Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
kkswiss

Jetzt bin ich ins Vintage Lager abgerutscht

Empfohlene Beiträge

kkswiss
Geschrieben

Das 365365 ist nicht frei.

 

https://eauktion.gr.ch/ecari-auction/ui/app/init

 

Ich gebe Aldo auch Recht. Mir ist die Nummer egal. Da habe ich noch nie Wert drauf gelegt. 

Im Gegeteil. Eine Nummer die sich schwer merken lässt, ist zeitweise von Vorteil.

Aber K. hätte gerne eine tiefe Nummer. Und wenn ich schon so viel Geld zahle, wäre eine Nummer die zum Auto passt doch schon klasse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Huschijunior
Geschrieben

"Eine Nummer die sich schwer merken lässt, ist zeitweise von Vorteil."

Sehe ich genauso :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Milumalu
Geschrieben (bearbeitet)

GR 365365 könnte zu haben sein..Nummern welche hoch,aber noch nicht vergeben sind sollten erhältlich sein...oder täusch ich mich? 

 

 

Ups..zu spät 

bearbeitet von Milumalu
Marc W.
Geschrieben

Wie ist das in der Schweiz, ich dachte, die Nummern werden streng nach Reihenfolge vergeben. Sprich die "365365" ist erst möglich, wenn sie an der Reihe ist. Wenn in Graubünden bislang also nur 250.000 Autos zugelassen sind, muss man noch auf über 100.000 zusätzliche Zulassungen warten, bis die 365365 dran ist. Da wird "ZH 999999" noch vorher Realität...

991
Geschrieben

@kkswiss nim doch einfach 4711 dann hast du zwei Fliegen auf einen Streich. Nei geht nicht, ist ja nicht Chanel No. 5

kkswiss
Geschrieben

Die 4711 hatte damals meine Schwiegermutter in der Innerschweiz. Gut sind wir die Nummer los.😉

vor 2 Stunden schrieb Marc W.:

Wie ist das in der Schweiz, ich dachte, die Nummern werden streng nach Reihenfolge vergeben. Sprich die "365365" ist erst möglich, wenn sie an der Reihe ist. Wenn in Graubünden bislang also nur 250.000 Autos zugelassen sind, muss man noch auf über 100.000 zusätzliche Zulassungen warten, bis die 365365 dran ist. Da wird "ZH 999999" noch vorher Realität...

Nein, der Reihe nach geht es schon lange nicht mehr. Es ist alles eine Frage des Preises.

Schau, die 666222 steht auch zum Verkauf.

AD6DA9E1-1734-4BC9-B04E-F2BEC79607BE.jpeg

planktom
Geschrieben

einfach mal übern tellerrand schauen ;)

dann ists garkein problem

988446294_FNF9wunschkennzeichen2.thumb.jpg.131ba37fe26974f961220d68cb2899f9.jpg1453327726_FNF9wunschkennzeichen1.thumb.jpg.fcffc8e42aa208d3ef326f258d5c5763.jpg

kkswiss
Geschrieben

Dann besteht aber das Problem, wo schraube ich das vordere Kontrollschild an!🤣

Ne, ne, mit so einem grossen Kuchenblech vorne möchte ich nicht durch die Gegend fahren.😇

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
planktom
Geschrieben

vorne Klebeschild und hinten das kleine quadratische,jeweils mit enger Fettschrift :wink:

planktom
Geschrieben

ps.da müsste allerdings noch ein "H" dahinter

 

fridolin_pt
Geschrieben
Am 13.2.2019 um 09:54 schrieb kkswiss:

Einen 365 GTC.

Hallo,

kannst Du mir sagen nach wie viel Kilometer  da die Ventile eingestellt werden müssen?

kkswiss
Geschrieben

Alle 15000km

 

5C35DDEC-9DCA-414D-ADC9-30B26FE043E6.thumb.jpeg.6f6c6bd710bb38d395478e43b0423dd1.jpeg

 

CDE8C220-533B-44D6-BF67-F9DDC84A650E.thumb.jpeg.c91dbaaf40f7ea035938d665c313b587.jpeg

fridolin_pt
Geschrieben

Super, vielen Dank. 👍

fridolin_pt
Geschrieben

Dort wird verwiesen auf den Rhythmus nach der ersten Inspektion. Hast Du auch den Stand für die Garantieinspektion (entspricht Stand nach Komplettrevision des Motors)

kkswiss
Geschrieben

Der Verweis auf die Seite, ist aber dann vom 330GTC.

Die Bedienungsanleitung ist fast nur vom 330GTC, mit ein paar Seiten vom 365GTC.

