Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Erfahrungen mit Porsche 992 vs 991 - kleiner Testbericht


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Und das L ist trotzdem noch eng! :D 

Wie bei der italienischen Mode - da brauchst du Größen dass du das Teil schon deswegen am liebsten nicht kaufen würdest 🙂

 

  • Gefällt mir 1

Bei meinem GTS sind z.B. nicht die 18-Wege Sportsitze verbaut, sondern die 14 Wege. Das macht zumindest die Seitenwangen weniger anfällig. Die Sitzbelüftung macht die Bespannung "härter". Zumindest hatte ich einige Sitzproben in anderen 991.2 die ein wenig weicher waren. Auch bei meinem 2019 Cayenne Coupe ist das Leder nicht so straff bespannt. Ansonsten wird 1-2x im Jahr das gesamte Leder innen von mir per Hand mit Pflegemittel eingerieben. Speziell beim Cabrio wo viel Sonne draufknallt denke ich, dass die "Haut" ein wenig Creme vertragen kann. 😉

Also wenn ich mich jetzt mit dem linken Arm an der Sitzlehne abstütze, ( Moment muss ich jetzt mal Bildlich durchlaufen ) konzentriere ich fast mein ganzes Gewicht auf eine Stelle der Lehne.... oder ? 
 

Wenn das so gemeint ist, bricht der Sitz ab.
 

Wenn er dann doch auf Dauer hält, bekomme ich doch spiel bei den vorderen Schrauben des Sitzes, da er ja dann immer nach hinten biegt ? 
 

Aus die Maus, Finger in Po México.
 

Wobei ich mir da im Kreuz eh was verdrehen würde. 

Unglaublich, dass es da jetzt auch schon Ein und Aussteiger Tipps gibt. 😇


 

  • Haha 2

guten tag aus dem hinterland von DA ,

 

meines erachtens sind sportwagen für junge/junggeblieben leute gemacht und gebaut !

 

mit zunehmendem alter ( ab ende 40 ) wird der abstand zwischen lenkrad und bauchoberfläche ( wampe ) in der regel kleiner .

( muss nicht zwingend so so sein ist nach meiner feststellung oft der fall )

vor zehn jahren bin ich in meine autos noch mit " elan " raus und reingeturnt ,heute dauert das etwas länger und das abstützen , festhalten , etc . ist eben altersgemäss .

alleine wenn ich meinem junior mit ende zwanzig zusehe , geht ihm das leichter von der hand .

 

auch das  "ausfüllen " des sitzes ist anders als von 15 jahren , lächel .

 

heute immer fahrersitz ganz hinten und ganz unten , zumindest bei den sportwagen .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Also "altersgemässes Abstützen", "das Raus- und Reinturnen dauert etwas länger", "Körperfülle" etc. hat der Michl zu keiner Zeit im Sinn! Auch nicht bei seiner Klientel. Es geht ausschließlich um die erfolgreiche Schonung der Sitze, insbesonders der Sitzwangen. Aber keinesfalls ums Abstützen, darin liegt ja gerade der Trick, den er jedem Interessenten zeigt.

 

Im Übrigen, wer Michl kennt, weiß, daß dieser Mann sehr sportlich daher kommt. Schlank und rank und ziemlich viel Kondition - Marathon und regelmäßiges, ernstes Sportrad fahren machen es möglich, obwohl der Michl sogar ein paar Jahre älter ist als ich. Sollte so mancher, der hier über "altersbedingte Körperfülle" und "altersgemässes Festhalten" schwadroniert, auch mal versuchen, anstatt sich nur im Sportwagen sitzend "sportlich" zu zeigen.

  • Gefällt mir 3

gruss an matelko ,

 

bin sportlich unterwegs und doch habe ich die letzten jahre zugelegt und eben den sitz etwas weiter zurück gestellt .

die meisten der sportwagenfahrer sind deutlich jünger als 60 lenze .

 

gleich mal zur sitzprobe eile in die garage .

