Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung vom Ferrari Roma - inkl. Bilder und technischer Daten


Likon488

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

2+2?

Der Ferrari Roma, das neue 2+ Coupé des Cavallino Rampante mit Mittel-Front-Motor, überzeugt durch raffinierte Proportionen und ein zeitloses Design, gepaart mit unvergleichlicher Leistung und unübertroffenem Handling.

 

 

roma-009.jpg

vor 41 Minuten schrieb F40org:

roma-001.jpeg

 

Maschendrahtzaun in the morning
Maschendrahtzaun late in the night
Maschendrahtzaun in the evening
Maschendrahtzaun makes me feel alright

 

  :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 17

Also ernsthaft das Ding sieht scharf aus. Ja, es sieht aus auch wie andere Autos, weil es vier Räder hat und einen Raum für Fahrer und Beifahrer "+". Aber das sieht doch Design/Auto neu gedacht aus (soweit das eben geht und zu Ferrari passt), auch die Baustellenplane und den Maschendrahtzaun finde ich echt schick. Haben-wollen-ich.

 

Kann man kaum glauben, dass der SF90 und diese Schlurre hier aus der gleichen Designschmiede kommen. Keine Frage, welches Design besser "altern" wird.

  • Mitglieder

Technische Daten Ferrari Roma


MOTOR
Typ: V8 - 90 ° Turbo
Hubraum: 3.855 ccm
Max Leistung *: 456 kW / 620 PS zwischen 5.750 und 7.500 U / min
Max Drehmoment: 760 Nm zwischen 3.000 - 5.750 U / min
 
ABMESSUNGEN & GEWICHT
Länge: 4.656 mm
Breite: 1.974 mm
Höhe: 1.301 mm
Radstand: 2.670 mm
Trockengewicht **: 1.472 kg
 
LEISTUNG
Höchstgeschwindigkeit:> 320 km / h
0-100 km / h: 3,4 s
0-200 km / h: 9,3 s
 
KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN
Unter Homologation
 
* Mit 98 Oktan Benzin
** Mit Sonderausstattung

  • Gefällt mir 5

Ich finden Wagen sehr gelungen und denke ebenfalls, dass hier die klassische, elegante äussere Form, heute und in Zukunft ihre Liebhaber finden wird.

Der neugestaltete Innenraum ist mutig und ansprechend. Ob er die Emotionen bedient kann ich auf dem Bild nicht erfahren, aber der 918 kam mir gleich in den Sinn...... 

Wieder ein "GT" von Ferrari, der mir besser als die "reinen" Sportwagen gefällt. Perfekt proportioniert, sinnliche Silhoutte - so muß das sein.

Seit den 275/365ern hat es leider keiner der "GT" dauerhaft zu hohem Ansehen gebracht, die Mittelmotor-Renner laufen ihnen regelmäßig den Rang ab. Der 400 mit für seine Zeit hervorragender Form ist da das Beispiel dieser geringeren Wertschätzung. Schade, denn bis auf den 456 gefallen sie mir alle sehr gut, dieser aber besonders.

Markus

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Likon488,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Erfolg dieses Wagens wird vermutlich über den Preis geregelt. Er sollte meiner Meinung nach halbwegs ausgestattet unter 200.000 Euro liegen. Ich bin gespannt, ob auf diesen GT auch so ein "Run" wie auf die Sportmodelle einsetzt und er nach kurzer Zeit für drei Jahre ausverkauft ist. Oder er wie ein Portofino mit kürzerer Lieferzeit im Regal liegt. 

 

Er steht meiner Meinung nach in Konkurrenz zum Panamera und AMG GT-4 Türer. Hat aber den Nachteil, dass man so ein Auto geschäftlich nicht nutzen kann/sollte.

Die 1472 kg werden den Roma sehr schnell machen. Was das 8-Gang Getriebe dazu beiträgt, wird man sehen. Ob es nun länger übersetzt ist oder im Enteffekt nur auch das 7-GAng Getrieb abdeckt. Ein Panoram Glasdach wäre noch schön für den Wagen.

