Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb RC:

Es hat wirklich keinen Sinn eine Diskussion darüber loszutreten, jeder empfindet sein Umfeld und definiert vielleicht sogar den Begriff Neid anders

Stimmt, ich nehme für mich in Anspruch, frei davon zu sein :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb skr:

Was sollen eigentlich immer diese Stänkereien? :???:

Wer stänkert denn hier? Aber wenn man von Anfang an mitliest, schreiben sich die Witze mittlerweile von selbst.

Aber der @RC bleibt ja sportlich ?

• Haha 2
Geschrieben

wer neidisch ist schadet sich nur selber.....

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sebastian089:

Wer stänkert denn hier? Aber wenn man von Anfang an mitliest, schreiben sich die Witze mittlerweile von selbst.

Aber der @RC bleibt ja sportlich ?

Äh, Du. :wink2:

Vielleicht einfach mal einen Witz weniger schreiben, sind mittlerweile doch ziemlich abgedroschen.
Wenn Du den RC natürlich persönlich kennst, dann will ich mal nichts gesagt haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb RC:

Kommt auf die Leute in der Gegend an und wie diese drauf sind.

Ich war zwei Jahre lang privat mit meinem Zahnarzt befreundet, war bei ihm zu Hause, er sah meine Autos öfters.

Dann komme ich mal zufällig bei ihm vorbei, Geburtstagsfeier des Sohnes und in der Garage steht ein 911er Cabrio. Ich frage ihn, ob er neu ist (war damals ein älteres Modell, ein 996) und er meinte lapidar "nö, ist ein paar Jahre alt".

Wie mein Juwelier: Wir waren etliche Male zusammen essen, haben uns gegenseitig besucht, die Kinder sind zusammen in den Kindergarten und in die Grundschule und zufällig erfahre ich von meinem Porsche Verkäufer(!), dass er einen McLaren fährt und in der Familie noch diverse andere Boliden zu finden sind. Ich kannte ihn nur mit einem Audi Kombi und dem 911 Cabrio seiner Frau. Wohlgemerkt jemand, der weiß, dass ich autoverrückt bin und diverse Autos habe.

Die Leute halten sich mit solchen Dingen hier bei uns in der Gegend zurück, man will unscheinbar wirken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Gegenden viel anders ist, mit wenigen Ausnahmen.

Hast Du Kinder in der Schule mit den anderen Kindern aus der Gegend? ?

Sind bereits selbst mit Sportwagen unterwegs, aber ja sind so auch aufgewachsen ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

wer neidisch ist schadet sich nur selber.....

Ja und nein. Ich war immer auf meine "reicheren" Freunde neidisch aber im positiven Sinne (wenn das überhaupt geht). Nach dem Motto: Toll, was der geschafft hat, das würde ich auch gerne schaffen. Gegönnt habe ich es ihnen IMMER aber leider ist keiner wirklich frei von Neid. Wenn positiver Neid allerdings nicht in Missgunst endet sondern in Ehrgeiz und Erfolg, dann spricht ja nichts dagegen.

Oder vielleicht verwechsle ich Bewunderung mit Neid aber wenn man etwas haben möchte, was der andere hat, dann ist das für mich schon (ein klein wenig) die Definition von Neid. Mir ist klar, dass Neid streng genommen eine Missgunst beinhaltet aber ich wüsste nicht, wie ich sonst eine Begehrlichkeit über ein Wort definieren sollte. Ich "begehre" das, was mein Freund hat? Oder ist es nicht einfacher zu sagen, ich beneide ihn. Aber positiv?!  

Ich bin überzeugter Kapitalist, Neid im negativen Sinne ist mir absolut fremd.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Plus die Überraschung ?auch mitteilen. 

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RC:

aber ich wüsste nicht, wie ich sonst eine Begehrlichkeit über ein Wort definieren sollte.

Indem man die Person nicht in Verbindung mit Sachen sieht. Ich wünsche mir für mich/meine „Clique“ Sachen, wünsche mir für mich bestimmte Ziele in meinem Leben zu erreichen. Aber nehme keine anderen Personen als Maßstab für Dinge und begehre diese Dinge, weil diese oder jene Person sie besitzt ;)

Ganz einfach. Leben & genießen als Selbstzweck.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn Dich jemand zu sich nach Hause einlädt und Du findest Dich im 29. Stockwerk eines Wolkenkratzers mit Blick über Miami Downtown, Fisher Island, den Hafen und den Strand wieder, dann siehst Du erst einmal das Objekt und nicht die Person. Und wenn er Dir dann noch die Tiefgarage zeigt, mit 918er (damals gerade mal ein paar Wochen am Markt) und anderen Exoten, dann ist man erst einmal baff. 

Erst wenn man dann die Person besser kennenlernt, entfernt man sich vom Materiellen und sieht den Menschen dahinter. Das ist nur menschlich. ? Ich bewundere Menschen, die es im Leben geschafft haben, ungemein. Nicht nur irgendwelche Investment Typen oder Ärzte sondern auch Handwerker und andere Menschen, die es geschafft haben. Leider springt nicht immer das gleiche Geld bei Erfolg heraus aber nun ja...niemand hat behauptet die Welt wäre gerecht (ehrlich gesagt habe ich eine Aversion gegen dieses Wort, da Gerechtigkeit oft auch im Auge des Betrachters liegt). 

Wir schweifen allerdings vom Thema ab und irgendein Moderator steht schon mit dem Kehrbesen bereit. ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dies ist der eigenartigste Thread den ich seit langem hier gelesen habe, ich schwanke zwischen schmunzeln, ungläubigem Staunen und Mitleid.

