Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2020


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb 360erfreak:

Und wie man taktisch vorgeht wenn Gefahr besteht das Vettel vor Leclerc ins Ziel kommt haben wir nun auch gesehen.

 

Naja, ich würde jetzt nicht unterstellen wollen, dass der Vettel Boxenstopp Absicht war, aber es passt halt so schön ins Bild.

 

Ich frage mich immer noch, wie es sein kann, dass Vettel so deutlich langsamer im Quali ist als Leclerc. Vettel heizt ja mittlerweile auch die Gerüchteküche und Verschwörungstheoretiker selbst mit an.

 

Andererseits sieht man ja auch bei RedBull seit einigen Jahren, welchen Unterschied es macht, wenn ein Auto auf einen speziellen Fahrer (M. Verstappen) zugeschnitten ist. (Erst recht, wenn es dann eben auch noch absolute Elite-Fahrer sind)

Gasly, Kwjat, Albon - alles sicher schneller Rennfahrer, aber keiner kommt mit gleichem Auto annähernd an Verstappen ran.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, da hast Du schon Recht. Ich glaube auch nicht, dass die Mechaniker das mit Absicht vermasselt haben. Aber wie Du schon sagst - es passt perfekt ins Bild.

Aber eins ist mir nicht ganz klar. Vettel holt sich in der 40. Runde neue Reifen auf denen er bequem das Rennen beenden kann. Das Safety Car kommt ihm daher entgegen und könnte ihn ein paar Plätze nach vorne spülen. Und was macht das strategische Inkompetenzzentrum von Ferrari? Holt ihn halt auch rein, damit er auch ganz sicher wieder als letzter ins Feld fährt. 🤮

Nein, Du hast nichts gelernt.

Wenn das Auto keine üble Rübe wäre, dann würde Dein CL16 um die Weltmeisterschaft fahren und nicht mit seinem Team auf Platz 6 der Konstrukteurswertung liegen und er persönlich nicht auf Platz 5 rumgammeln. 

Und zudem habe ich gesagt, dass das rote Elend auf Rädern seinem Fahrstil mehr entgegenkommt als dem von Vettel. Zudem wird alles auf Leclerc abgestimmt und er dadurch weitere Vorteile hat.

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

vor 2 Stunden schrieb 360erfreak:

Nein, Du hast nichts gelernt.

Wenn das Auto keine üble Rübe wäre, dann würde Dein CL16 um die Weltmeisterschaft fahren und nicht mit seinem Team auf Platz 6 der Konstrukteurswertung liegen und er persönlich nicht auf Platz 5 rumgammeln. 

Und zudem habe ich gesagt, dass das rote Elend auf Rädern seinem Fahrstil mehr entgegenkommt als dem von Vettel. Zudem wird alles auf Leclerc abgestimmt und er dadurch weitere Vorteile hat.

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Auf Platz 6 in der Teamwertung ist Ferrari nur deshalb weil SV5 dieses Jahr so ein Blindgänger ist, würde er so viele Punkte einfahren wie sein Teamgefährte lägen sie locker und gemütlich auf Platz 3.

Ich machte fast mein ganzes Leben aktiven Motorsport und leite nun Rennfahrerkurse, für das Auto abstimmen ist immer noch Fahrer, sein Renningeneur und sonstige Teammitglieder verantwortlich, lediglich die Richtung der Weiterentwicklung des Fahrzeuges kann vom schnelleren Fahrer beeinträchtigt werden.

Dass das rote Auto dieses Jahr kein Siegerauto ist sehen wir alle, trotzdem  geht damit so einiges wenn ein kompetenter Mann hinter dem Lenkrad sitzt ............

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 20 Minuten schrieb AronCanario:

ürde er so viele Punkte einfahren wie sein Teamgefährte lägen sie locker und gemütlich auf Platz 3.

:D Herrlich - Reality-Check abgehakt & weiter geht's :D 

vor einer Stunde schrieb AronCanario:

Auf Platz 6 in der Teamwertung ist Ferrari nur deshalb weil SV5 dieses Jahr so ein Blindgänger ist, würde er so viele Punkte einfahren wie sein Teamgefährte lägen sie locker und gemütlich auf Platz 3.

Ich machte fast mein ganzes Leben aktiven Motorsport und leite nun Rennfahrerkurse, für das Auto abstimmen ist immer noch Fahrer, sein Renningeneur und sonstige Teammitglieder verantwortlich, lediglich die Richtung der Weiterentwicklung des Fahrzeuges kann vom schnelleren Fahrer beeinträchtigt werden.

Dass das rote Auto dieses Jahr kein Siegerauto ist sehen wir alle, trotzdem  geht damit so einiges wenn ein kompetenter Mann hinter dem Lenkrad sitzt ............

Wenn Du es jetzt im dritten Anlauf immer noch nicht verstanden hast, dass der persönliche Fahrstil eines Fahrers und die grundlegende Charakteristik eines F1 Fahrzeugs zusammenpassen müssen um erfolgreich zu sein, dann frage ich mich was Du den künftigen Rennfahrern beibringen willst?