Über Geschmack läßt sich nicht streiten, muss man in Natura sehen und sich vielleicht auch erst dran gewöhnen, was dann ja auch oft die etwas langlebrigeren Designformen sind.

 

vor 20 Minuten schrieb mika.pennala:

Der Erfolg dieses Wagens wird vermutlich über den Preis geregelt. Er sollte meiner Meinung nach halbwegs ausgestattet unter 200.000 Euro liegen. Ich bin gespannt, ob auf diesen GT auch so ein "Run" wie auf die Sportmodelle einsetzt und er nach kurzer Zeit für drei Jahre ausverkauft ist. Oder er wie ein Portofino mit kürzerer Lieferzeit im Regal liegt. 

Gefühlt sind die Portofino Auslieferungszeiten eher länger geworden. Wenn Mika.Pennala also zufällig einen Portofino im Regal rumliegen sieht, möchte er sich doch bitte über PN melden!!!

  • Gefällt mir 2

Als ich das "Teil" zum ersten mal sah, war ich mir sicher, dass dies ein AMG Mercedes sei. Zweimal hingeschaut und einmal gekot...

Wem's gefällt, bitte, aber mir gefällt der Roma überhaupt nicht. Sowohl außen, als auch innen, ein absoluter Horror ?☹️?

  • Gefällt mir 3

Das Design ist doch nett!

Ferrari und Aston Martin haben ein Baby gemacht. :wub:

 

O:-)

 

Nur den erwähnten Maschendrahtzaun an der Schnauze finde ich jetzt nicht so gelungen, aber da kann man über die bekannt günstigen Optionslisten von Ferrari bestimmt Abhilfe schaffen.

 

Und von der Seite erinnert er mich ein wenig an den 612 Scaglietti, was mir persönlich gefällt.

Und bei Rolando sorgt das wahrscheinlich sogar für ein feuchtes Höschen (v.a. in Schampus-Metallic). :lol2:

  • Gefällt mir 1

Eigentlich verstehe ich nicht so ganz die Modell Strategie von Ferrari. Da kommen immer mehr Modelle rein für kleine Nischen und die Komplexität in der Produktion wird immer größer. Die Lieferzeiten werden immer länger, aber dennoch dürfen sie nicht mehr als 10.000 Fahrzeuge bauen, um nicht in di EU Abgasregelung zu fallen. 
 

Wollen die über die Lieferzeiten die Rarität und Preise erhöhen?

Die 10.000er Grenze wird fallen, wahrscheinlich schon in 2019. Shareholder Value eben - wird der Marke nicht schaden, ein F8 oder der Portofino selbst gefällt mir besser. So gewinnt man neue Kunden, mit einem eigenständigem Design innerhalb seiner Produktpalette.

vor 49 Minuten schrieb Andreas.:

Die 10.000er Grenze wird fallen, wahrscheinlich schon in 2019. Shareholder Value eben - wird der Marke nicht schaden, ein F8 oder der Portofino selbst gefällt mir besser. So gewinnt man neue Kunden, mit einem eigenständigem Design innerhalb seiner Produktpalette.

Dann muss Ferrari sich ja wirklich eine goldene Nase verdienen. Der Abstand zum EU Soll und Ist ist ja in der Ferrari Flotte mehr als weit entfernt. Das wird dann aber sehr teuer. Aber gerechnet werden die das schon haben.  

Tut mir leid aber ich kann mich mit den ultra neuen Autos nicht mehr anfreunden egal welche Marke......ich bin da wieder mehr im Rückgang.... interessante ältere Modelle geben mir einfach mehr.........

bei alle Liebe aber des ist für mich kein Ferrari mehr

  • Gefällt mir 5

Ohne Kommentar habe ich meinem Sohn (12) die Bilder gezeigt.

"Von der Seite sieht er aus wie ein Aston Martin. Von hinten sieht er komisch aus. Innen ist er sehr futuristisch. Das ist wohl jetzt die neue Generation."

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...