Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Erfahrungen mit Porsche 992 vs 991 - kleiner Testbericht


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der alte Mann (Porsche 992) bekommt immer mehr einen Buckel.

Die Proportionen stimmen nicht mehr, leider.

Porsche Leichtfuss ade, der neue Zeitgeist ist da.

 

traurig in die Ecke ? verkriechende Grüsse

  • Gefällt mir 2

Ich hatte ihn in Kreide und er gefiel mir immer besser.... find ihn sogar richtig schön jetzt... der Sound ist es was mir so garnicht mehr taugt..... Drum heißt es Abschied nehmen von der Gier immer das neuste beste und schnellste haben zu müssen und geht wieder zurück zu den alten Modellen... das entspannt ? 

  • Gefällt mir 4

wenn Er steht sieht er ja nicht schlecht aus aber wenn man hinter dem 992 herfährt und der Spoiler ausgefahren ist dann kann man es fast nicht schlechter machen ...., das sieht dann einfach sch... aus  Leider !!!

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb 991:

Was noch doofer ist, der Kerl geht bei 125 kmh raus. Nützlich ist er erst ab ca. 150 plus. Einfach prollig so was. 

Nein. Hängt natürlich je nach Fahrmodus ab, aber über 90 km/h fährt der adaptive Heckspoiler in den Eco-Stellung. Über 150 km/h fährt der Spoiler in die Performance-Stellung. Bei Sport, Sport Plus und Wet fährt der Spoiler schon ab 90 km/h in die Perfomance-Stellung.

 

Ist die benötigte Ladeluftkühlung für die Turbos nicht mehr ausreichend, fährt der Spoiler schon ab 60 km/h aus, um eine Drosselung der Leistung zu verhindern.

 

In der Eco-Stellung ist der Luftwiderstand am geringsten und erzielt noch einen akzeptablen Effekt auf den Abtrieb an der Hinterachse.

  • Gefällt mir 1

Egal wie und wann es sieht einfach sch.... aus !! Und nur weil die intelligenten Ingenieure keine vernünftige Lösung /PLATZ für Partikelfilter und Ladeluftkühler gefunden haben ....

spacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.png

EC95094D-16CF-4F6D-AEB3-08FFFA1B840C.jpeg

Es geht auch schön ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin den 992 auch schon gefahren und kann die Erfahrungen teilen. 

Das Auto ist schnell aber in meinen Augen leider emotionslos und nicht mehr puristisch. ?

Zum Glück habe ich einen GT3 Touring in der Garage, für mich der beste 911 aus der Neuzeit. 

Sollte nochmal eine Neuanschaffung aus Zuffenhausen anstehen, würde ich mich lediglich im Vintage-Bereich umsehen.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

Ist doch alles halb so schlimm. Porsche bringt sowieso alle 18 Monate irgendwas neues raus, sodass die alten Modelle alt aussehen. Vielleicht wird es mit den Neuen dann wieder besser oder noch schlimmer und die Alten noch wertvoller? 

Am 21.8.2019 um 22:15 schrieb Jules:

Ich bin den 992 auch schon gefahren und kann die Erfahrungen teilen. 

Das Auto ist schnell aber in meinen Augen leider emotionslos und nicht mehr puristisch. ?

Zum Glück habe ich einen GT3 Touring in der Garage, für mich der beste 911 aus der Neuzeit. 

Sollte nochmal eine Neuanschaffung aus Zuffenhausen anstehen, würde ich mich lediglich im Vintage-Bereich umsehen.

 

 

Aha, dann herzlichen Glückwunsch 

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige die einen GT3 991 aus reiner  Gier gekauft haben. Auserwählt zu sein, Haben müssen, Letzter Sauger .... zu blöd dass porsche die Sauger weiterhin baut. Und ein sondermodelle nach dem anderen raushauen wird. Die Kasse klingelt.  Einer davon wird in kürze mit 3000km für 20.000 unter liste zu haben sein, Fahren damit 30km ins Restaurant und wieder nach Hause. Man kann diese Autos im Straßenverkehr nicht artgerecht nutzen.

 

 

  • Gefällt mir 1

Stimmt, ich sitze weinend in der Ecke...

 

Ich habe lediglich seine unsachliche Antwort nicht verstanden und werde darauf direkt von der Seite angemacht...

Am 16.11.2019 um 22:07 schrieb au0n0m:

Aha, dann herzlichen Glückwunsch 

 

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

guten morgen,

 

über geschmack lässt sich wie schon immer streiten.

 

und der neidfaktor in unserer gesellschaft ist stets vorhanden und bei bedarf feststellbar.

 

niveau ist keine hautcreme....!

 

so und nun den zweiten kaffee ansetze.

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Am 18.8.2019 um 18:09 schrieb nero_daytona:

Kein Backfire wie im 991, keine Boxer-Drehorgie.

 

(...)

 

Der 991 macht da schon fast Spektakel wie der Ferrari 458 (nein, natürlich nicht, das ist nochmal eine andere Liga!). Ja und der 992 ist halt einfach schnell.

Also ein zeitgemäßes, zeitloses schnelles Auto, welches sich den Proletenorgien der 2010er Jahre entzieht und eine erwachsene Alternative bietet, zudem auch damit anschliesst an die Klassiker 996 und 996.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • 3 Wochen später...
Am 21.8.2019 um 18:34 schrieb BMWUser5:

Ist die benötigte Ladeluftkühlung für die Turbos nicht mehr ausreichend, fährt der Spoiler schon ab 60 km/h aus, um eine Drosselung der Leistung zu verhindern.

Das macht mein 997 aber auch schon, wenn ihm zu heiß wird. Und das ist ein Carrera (= Sauger).

 

Letztens bin ich auf der Autobahn hinter einem 992 her gefahren. Schon der Spoiler des 997 mit dem häßlichen Faltenbalg sieht dämlich aus. Das komische Brett am Heck des 991 Carrera noch mehr. Beim 992 sieht es aus, als ob die Motorhaube aufsteht. Furchtbar (meine Meinung).

 

Das könnte man sicher optisch auch anders lösen.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Ich war nie ein Fan des 11ers.

Zu klein und hutzelig.

Bin 15 Jahre Jaguar XKR Cabrio gefahren.

Und dann kommt das 992 Cabrio um die Ecke.

Wow wie geil !!

Icxh find die Form so richtig gelungen.

Dann die erste Probefahrt und es ist passiert.

Ich werde ihn nächste Woche neu bestellen.

  • Gefällt mir 2

Finde den Fehler :D Sry, nix Persönliches - aber wenn der 911 nun „groß genug“ ist, um ein XKR zu ersetzen - ist vom Produktkern relativ wenig übrig geblieben.

  • Gefällt mir 6
vor 5 Stunden schrieb Poseidon:

Ich war nie ein Fan des 11ers.

Zu klein und hutzelig.

Bin 15 Jahre Jaguar XKR Cabrio gefahren.

Und dann kommt das 992 Cabrio um die Ecke.

Wow wie geil !!

Icxh find die Form so richtig gelungen.

Dann die erste Probefahrt und es ist passiert.

Ich werde ihn nächste Woche neu bestellen.

Da hat der 992 nun die Maße einer Limousine , bzw. eines (Fast)-Kleinbusses angenommen, und manche finden das auch noch toll.

Sachen gibts....

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...