das alles gut bedienbar ist und funktioniert gefällt es mir eigentlich ziemlich gut. Fast schon zu modern und das Tablet in der Mitte in der Position etwas fragwürdig, aber irgendwie geil. Was ich sehr geil finde sind darunter die Schieberegler für Rückwärtsgang etc. Wie in den guten alten 360er Zeiten. :D Innen würde mich aber der Platz noch interessieren für die hinteren Sitze. Ich vermute aber Schlimmes. 

 

Hinten finde ich ihn auch noch ganz OK, jedoch finde ich die Rücklichter wie im SF90 nicht sonderlich gelungen. Von vorne gefällt mir der untere Teil gut, aber dieser Grill zerstört alles. Einfach mal ein paar Löcher ins Blech rein. Das ist dermaßen hässlich - finde fast keine Worte dafür. Vielleicht beschreibt es dieses Smiley: :puke:

 

Licht und Schatten. Irgendwie teils reizvoll, aber nicht kaufbar. Für den Preis müsste einem das Auto doch 100%ig gefallen und nicht so viele "No-Go´s" haben. Naja ich bleibe bei meinen Alteisen und gehe da lieber nicht mit der Zeit.  

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Zuerst war Ferrari da immer hinten dran und jetzt sieht man nur noch Touch und einen brutalen Bildschirm als Tacho.

Zumindest muss man sich bei der Bestellung keine Gedanken mehr über die Farbe des Drehzahlmessers machen ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Likon488,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 22 Stunden schrieb matelko:

Maschendrahtzaun

Erinnert mich eher an

 

murmillo.thumb.png.aa39e8e37c69c154e5882911795acfe9.png

 

 

Gefällt mir, das Auto. Doppelte Heckleuchten nach Ferrari-Art, ohne das Heck des Tributo oder 812 zu kopieren. Erinnert mich bei der Form des Hecks so ein bisschen an den F-Type. Spitzer Bug, schöne Proportionen, zumindest auf den Fotos. Ich werde mir mal ein Bild in natura machen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 1
vor 16 Minuten schrieb Luimex:

Du brauchst ein neues Handy.... selbst mein altes Nokia hat bessere Bilder gemacht :wink:

Das neue IPhone kommt erst im Dezember

 

fotowünsche bitte benennen....kann ich noch schießen 

Am 13.11.2019 um 23:00 schrieb F40org:

Der Ferrari Roma, das neue 2+ Coupé des Cavallino Rampante mit Mittel-Front-Motor, überzeugt durch raffinierte Proportionen und ein zeitloses Design, gepaart mit unvergleichlicher Leistung und unübertroffenem Handling.

 

 

roma-009.jpg

Ziemlich mutige Aussagen, da sie vorgeben, in diesen Sparten das Nonplusultra zu sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie schwer das Teil dann wirklich ist, wird sich auf der Waage weisen. 

 

Wenigstens wieder einmal ein Auto von Ferrari, das nicht bis zur Unkenntlichkeit zerklüftet ist. Dass man aber beim Design bei Aston Martin abkupfern musste, finde ich peinlich und der Marke unwürdig. Und dann noch Rückleuchten mit einem Schuss "Camaro". Fazit: Au den ersten Blick toll, aber nur auf den ersten. 

  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb Totti271:

fotowünsche bitte benennen....kann ich noch schießen 

Bitte den Bereich hinter Fahrer-/ Beifahrersitz...... den konnte ich noch nicht sehen..... Danke

Gut...über das Design kann man sich streiten... Aber jetzt kann ich nicht mal mehr motzen das die Ferraris innen zu alt aussehen :D Mehr Display geht ja bald nicht mehr. 

 

Für mich als Technik Freak auf jeden Fall ein toller Schritt. Optisch ist das ganze natürlich ein anderes Thema. 

Von der Innenraumgestaltung bin ich einigermaßen enttäuscht:

Die Reminiszenzen an die Schaltkulisse sind gelungen und durchaus stilistisch originell. Aber die massive räumliche Trennung von Fahrer und Beifahrer durch dies steile klobige Brücke finde ich persönlich sehr unglücklich. Ich frage mich auch was diese beiden Metallbügel bedeuten: Lässt sich das Display etwa wie ein Tablet zur Bedienung herausnehmen? Insgesamt wirkt diese mittlere Einheit unruhig und zerklüftet und passt so gar nicht zum glattrasierten Design der äußeren Hülle.

Das Mäusekino ist nun überall eingezogen. Leider. Es mag ja durchaus praktisch sein, aber ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Mein Problem.

 

Äußerlich durchwegs schön, aber in einzelnen Details sehr ungewöhnlich. Das Heck gefällt mir, auch die etwas versetzten Endrohre. Die Seitenlinie gelungen wenn auch für Ferrari ungewohnt ruhig gezeichnet wie das Meer zu Sonnenaufgang. Und bei der Front geht es mir wie vielen anderen auch: Wäre dieser gelochte Frontgrill nicht wäre der Daumen ja oben. Aber so bleiben beide Hände in der Hosentasche und der Kopf zur Seite geneigt.

