Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wein Thread


locodiablo

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb coolbeans:

Nicht das einzige - aber sicher das ultimative mit Wirksamkeitsgarantie und klar definierten Nebenwirkungen 🙂

Auf jeden Fall wäre es ausgesprochen ärgerlich, zur Henkersmahlzeit einen schlechten Wein serviert zu erhalten...

Wäre so in etwa die Höchststrafe, das Leben mit einem schlechten Wein beschliessen zu müssen.

 

Da es in CORONA-Zeiten nicht sein darf, dass man über die Hände mehr Alkohol aufnimmt als über den Gaumen, behält der Wein seinen hohen Stellenwert. Gerne auch mit Drehverschluss...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Minuten schrieb TonyKa:

Als bekennender Gläser-Fetischist werde ich hier langsam depri 😉

Schließe mal die Augen @Svitato und stell dir vor, wie over the top dieser Tropfen aus einem würdigen Glas schmecken würde 😇

Ja die coolen Gläser haben meistens die Schwiegermutter oder Mutter kaputt gemacht 🙈 Das sind aber extra Weingläser und finde diese echt gut 😄 Sonst bringts du mir mal welche vorbei, dann kann ich dir Bescheid geben 😁

vor 3 Minuten schrieb TonyKa:

Extra Weingläser" 😄...nice try 😉, Du bist aber näher dran an den Quellen (Vino Vitis, Gabriel, Zalto) als der Frankfurter 🙃

Das sind diese Gläser.... Meine Frau hat die gekauft. Finde ich jedenfalls nicht schlecht und nicht so teuer. Passt ja, gebe schon genug für Wein aus 🙈😂

Screenshot_20210102_192539_com.whatsapp.jpg

Lass Dir nix erzählen. Wir haben hier alles von Zalto. Da die bei jedem dritten Spülen kaputt gehen, nehmen wir die meiste Zeit die Ittala-Gläser für „normale“ Weine. Macht beim normalen Trinken NULL Unterschied. 

 

Nur zum Verkosten machen die Zalto Sinn, gerade das Burgunderglas, dazu das Universalglas und einen oder mehrere Dekanter, dann kann man große Weine angemessen zelebrieren, wenn man das möchte.

 

Wer einfach gerne Wein trinkt, soll die Gläser nehmen, die Spaß machen. Im Sommer in Italien schmeckt jeder 5€ Ripasso aus einem Wasserglas göttlich.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2

Jetzt haste es geschafft, bin depri 😪, übertrifft ja meine schlimmsten Erwartungen 😁...sag bloss das Sixpack für 17 Franken!? Nö, passt gar nicht, Du sparst am falschen Ende , auch wenn's trotzdem knallt 😄 Wollte heute Abend eigentlich abstinent bleiben, aber das verlangt nach einer harten Spirituose, am besten den Selbstgebrannten, für die Nerven, wohl sein 🥂

etwas eingeschüchtert davon, dass neben dem Wein auch das Drummrumm argwöhnisch bewertet wird, habe ich mal nur das Etikett topografiert. Wäre besser gelungen hätte ich es vor der Leerung topofaktiziert, hoffe, es ist dennoch erkennbar. Dass isch ächt ein lecker Tröppschen, koscht au a weng, habs mir zur WeinNacht schenken lassen, selber kaufen isch mir zu teuer (kaufe i.d.R nur Tetra, ausser der Regel natürlich auch) lieber aber Bier, ach was solls .....

 

20210102_194229_HDR.thumb.jpg.006a254c41018ce14f3a38d091deb203.jpg

 

 

vor 17 Minuten schrieb WuerttRene:

Lass Dir nix erzählen. Wir haben hier alles von Zalto. Da die bei jedem dritten Spülen kaputt gehen, nehmen wir die meiste Zeit die Ittala-Gläser für „normale“ Weine. Macht beim normalen Trinken NULL Unterschied. 

 

Nur zum Verkosten machen die Zalto Sinn, gerade das Burgunderglas, dazu das Universalglas und einen oder mehrere Dekanter, dann kann man große Weine angemessen zelebrieren, wenn man das möchte.

 

Wer einfach gerne Wein trinkt, soll die Gläser nehmen, die Spaß machen. Im Sommer in Italien schmeckt jeder 5€ Ripasso aus einem Wasserglas göttlich.

sehe ich auch so 👌🏼😎

 

vor 11 Minuten schrieb TonyKa:

sag bloss das Sixpack für 17 Franken!?

doch waren aber Aktion 🤣😂

 

vor 8 Minuten schrieb Pentium:

etwas eingeschüchtert davon, dass neben dem Wein auch das Drummrumm argwöhnisch bewertet wird, habe ich mal nur das Etikett topografiert. Wäre besser gelungen hätte ich es vor der Leerung topofaktiziert, hoffe, es ist dennoch erkennbar. Dass isch ächt ein lecker Tröppschen, koscht au a weng, habs mir zur WeinNacht schenken lassen, selber kaufen isch mir zu teuer (kaufe i.d.R nur Tetra, ausser der Regel natürlich auch) lieber aber Bier, ach was solls .....

enjoy! 😎👌🏼

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Weingläser in die Spüle - ein Entlassungsgrund für das Hauspersonal!

