Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung vom Ferrari Roma - inkl. Bilder und technischer Daten


Likon488

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man muss das ganze auch mal positiv sehen, es gab selten soviel Werbung für Aston Martin wofür sie nichts bezahlen müssen!

Und das von der Konkurrenz und Presse! Besser geht es ja fast nicht.

Aston Martin muss sich ja fast schon bedanken bei Ferrari das sie abkupfern....:-))!

Hat jemand schon den merkwürdigen Spoiler gesehen, der unter der Rückscheibe rauskommt?

 

was sollen an der Mittelkonsole eigentlich diese beide Büroklammern kurz unter dem Tablett (muss wohl ein Entwickler vergessen haben ?) .  Haben die eine Funktion?

Ich wollte mir einen bestellen. Aber der Händler weis nichts. Die Zentrale vermutlich auch nicht. Man spielt das Spiel dass sich das Auto schon verkaufen wird. Was es aber in diesem Fall nicht tut. 

 

Jetzt sah ich den McLaren GT in Realität. Lieferbar, gleicher Preis, gleicher Motor und eben ein wunderschöner Wagen. Ich habe den vorher eher abgelehnt. Aber die Real-Bilder sind wunderbar. Es gibt a wenig Rabatt und man kann das Auto ansehen und Probe fahren. Weniger Arroganz und mehr Verkäufer als Verteiler. Wie seht Ihr den Vergleich?

Ja, wenn Sie meinen... Sie vergleichen hier natürlich einen Newcomer im GT-Segment mit einem Platzhirsch. Das erklärt vielleicht

auch die größere Aufgeschlossenheit des Verkaufspersonals. In meinen Augen ist ein klassischer GT aber eher ein Fahrzeug mit einem

Frontmotor-Layout und nicht mit einem Mittelmotor, aber das kann man natürlich auch anders sehen. Bei Ferrari kaufen Sie eben auch die Historie und ein sehr, sehr elegantes Design, das sich optisch sogar noch an der superteuren ICONA-Serie orientiert (Frontleuchten, Seitenschweller und Heckdiffusor aus Carbon). Ich bin der Meinung, in diesem Segment kann das keiner überzeugender als die Norditaliener (Ferrari/Maserati).

  • Gefällt mir 2

Danke. Bin auch Ferrari Fan. Aber auch McLaren hat eine Historie und die WM Titel sind auch erwähnenswert. Warum das Verkaufspersonal das jahrelang den Lusso und 812 verkauft, nun nicht aufgeschlossen sein soll, verstehe ich nicht. Dafür sind die angestellt. Auch das Werk hat sich um Daten und Fakten zu bemühen. Das ist auch eine Sache des Respekts. 

 

Mir ging's eigentlich eher ums Auto als um Historie oder Anlehnung an irgend eine Serie.
 

Nur damit Sie das richtig verstehen: Die Arroganz vom Verkaufspersonal ist natürlich nicht zu akzeptieren!

Aber vielleicht hat sich da ja mit den Jahren eine gewisse Behäbigkeit breit gemacht... konfrontieren Sie doch das Personal mit der Alternative, denn ernst zu nehmen ist der McLaren GT allemal. Natürlich wird man auf den Roma leider auch noch warten müssen, aber ich persönlich denke, es lohnt sich!

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Likon488,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Wer den versteht muss doch Jahre in England gelebt haben. Ich spreche ja auch englisch, aber der spricht doch so unklar das es nahezu unmöglich ist den zu verstehen. Vor allem mit den Nebengeräusschen. Sorry, aber gut gemacht ist für mich anders und deutsch. 

vor 15 Minuten schrieb MaxF:

Dann gib bei Youtube doch einmal "Carranger" ein. Das sind gut gemachte Reviews auf Deutsch.

Aber nicht von neu auf den Markt kommenden Sportwagen von Ferrari, Lamborghini etc. Ein Ferrari 599 oder ein 348 sind dann doch schon etwas älter 😁

Und hier gehts ja schließlich um den Roma und da gibts nichts gutes auf deutsch....meiner Meinung nach....

Harry's Videos sind wirklich immer sehr informativ, der Mann weiß wovon er redet und kann alle aktuellen Fahrzeuge tatsächlich gut vergleichen, weil er schon eh alles gefahren ist / fahren kann. Er nennt die Unterschiede beim Namen.

Hatte auch nie Probleme ihn zu verstehen, vielleicht hast Du schlechte Boxen? Probier es mal mit (guten) Kopfhörern, das hilf immer.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb _Methos_:

Aber nicht von neu auf den Markt kommenden Sportwagen von Ferrari, Lamborghini etc. Ein Ferrari 599 oder ein 348 sind dann doch schon etwas älter 😁

Und hier gehts ja schließlich um den Roma und da gibts nichts gutes auf deutsch....meiner Meinung nach...

Vielleicht kann jemand (z.B. @Luimex?) dem CarRanger-Team ja einen Roma zur Verfügung stellen? Ich vermute, dass Alex sich die Chance nicht entgehen lassen würde 😉

vor 3 Stunden schrieb mika.pennala:

der spricht doch so unklar das es nahezu unmöglich ist den zu verstehen.

Nach meinen Erfahrungen mit Schotten finde ich das gut verständlich.

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...