Fakt ist am Ende des Tages, dass Vettel es geschafft hat viermal Weltmeister in Folge zu werden. Schauen wir mal ob Dein LC sein Auto künftig so toll abgestimmt bekommt, dass er eines Tages gleichzieht. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ich weis auch dass SV5 mal sehr gut performte,

aber nun dürfte ihm sein rechtes Bein schon ein wenig abgestorben sein,

egal ob einem ein Auto liegt oder nicht, du musst das Auto spüren, als Profifahrer darfst du niemals 3/10 sec. langsamer sein  wie dein Teamkollege ...........

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Kurt_Kroemer

Du bringst da recht viel Bullshit auf einmal.

Er wird das Auto schon spüren, er wird aber auch spüren, dass mehr nicht geht.

Wenn Ferrari es nicht schafft, ihm das Auto auf den Leib zu schneidern, dann kann er sich mühen wie er will.

Die letzten Zehntel holst Du nicht nur mit deinem Fahrstil, sondern mit der Kombi aus Stil und individueller Abstimmung.

Wenn ich sehe, wie oft er schon rausgekegelt ist, dann stelle ich fest, das er das Fahrzeug gnadenlos am aktuellen Fahrzeuglimit bewegt.

Und das letzte Quentchen wird Ferrari ihm verweigern; hat man doch so einen nachgeschobenen Grund für die Trennung.

Als Ferrari ein internationales Team hatte, welches sich wenig um Natonalstolz kümmerte, da lief es.

Jetzt muss alles von eigenen Leuten besetzt sein, und nichts geht mehr.

 

vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Du bringst da recht viel Bullshit auf einmal.

Er wird das Auto schon spüren, er wird aber auch spüren, dass mehr nicht geht.

 

 

Beleidigungen brauchen wir hier bei CP sicher nicht,

deshalb bleiben wir sachlich:

.) Das deutlich mehr geht zeigt doch CL16 ständig.

.) SV5 kann schnell fahren wenn ihm das Auto genau passt.

 

Genau das ist der Punkt, offensichtlich kann SV5 seinen Fahrstil nicht so an jeweilige Bedingungen ändern wie andere Fahrer.

Aber genau das zeichnet einen excellenten Fahrer aus da das über Jahre gefragt ist, es gab Rillenreifen in der F1, Saugmotoren, mit Abgasen angeströmte Diffusor uvm. wo man den Fahrstil an die gegebenen Umstände anpassen muss.

Ich, seid mir da nicht böse, sehe da den Schwachpunkt bei SV5.

 

Weiters bin ich der Meinung dass ein Hülkenberg oder ein Pérez im Ferrari näher dran sein würden an CL16. (wir werden 2021 sehen wie weit Sainz dann dran kommt)

 

Ich möchte dieses Thema hier nicht mehr weiter diskutieren da es offensichtlich ausufert,

sollte jemand ernsthaft über die Thematik Fahrstil weitere Informationen benötigen kann ich ihm per PN weiter helfen,

auch Telemetriedaten kann ich offen legen da unsere Schulautos vorher Rennautos waren und in der jeweiligen Meisterschaft unterwegs waren, da ist relativ schnell erkennbar ob ein Talent vorhanden ist oder nicht.

Was ich damit sagen möchte ist dass unsere Autos ein vernünftiges Grund - Setup haben, kann und wird nicht auf jeden Neuankömmling abgestimmt, sollte dieser Autofahren können dann ist er recht schnell an einer Topzeit dran.

Sollte er jedoch mehrmals abfliegen, bei moderater Rundenzeit und rumnörgeln wird er von uns an ein anderes Team "weiter empfohlen".

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

.) SV5 kann schnell fahren wenn ihm das Auto genau passt.

Warum war er in Imola dann schneller, bis Ihm die Box & Strategie seine gute Platzierung gekostet hat? Woher weißt du, welches Mapping auf beiden Ferrari gefahren wird im Rennen? Oder mit welchem Luftdruck? Mir ist das zu einfach gestrickt, dass Vettel nix kann und Charles der Held der Roten ist.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Was meint ihr wohl was mit den Ferrari Teamleadern passieren würde wenn nach der Schmierenkomödie der Vettel schneller wäre als der Leclerc ? Die haben schon einen guten Grund den Vettel schlecht aussehen zu lassen.

 

Ich bin absolut kein Vettel Fan, aber der ist immerhin 4 facher Weltmeister und das verdient schon ein wenig Respekt vor seinen fahrerischen Qualitäten.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

Nächstes mal muss Vettel wohl noch länger stehen, bis man ihn vom Wagenheber lässt 😂🤷‍♂️

 

Aber immerhin noch ein Podestplatz in dieser verkorksten Saison. Vettel hat beim Interview was gesagt, er wäre gerne aus Slicks aber man ließ ihn nicht. Bin gespannt aufs teamradio transcript.

 

Aber auch starkes Rennen von Leclerc. Nach dem schlechten Start einfach ruhig und nur mit kleinen Fehlern durchgefahren.

Hatte die ganze Zeit gewartet, dass Ferrari noch irgendwas sau dummes macht 😂

  • 2 Wochen später...
Am 15.11.2020 um 13:17 schrieb Jones16v:

Nächstes mal muss Vettel wohl noch länger stehen, bis man ihn vom Wagenheber lässt

Teamorder mit dem Wagenheber. Das ist doch mal was Neues.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...