Gute Weine werden kredenz. Und dazu gehören die entsprechenden Gläser.

Wer dazu zu bequem oder zu geizig ist, beleidigt den Winzer. Immer vorausgesetzt, es handelt sich um ein Produkt, das den Namen Wein zu recht trägt. Und das wiederum hängt nicht primär vom Preisschild ab.

 

Selber trinke ich übrigens hauptsächlich Coke Zero aus Gläsern, die im Sixpack im Supermarkt gekauft wurden. So viel zu meiner Fachkompetenz.

Moin

hmmm, ist ja interessant hier, auch für einen "Nicht-Wein-Trinker", aber.:

@Bonhomme Richard: Wie reinigst du denn deine Weingläser? Mit Trockenpulver???

Also, wenn ich mal zu Weihnachten ganz selten Wein trinke, spüle ich die Gläser mit Wasser IN DER SPÜLE aus...

MfG Ulf.

vor 41 Minuten schrieb Ulf.M:

@Bonhomme Richard: Wie reinigst du denn deine Weingläser? Mit Trockenpulver???

Wie ich schon (verklausuliert) schrieb: Frag' das Hauspersonal!

 

In der Regel stossen wir an, rufen "Nastrovje", trinken auf ex und schmeissen die Gläser an die Wand. Da ich Wodka nicht mag, nehmen wir dazu Wein. So lässt sich das "Spüle"-Problem einfach umgehen.

 

Manchmal aber trinken wir direkt aus der Flasche. Eine weitere Möglichkeit, das Problem mit der Spüle zu umgehen. Meistens allerdings nur bei Flaschen mit Kronenkorken- oder Drehverschluss. 

Ich habe zu später Stunde schon 500€ Weine in 3 Schlücken aus der Flasche gezogen. Ich kann Euch sagen ->  von Flasche 1 zu Flasche 2 kein unterschied gemerkt. Ab Flasche 3 ............ach egal. Dazu eine 40-90€ Zigarre nach der anderen geraucht, die nicht angeschnitten sondern Abgebissen war.....mein Gott war das schön 🥳🥳( Macht aber auch flotten Otto und wie Freunde und wie....ach egal)  

 

Gottseidank hat mir in dieser Nacht keiner versucht was über Gläser und Zigarren zu erklären.......🙈☄️
 

Stilecht wurde die Suit 521 im ehemaligen Max Grundig, dann ......schlussendlich SAP Hotel Bühlerhöhe weiter Masakriert, Beckham war vor mir drin, der hat sämtliche Gitter der in der Wand eingebauten Lautsprecher eingedrückt, warum auch immer.

3 Jahre reichten wohl nicht aus, um diese zu ersetzen. Ich habe nur die Stereoanlage aus dem Fenster geworfen. Denn die war noch von Max, jedoch aus der Zeit, als er das Unternehmen gründete und noch unter RVF führte und das für 1500€ die Nacht. 
 

Am nächsten Morgen in Jeans an die Rezeption, ( um mich rum nur ganz feine Leute) dort habe ich dann gesagt-> Sie sollen die Stereoanlage suchen, denn zu der Zeit hatte es 3 Meter Schnee da oben.
 

Gesagt getan. Die Anlage wollten Sie mir dann für 2000€ in Rechnung stellen. Nach Begutachtung dieser -> zusammen mit dem 2ten Chef, einigten wir uns darauf, dass sie im Zimmerpreis mit drin ist und Max Sie schon vor 60 Jahren abgeschrieben hatte. Denn Sie sah aus wie die Steuereinheit einer V2 Rakete oder eines V1 Marschflugkörper. ( Die Max ja auch produzierte, wusste das zweite Chefchen aber nicht)  Ähnlichkeiten zum Heinzelmann Baukasten ( RVF) möchte ich nicht leugnen. 

Obwohl die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist, frage ich mich gerade was das jetzt mit dem Wein zu tun hat....... ach jetzt ........