C510D0D0-CD5E-4E75-9320-0AC9B19C9B4E.jpeg

2C9FD640-556E-4787-A11E-6F8DCA9CD298.jpeg

6B33A572-ED32-4473-9E73-82F6CC9B4327.jpeg

fridolin_pt
Geschrieben

Vielen Dank. So unterschiedlich sind die ja nicht. Leider hört man das nicht wenn das Spiel nicht mehr stimmt. Wird eher leiser.

Huschijunior
Geschrieben

Da freut sich der Michl im ersten Bild aber im Spiegelbild vom Chrom 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Andreas.
Geschrieben

Chapeau, soviel Motivation muss erstmal aufgebracht werden 😳

Jamarico
Geschrieben

Eine Augenweide...und dann noch dieser 512er mit weissen Blinkergläser im Hintergrund 😍

Nick83
Geschrieben

Grad bei Insta entdeckt. Was steht denn da hinten rechts schönes?😊

3B5613AC-ACEF-4558-B892-59A628415C25.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
991
Geschrieben

Oh, das kommt mir bekannt vor. Ist vermutlich irgendwo in der NW-CH 👌

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
IronMichl
Geschrieben (bearbeitet)

Wer läuft da gerade durchs Bild?

 

Das ist Oli, der "Alte-Ferrari-Schraubergott-und-Künstler".

bearbeitet von IronMichl
kkswiss
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb IronMichl:

"Alte-Ferrari-Schraubergott-und-Künstler".

Na ja, alt ist Oli nun wirklich nicht.😉

Im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor seinem Interesse. Es ist schon erstaunlich, mit welchem Know-how er an den alten Autos schraubt.

Aber es ist nicht nur das Schrauben. Bemerkenswert ist wie alles mit Fotos dokumentiert wird. Alle Fotos werden schön sortiert auf einem USB Stick abgelegt, den ich zum Schluss erhalte.

Zusätzlich kommunizieren wir extrem viel über WhatsApp, was er alles macht und was er noch empfiehlt. Oder einfach mal einen Zwischenstand abgeben.

Ich bin schon lange Kunde dort, aber eine solche, dierekte Kommunikation mit einem Schlosser hatte ich noch nie.

 

Bei dem Werkstattteil wo die modernen Autos gewartet werden, läuft das „normal“. Werkstattauftrag geben, und nach Wartung, oder Reparatur das Auto wieder abholen.

Dort ist die Schnittstelle, der Werkstattmeister.

991
Geschrieben

"Schlosser" da hättest du ein Problem mit mir. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Daniel_FFM
      Hallo liebe Freunde geschmackvoller Automobile,
       
      ich bin seit mittlerweile ca. 20 Jahren im Besitz eines der wohl stilvollsten Kotflügelziergitter überhaupt - einem Ziergitter des BMW 507.
      Das Gitter ziert seit jeher als Wandschmuck mein Homeoffice und versüßt mir zusammen mit anderen automobilen Memorabilia lange Arbeitstage. Allerdings werde ich mit der Zeit immer interessierter daran herauszufinden, wo eigentlich der Rest des Fahrzeugs verblieben ist.
      Auf der Rückseite des Gitters ist die "016" eingeschlagen. Ich gehe daher davon aus, dass das Ziergitter zu dem Serie I Fahrzeug mit der Nummer 70 016 gehört. Über andere Fahrzeuge findet man im Netz zumindest einige Informationen (natürlich gerade über die Fahrzeuge, die irgendwann im Verlauf mal zur Auktion standen), so z.B. auch über die Nummer 70 015; über die 70 016 konnte ich bisher jedoch nichts recherchieren.
       
      Kennt jemand den Verbleib des Fahrzeugs oder seinen Besitzer? Vielleicht möchte dieser ja auch gerne das ehemals originale Ziergitter wieder an seinem angestammten Platz wissen.
       
      Besten Dank für jegliche Unterstützung vorab!
      Daniel
       



    • BE-Classic
      Hallo,
      möchte mich kurz vorstellen. 
      Mein Name Bernhard, arbeitete über 30 Jahre bei Porsche speziell auf Oldtimer. 
      Habe gute Kontakte, betreue bis heute einige Fahrzeuge. 
      Porsche Oldtimer was gibt es schöneres.
    • JoeFerrari
      Gerade aus der Zeitung erfahren. In Düsseldorf gibt es vom 27.9.18 bis 10.2.19 eine interessante Ausstellung im Museum Kunstpalast
       
      "PS: Ich liebe Dich. Sportwagen-Design der 1950er bis 1970er Jahre"
       
      https://www.smkp.de/ausstellungen/ausblick/ps-ich-liebe-dich-sportwagen-design-der-1950er-bis-1970er-jahre/
       
      Es gibt noch ein interessantes Rahmenprogramm und Führungen
       
      Erste Fotos auch unter https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kultur/ausstellung-in-duesseldorf-ps-ich-liebe-dich-die-ersten-traumwagen-in-duesseldorf-angekommen_bid-32973593
       
      Da sind einige Modelle zu sehen, die man ansonsten nur wirklich selten zu sehen bekommen, u.a. von Bizzarrini, Cisitalia, Facel Vega, ein Ferrari 166MM
      Alleine die beiden 250er Ferraris (so sie denn wirklich auch ausgestellt werden) dürften den Gesamtwert der Ausstellung locker über die 100 Mio EUR treiben.
       
