Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung vom Ferrari Roma - inkl. Bilder und technischer Daten


Likon488

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir einen bestellen. Der Händler sagte der Andrang ist gering. Er wußte aber weder Preis, Lieferzeit, wann er gebaut wird und weitere wichtige Daten. Wie umlegbare Rücksitzbank. Er persönlich ging im Preis von 220.000 und mehr aus. Was bei mir persönlich über der Grenze für so ein Auto wäre. 

 

Ferrari hat das Auto zwar vorgestellt, aber auch Händler und die Presse hat keinerlei Daten. Es wirkt wie ein Schnellschuss. Denn grundlegende Dinge sollte man schon über sein Produkt wissen. Selbst in der Medien Datenbank von Ferrari finden sich nur knapp 15 Sätze zum Auto und eine kleine technische Tabelle. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 2 Minuten schrieb mika.pennala:

Selbst in der Medien Datenbank von Ferrari finden sich nur knapp 15 Sätze zum Auto und eine kleine technische Tabelle. 

Mehr weiß Ferrari halt einfach noch nicht...... X-)

 

vor 3 Minuten schrieb mika.pennala:

Er persönlich ging im Preis von 220.000 und mehr aus.

Geh mal von einem Grundpreis von ca. 208.000,- inkl. MwSt aus. Die Frage ist dann nur wieviel Ausstattung bereits inkludiert ist und welche Pflichtoptionen es geben wird.

  • Gefällt mir 1

Ich glaube der Roma Schlüssel wurde noch garnicht erwähnt. Davon gehen ja auch schon Bilder durch die Presse....

FERRARI-ROMA-KEY.thumb.jpeg.1451832a22f73e9d4969de47b6650f4f.jpeg

Auf den offiziellen Ferrari Bildern sieht man ihn auch oberhalb des Getränkehalters.

vor 54 Minuten schrieb mika.pennala:

Ich wollte mir einen bestellen. Der Händler sagte der Andrang ist gering. Er wußte aber weder Preis, Lieferzeit, wann er gebaut wird und weitere wichtige Daten. Wie umlegbare Rücksitzbank. Er persönlich ging im Preis von 220.000 und mehr aus. Was bei mir persönlich über der Grenze für so ein Auto wäre. 

 

Ferrari hat das Auto zwar vorgestellt, aber auch Händler und die Presse hat keinerlei Daten. Es wirkt wie ein Schnellschuss. Denn grundlegende Dinge sollte man schon über sein Produkt wissen. Selbst in der Medien Datenbank von Ferrari finden sich nur knapp 15 Sätze zum Auto und eine kleine technische Tabelle. 

Das ist das neue System bei Ferrari, da wird ein Auto vorgestellt um mal bei den Kunden Interesse zu wecken, wann aber das Auto gebaut wird wissen sie noch nicht genau.

Hauptsache viele Interessenten und Vorbesteller sind da.?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Likon488,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Siggi53:

Ja, wir Ferrari-Freaks machen das doch seit zig Jahren so mit.?

Bin gerade bei der Nr. 9 und die Nr. 10 ist bestellt, die haben halt ihre treue Kunden.?

Eben - zielgruppenorientierte Erfolgsstrategie ;)

 

Am 14.11.2019 um 09:58 schrieb 806:

Wieder ein "GT" von Ferrari, der mir besser als die "reinen" Sportwagen gefällt. Perfekt proportioniert, sinnliche Silhoutte - so muß das sein.

Front DB10/Vantage, hinten Camaroma. Geschmacksache halt.?.

Vantage find ich definitiv gelungener.

Den Vogel schießen die  lackierten, „ gestylten“ Kühlgitter ab, Gott sei Dank abwählbar.

Das passiert, wenn jede Lücke im Angebot gefüllt werden muss.

Da lieb ich doch die „reinen“ Sportwagen von Ferrari.

 

  • Gefällt mir 2
Am 14.11.2019 um 15:08 schrieb _Methos_:

Ohne Kommentar habe ich meinem Sohn (12) die Bilder gezeigt.

"Von der Seite sieht er aus wie ein Aston Martin. Von hinten sieht er komisch aus. Innen ist er sehr futuristisch. Das ist wohl jetzt die neue Generation."

 

Und was haben Sie nun davon? Kauft bei Ihnen der Sohn die Autos? Aber es ist ein freies Land... vielleicht fragen Sie lieber mal Ihre Frau. ?

  • Gefällt mir 1

Und was haben Sie nun davon? Kauft bei Ihnen der Sohn die Autos? Aber es ist ein freies Land... vielleicht fragen Sie lieber mal Ihre Frau. ?


 

die junge generation hat oft eine bessere Sichtweise auf die Dinge 

Am 14.11.2019 um 11:31 schrieb nero_daytona:

Beim Front Design kam mir sofort der aktuelle Vantage in den Sinn und das ist kein gutes Zeichen. Haben Wollen Gefühl? Nach den ersten Bildern definitiv nein.

Sehe ich auch so...., kann sich noch ändern, aber aktuell geht das Front Design überhaupt nicht!

Ich finde die Diva nicht mal übel. Beim Display in der Mitte habe ich immer das Gefühl man kann es abnehmen bzw. mitnehmen :D Das wäre dann mal was "Innovatives" oder sagen wir einfach, was neues gewesen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum dieses nicht schöner integriert wurde statt aufgesetzt... Aber das ist wohl Jammern auf einem sehr hohen Niveau. 

 

 

Schön erklärt und der Mann ist vom Fach! Natürlich wird es immer Ähnlichkeiten zwischen den Autos im gleichen Wettbewerbssegment geben. Das war auch früher schon so. Übrigens brachten die Italiener den GT nach England (u. a. Zagato). Die Anordnung der Volumina

erlaubt bei GT-Fahrzeugen eben nicht alles und vieles hat sich einfach bewährt. Trotzdem gibt es in den Details der angesprochenen Fahrzeuge große Unterschiede: Der AM Vantage ist von den Kotflügeln her flacher und hat eine bogenförmige Seitenlinie, wie es das Video auch schön zeigt. Die größte Ähnlichkeit des Roma mit AM ist wohl der Frontbereich, aber auch hier spricht der Designer zu Recht von bewährten Stilmitteln. Diesen Kniff mit der Front gab es auch schon beim F12berlinetta. Manzoni sprach damals vom Katamaran-Look.

Hier ein Foto zweier alter Modelle mit einer gewissen Ähnlichkeit... beides teure Sammlerstücke, denke ich. ?

DB4Zagato_vs_250GT_SWB.png

  • Gefällt mir 5

Ich habe gerade folgende Aussage in der Presse entdeckt. Fand ich sehr interessant!

 

The Roma was designed “for people who would like to drive a sports car, or a Ferrari, but are afraid of Ferrari and sportscars,” said Ferrari Commercial Director Enrico Galliera at the car’s unveiling in Rome on Thursday.

The Roma was designed “for people who would like to drive a sports car, or a Ferrari, but are afraid of Ferrari and sportscars,” said Ferrari Commercial Director Enrico Galliera at the car’s unveiling in Rome on Thursday.

 

Ob das Börsenlisting langfristig gut für die Marke Ferrari ist,...nun ja, da kann man Zweifel haben,  gut jedenfalls für Fiat und besonders für Exor !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...