 

........Und das Fazit der Geschicht.......um viel Spaß mit Wein zu haben, braucht es keine Gläserlein 😊
 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 7
Am 2.1.2021 um 19:10 schrieb TonyKa:

Als bekennender Gläser-Fetischist werde ich hier langsam depri 😉

Schließe mal die Augen @Svitato und stell dir vor, wie over the top dieser Tropfen aus einem würdigen Glas schmecken würde 😇

Und ich dachte schon, ich bin hier der Einzige, der Wert auf Gläser hinreichender Qualität legt.... Allein schon der Haptik wegen.

 

Am 2.1.2021 um 19:41 schrieb WuerttRene:

Zalto. Da die bei jedem dritten Spülen kaputt gehen, nehmen wir die meiste Zeit die Ittala-Gläser für „normale“ Weine. Macht beim normalen Trinken NULL Unterschied.

Wenn Dir die Zalto Gläser so oft kaputt gehen, würde ich mal die Spülmethode infrage stellen, nicht aber die Gläser. Denn Gläser dieser Güte sind entspannt, d.h. selbst wenn sie mal irgendwo antitschen, gehen die nicht gleich kaputt.

  • Gefällt mir 3

ich mag das eckige design der zalto gläser und habe einen gastronomen, der mir seinen ek berechnet. aber egal, das auge trinkt mit, für mich gehört das richtige glas dazu. 

auch die gastronomie spült diese gläser mit der maschine und für endverbraucher gibt es maschinen von siemens oder gaggenau mit speziellen weingläsern einsätzen. da geht weniger kaputt als beim handspülen. 

  • Gefällt mir 3
vor 15 Minuten schrieb Luimex:

Ohje, ich Banause.... jetzt hab ich erst mal nach Zalto gegoogelt.... 😇

Ich auch 😂😂😇😇😇

Liegt aber daran wir schmeißen die Gläser nach gebrauch weg 😇😇😇🤓🤓

  • Haha 1
vor 14 Stunden schrieb matelko:

Wenn Dir die Zalto Gläser so oft kaputt gehen, würde ich mal die Spülmethode infrage stellen, nicht aber die Gläser. Denn Gläser dieser Güte sind entspannt, d.h. selbst wenn sie mal irgendwo antitschen, gehen die nicht gleich kaputt.

Die Gläser sind über jeden Zweifel erhaben. Die Spülmethoden sind aktuell leider nicht austauschbar :D Ich denke das erklärt mein Problem. Der nächste Geschirrspüler wird auf jeden Fall danach ausgesucht, dass er tauglicher für solche Gläser ist.

  • Gefällt mir 1

echt jetzt? Ein Geschirrspüler wird nach Weingläsern ausgesucht???? Wird der dann nur dafür benutzt oder wird der auch mit dem gemeinen Hausgeschirr fertig? Oder bekommen die Gläser ein eigenes spezielles Abteil im Spüler? Oder sind diese Entscheidungen Tante Corolla geschuldet? Fragen über Fragen, ihr habt sie doch nicht alle... der Hausprolet wünscht gute Besserung und ein gesunderes Neues 🍻 ach nee stop, falsche Gläser 🍷 🍷 <- wo die gereinigt wurden weiß ich leider nicht... ob überhaupt?  Muss auf den Schreck jetzt erst mal gockeln ob es schädlich ist, nur ein Glas/Woche zu benutzen.....

vor 2 Stunden schrieb Pentium:

echt jetzt? Ein Geschirrspüler wird nach Weingläsern ausgesucht???? Wird der dann nur dafür benutzt oder wird der auch mit dem gemeinen Hausgeschirr fertig?

der Trend geht zum zweit-geschirrspüler.

zwei Waschmaschinen, zwei trockner hat ja mittlerweile jeder 😉

 

vor 1 Minute schrieb Ultimatum:

zwei Waschmaschinen, zwei trockner hat ja mittlerweile jeder 😉

ich frage jetzt nicht, wieso die gebraucht werden. Antworte mir aber gern selber mit: a) kinderreiche Haushalte b) eine MiniHausSchweinZucht im Hobbykeller c) essen generell ohne Besteck d) inkontinent an allen Ausgängen e) Beherbung illegaler Einwanderer

 

Gerade eben schrieb Pentium:
vor 10 Minuten schrieb Ultimatum:

zwei Waschmaschinen, zwei trockner hat ja mittlerweile jeder 😉

ich frage jetzt nicht, wieso die gebraucht werden. Antworte mir aber gern selber mit: a) kinderreiche Haushalte b) eine MiniHausSchweinZucht im Hobbykeller c) essen generell ohne Besteck d) inkontinent an allen Ausgängen e) Beherbung illegaler Einwanderer

f.) sportlicher zwei personen haushalt mit fleissiger haushälterin. die arbeitet lieber synchron, ausserdem ist das ein gutes backup, wenn mal was ausfällt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...