    • Luimex
      Es ist angerichtet…
       
       
      Premiere der MÜNCHEN CLASSIC Oldtimer Rallye am 15. September 2018 Start und Ziel an der Motorworld München Freimann Über 100 Chromjuwelen unterwegs durchs bayerische Voralpenland  
      Am Samstag, den 15. September 2018 geht erstmalig die MÜNCHEN CLASSIC Rallye an den
      Start. Auf dem Programm steht eine erlebnisreiche Tagestour von der Motorworld München
      ausgehend, durchs bayerische Voralpenland zur Mittagsrast nach Murnau am Staffelsee und
      zurück. Die erstmals ausgetragene MÜNCHEN CLASSIC ist ein Highlight für Fahrer und „car
      spotter“ gleichermaßen. 240 Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen,
      Sachen, Niederösterreich und Bayern finden sich in Kürze in München ein, um die Erstausgabe der
      MÜNCHEN CLASSIC durch die schönsten Winkel des oberbayerischen Voralpenlandes unter die
      Räder zu nehmen.

      Schon beim Auftakt ist ein außergewöhnliches Großaufgebot automobiler Kostbarkeiten vertreten.
      Die ältesten Raritäten sind ein BMW 328 Roadster und Morgan 4/4 Flatrad des Jahrgangs 1939, die
      wertvollsten Automobile bringen es mittlerweile auf siebenstellige Summen, wie etwa die beiden
      edlen Mercedes-Benz 300 SL Roadster oder der rare Ferrari 250 GT Lusso von 1964. Darüber
      hinaus sind auch viele weitere Exoten vertreten, wie z.B. Cisitalia 202 Sc Vignale, Lancia Flaminia
      GT 2.8 Touring Superleggera, Abarth Mono Mille, Alfa Romeo 2600 Touring Spider, Mercedes-Benz
      220 A und 280 SE 3.5 Cabriolet, Jaguar XK 120 Roadster, Ferrari Daytona, 512 und Testarossa,
      Chevrolet Corvette C2, Porsche 911 2.7 RS, Lamborghini Diablo und einige mehr. Insgesamt kann
      die Startaufstellung mit 24 Fahrzeugmarken aufwarten.
       
      Natürlich ist auch die Luimex hier mit 3 Fahrzeugen am Start.
      Startnummer 14 Ferrari Daytona  Startnummer 15 Ferrari 512BB Startnummer 18 Ferrari 512BB  

       
       
      Hier der Link zum Programmheft:
       
      http://muenchen-classic.de/magazin/
       
       
      Die besten Plätze für Zuschauer sind:
       
      ab 07.30 Uhr Motorworld München, Am Ausbesserungswerk Eintreffen der Teilnehmer
      ab 09.15 Uhr Start an der Motorworld München
      ab 09.49 Uhr Krailing
      ab 09.53 Uhr Unterbrunn
      ab 09.58 Uhr Oberbrunn
      ab 10.05 Uhr Unering
      ab 10.13 Uhr Widdersberg
      ab 10.23 Uhr Herrsching
      ab 10.40 Uhr Raisting
      ab 11.02 Uhr Wessobrunn
      ab 11.15 Uhr Peißenberg
      ab 11.26 Uhr Böbing
      ab 11.33 Uhr Schöffau
      ab 11.39 Uhr Uffing
      ab 11.50 Uhr Murnau – Einfahrt Griesbräu
      ab 13.30 Uhr Murnau – ReStart Griesbräu
      ab 13.39 Uhr Schwaiganger
      ab 13.45 Uhr Schlehdorf
      ab 13.56 Uhr Benediktbeuren
      ab 14.07 Uhr Bad Heilbrunn
      ab 14.37 Uhr Königsdorf
      ab 14.43 Uhr Geretsried
      ab 14.50 Uhr Humbach
      ab 14.58 Uhr Egling
      ab 15.13 Uhr Schäftlarn
      ab 15.38 Uhr Leutstetten
      ab 15.47 Uhr Gauting
      ab 15.56 Uhr Germering
      ab 16.33 Uhr Motorworld München, Am Ausbesserungswerk
       
      Wie hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen
       
      Tessi, Werner & Gennaro
       
    • F40org
      Dieses Projekt habe ich vorher auch noch nie gesehen.
       



×
×
  • Neu erstellen...