 

Ferrari geht neue Wege, zu neuen Kunden und benutzt dazu eine neuartige Formensprache. Das ist OK. Solange sie noch Autos bauen, die mehr nach Ferarri aussehen ist alles gut.

 

Von außen Aston Martin, vom Innenraum wird man als Fahrer und Beifahrer eingekesselt (Stichwort = Platzangst). Das digitale Display ist toll, das aufgesetzte Tablett in der Mitte dagegen sieht furchtbar aus. Ich fürchte, das wird auch wieder ein Flop werden so wie Lusso und Co. Wer einen Ferrari kauft, will sich positionieren und daß sein "Ferrari" als solcher erkannt wird. Das ist bei diesem KFZ hier eher nicht der Fall.

Ich bin gespannt ob Ferrari den Sprung ins Elektrozeitalter überlebt. Eine Marke die zur Hälfte vom fetten Motorsound lebt.

An die Front wird man sich gewöhnen , war damals, mit dem 360 und den Front-Kühlern, auch so, Porsche mit dem Turbomotor hat es nachgemacht. Heute ist es normales Design und oft nur Attrappe . Der E-Gedanke ist für mich schlüssig und stimme dem zu. Wir werden es sehen...

  • Gefällt mir 1

@au0n0m hat hier sicher recht vorne und seitlich voll Aston Martin, das hätte der neue Vantage werden sollen damit hätten Aston  mit Sicherheit mehr Erfolg gehabt.

Die Front erinnert an den DB10. Hinten geht es in die Richtung F-Type und AMG GT.

Innen voll Bently EXP 10 Speed 6.

Eigenständiges Design sieht anders aus!

Für einen typischen Ferrari Käufer eher sehr gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes und für mich als Aston Fan vielleicht eine richtige Alternative zum neuen Vantage der mich überhaupt nicht begeistert. Wahrscheinlich ist ja Absicht um wieder eine neue Käuferschicht anzusprechen.

An digital und Turbo müssen wir uns ja sowieso gewöhnen, bis auf ganz wenig ausnahmen gibt es sowieso keine alternativen.

 

cq5dam.web.1280.1280.jpg

es kam die Frage hinsichtlich des Kofferraums auf....habe da ein Photo „gefunden“.

 

Bzgl des neuen Innendesigns....wird man sich dran gewöhnen; wie es mit der guten alten Zeit der Sauger...egal ob 8- oder 12- Zylinder endlich ist / wird.

 

Der Wagen, so die Interpretation, wird bewusst so positioniert, dass er sich „unauffällig“ als DD ins Tagesgeschehen einfügen wird. Die werkseitige Meinung ist auch die, dass > 50% der Fahrzeuge kein Cavallino auf den Kotflügeln erhalten wird, um auch hier Zurückhaltung zu zeigen.

 

Mal schauen......wer nicht mit der Zeit geht, der geht irgendwann! Dies muss auch Ferrari, sonst stirbt die Marke .....meine Meinung.

9B8D12C0-206D-4F4F-882C-62E74E1C96FF.jpeg

  • Gefällt mir 2

Versucht Ferrari hier nicht optisch eine getrennte Modell Reihe aufzubauen, ähnlich wie schon bei dem 365 GTB Daytona? Die GTs mit glatter Linienführung, die sportlicheren Modelle mit aerodynamic Gimicks. Und dann wartet doch erstmal die SUVs ab, die kommen müssen, wenn Ferrari über die 10.000 Stück gehen will. Mit 11.000 Stück kommen die dann auch nicht weiter.

 

Also verdünnt Ferrari seine Exclusivität mit Stückzahlen und verkürzten Wartezeiten. Durch die Fusion mit Fiat/Renault wird das alles im Konzern nicht leichter, als Mauerblümchen zu überleben.

vor 4 Stunden schrieb bertl:

@au0n0m hat hier sicher recht vorne und seitlich voll Aston Martin, das hätte der neue Vantage werden sollen damit hätten Aston  mit Sicherheit mehr Erfolg gehabt.

Die Front erinnert an den DB10. Hinten geht es in die Richtung F-Type und AMG GT.

Innen voll Bently EXP 10 Speed 6.

Eigenständiges Design sieht anders aus!

Das Interieur hat doch auch was vom Evo. Auch hier ist eine aufsteigende Mittelkonsole verbaut. Beim Evo ist die Integration des mittigen Displays meiner Meinung nach aber besser gelungen. Auch der AMG GT hat sowas, wobei diese nach oben in die Breite wächst. Zum Teil auch beim 12C und 720s zu finden. Dort ist es aber schmaler.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...