San Remo

• Gefällt mir 8
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb RC:

Wenn Dich jemand zu sich nach Hause einlädt und Du findest Dich im 29. Stockwerk eines Wolkenkratzers mit Blick über Miami Downtown, Fisher Island, den Hafen und den Strand wieder, 

will not happen ... weil mir scheiß egal :D Treff mich gern mit dem Typen auf dem Track, aber Sightseeing for compliments gibts nicht ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb san remo:

Dies ist der eigenartigste Thread den ich seit langem hier gelesen habe, ich schwanke zwischen schmunzeln, ungläubigem Staunen und Mitleid.

San Remo

Na siehste...so soll es sein. ??

Geschrieben

Das ist hier ganz großes Kino!

Tausend Dank in diese Einblicke in die Seele des Deutschen Aufsteigers.

Der Blick in die Garage, die Bewertung der Reaktionen der Nachbarn auf Autos im Wert einer eher unbedeutenden Arbeit von Hockney, die Selbstdarstellung durch die Schilderung der Reaktionen der Schulkameraden der Kinder, das ist alles zu viel für mich!

Mein Nachbar fährt einen Veyron und einen 250 SWB. Und lädt mich regelmäßig zum Tee ein, trotz meines Käfers.

Oder wegen meines Käfers?

Egal, keine Ahnung.

Aber:

Obacht bei der Wahl der Liegenschaft!

Schon wegen der drei Buchstaben vor dem Bindestrich...

Völlig verwirrte Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

Obacht bei der Wahl der Liegenschaft!

Lage! Lage! Lage!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb san remo:

San Remo

Aber ich freue mich jeden Tag hier etwas zu stöbern, wäre schon fast Langweilig wenn es hier nichts mehr zu lesen gibt. Die Kommentare und Einblicke sind schon einzigartig.

Bitte weitermachen, wir wollen ja noch wissen ob es optische Veränderungen gibt und ob die Kinder mit dem Lambo zufrieden sind!

PS: Bei uns sagt man "Neid musst du dir Verdienen" Also quasi ein Lob für deine Leistung:-))!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Leute, glaubt es oder nicht aber ich schätze hier wirklich jede Meinung und jeden Kommentar, solange es zivilisiert und sportlich bleibt! ?? Jeder von uns hier ist auf seine eigene, oft faszinierende Art, ein Original. Im Vergleich zum Durchschnitt der Bevölkerung definitiv keine Langweiler (was ja gut ist ?). ?

Nochmals Danke an die vielen aufmunternden und unterstützenden Worte, heute ist für mich der Tag...hat lange genug gedauert! ?

An denjenigen, der mir dieses Wetter heute und am Wochenende "beschert" hat: ?.  ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein Traum! Glückwunsch

158F3ECD-9BE2-4820-9FB1-19D66D4701BC.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

so könnte es aussehen. noch ist er verhüllt. 

22D5C983-3CE7-41FF-A067-17FEAAFBD6E3.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb bertl:

@racer3000mhier muss ich dir voll recht geben. Bin mit meinen Fahrzeugen der einzige weit und breit, und meine Wohngegend hat maximal einen AMG (1 Stück). Die haben sich längst an den Spinner mit den lauten Autos gewöhnt und ich denke auch schon lange nicht mehr darüber nach wann und wo ich mal eines der Fahrzeuge starte.

Wenn du einen Lambo fährst musst du halt Manns genug sein und auch dazu stehen, Punkt.

Sehe ich auch so. Ich habe drei Garagen, allerdings sind die 2 Ortschaften weiter. Wenn ich zB morgen in der Früh mit dem Huracán in die Arbeit fahren möchte muss er über Nacht im Freien (zwar am Privatgrundstück aber leider keine Möglichkeit von Zaun oder Abgrenzung, auch kein Carport) neben der Straße stehen. 

Klar finde ichs nicht prickelnd habe aber keine Alternative. Meine Nachbarn finden das sicher auch nicht lustig jeden Tag um 5:30Uhr durch das motor starten geweckt zu werden (die anderen Autos sind auch nicht leise) aber sie haben sich damit abgefunden. Zumal ich starte und sofort los fahre. 

Ich sehe es so: sie haben dafür die Möglichkeit, immer ein seltenes (für mich auch schönes) Auto zu sehen 

Geschrieben

also der Performante in weiss ist wirklich der Burner, sieht echt scharf aus, da hast ein Superschönes Fahrzeug RC.....

Stimmiges Auto von der Farbkombi her, der rote Zentralverschluss macht mich irgendwie an ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dumme Frage (das wurde hier sicherlich schon diskutiert aber ich frage trotzdem nochmals): Ölwechsel. Ich würde meinem Performante nach der ersten Einfahrzeit von 1000 bis 1500 km gerne einen Ölwechsel gönnen. Ratsam? Sinnlos? Die Meinungen in diesem Punkt gehen oft auseinander, egal welche Automarke. Mir ist klar, dass moderne Motoren nicht mehr die Toleranzen haben, die es früher gab und somit durch Reibung weniger "Partikel" entstehen, die vielleicht durch einen Ölwechsel ausgeschwemmt werden würden aber nur aus Neugierde: Was habe ihr gemacht? Öl gewechselt oder nicht? Danke. :)

Zweite dumme Frage: Kann man beim Huracan Navi eigene POIs anlegen bzw. uploaden, z.B. über eine SD Karte? Danke.

Geschrieben

wenns Dir ein besseres Gefühl gibt , machs.....ich habe erst jetzt nach 13000km neues Öl rein gekriegt 

• Gefällt mir 1