 

gruss

Uhh - die Sache spitzt sich zu, wir sind dem sagenumwobenen Pirouetten-Einstiegs-Gral auf der Spur der jedem Eiskunstläufer zu Höchstwertungen verhelfen würde. :geil:  

Die Informanten geben sich noch sehr zugeknöpft aber ich bin sicher meine Kontakte beim BND werden Licht ins Dunkel bringen. Oder Indiana Jones. :D

  • Haha 5
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Negative Wertentwicklung im BMI ist ein Traum. Auch wenn es nur Nachkommastellen betreffen würde. :D 

Und was man dann alles an teurem Carbon sparen kann! 

Und konsequent betrieben kann das sogar einen 16M, Aperta oder Pista Aufpreis sparen. Gut, dann muss die Holde schon auch mit konsequent an sich arbeiten. Alternativ hilft auch oft statt dessen einfach ein "passendes" Verhältnis 🤪

  • Haha 1

Hm, die Ferrari Sondermodelle werden jedes Jahr soviel leichter wie ich zunehme. 

Und irgendwann gehen einem die Sitzgrössen aus und man braucht hundert PS mehr bei gleichem Auto um die 0-100 Zeit noch mal zu belegen. :D 

Und hör mir auf mit der Holden, die ist früher auch in den Kurven zwischen den Sitzwangen hin und her geschlagen. 

Heute passt das besser. 🤣

  • Haha 2
  • Wow 1
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

die ist früher auch in den Kurven zwischen den Sitzwangen hin und her geschlagen. 

Heute passt das besser. 🤣

Finde es auch befremdlich, dass du bei der Bestellung bei der Sitzgröße nicht zwischen links und rechts unterscheiden kannst - würde so vieles leichter machen, Beifahrersitz in S bestellt ... sorry, weiß auch nicht warum das nicht passt 😄

 

  • Haha 3
  • 2 Jahre später...

Ab 1970 habe ich so ziemlich alle 911er in Besitz gehabt. Letztes Jahr einen neuen 992 GTS gekauft.

Wer da was kritisiert, hat nie wirklich Porsche gefahren. Turbofahrwerk, Turbobremsen, Helperfedern.

Geht in jedem Fahrmodus wie die Hölle, jede Kurve ein Traum und stürmt auf die 300 km/h im Raketen Modus.

0-auf 100 in 3,3 sec.

Zum Bäcker die Brötchen holen gemütlich wie im BMW, auf der Rennstrecke voll tauglich für den sofortigen Renneinsatz.

Das alles bestätigen viele Testfahrer ohne Einschränkung.

  • Gefällt mir 1

hallo ,

 

ich bin am bekennender porschefan ,

 

doch was ich dem hause porsche übel nehme ist die nachlassende qualität , ab dem modell 996 ,

 

abgerissene zwischenwellen,steuerketten vom nockenwellenantrieb welche "auslängen" und furchtbare geräusche verursachen .

schalter die nach 8-10jahren "klebespuren" aufweisen etc.

 

und die arroganz i.d. zentren des herstellers und vor allem der kreative "faktor" wo versucht wird dem kunden das geld aus der tasche zu ziehen um an lukrative aufträge im rep.-geschäft zu gelangen .

 

nein danke sage 

 

die spitze des ganzen , nach erfolgter goggle - bewertung der anruf des mitarbeiters um erwähntes bei goggle gerade zu rücken....

 

früher war das alles ein wenig entspannter .

 

...andere hersteller ziehen das gnadenlos nach, unerheblich ob aus maranello pder eben untertürkheim.

 

mal aus dem nähkästchen geplaudert,letztens den amg gt coupe zum servive gebracht und morgens beim brötchen holen die karre beim bäcker des vertrauens angetroffen . an der tecke stand des mitarbeiter ( nicht der werkstattmeister) sondern ein typ im blaumann welcher das frühstück für die belegschaft holte .

 

nun ja nun haben sie einen kunden weniger, wen intressiert das schon.

  • Wow 1
  • Traurig 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...