Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wein Thread


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier mal die Suchfunktion genutzt und sage und schreibe 767 mal das Wort Wein gefunden aber keinen Wein-Thread!

 

Dies musste ich ändern und fange mal an und kopiere meinen Tipp aus einem anderen Thread:

 

 Italienischer Weissweine, hier ein echter Geheimtipp: Trebbiano d‘abruzzo von der Azienda Valentini (Aprutini PE) 2014. 

 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Svitato

    90

  • TonyKa

    61

  • fridolin_pt

    25

  • Luimex

    22

Aktivste Mitglieder

  • Svitato

    Svitato 90 Beiträge

  • TonyKa

    TonyKa 61 Beiträge

  • fridolin_pt

    fridolin_pt 25 Beiträge

  • Luimex

    Luimex 22 Beiträge

Beste Beiträge

AStrauß

Ich habe zu später Stunde schon 500€ Weine in 3 Schlücken aus der Flasche gezogen. Ich kann Euch sagen ->  von Flasche 1 zu Flasche 2 kein unterschied gemerkt. Ab Flasche 3 ............ach egal. Da

locodiablo

Du bringst mich grad zum nachdenken, meine Haushälterin meckert ständig, ist schlecht bezahlt und ich bin auch noch mit ihr verheiratet - ich muss da was überdenken😮😂

AC/DC_Gallardo

Mein Vater war ein - als mehr oder weniger sein einziges Hobby - leidenschaftlicher Weinsammler und vor Allem  -Geniesser. Grösstenteils Bordeaux, zur Abwechslung aber auch mal was aus dem Napa Valley

vor 2 Stunden schrieb locodiablo:

767 mal das Wort Wein gefunden aber keinen Wein-Thread!

wenns nach der quantität ginge, müssten wir uns hier aber über wasser unterhalten :P

die suche findet :

4302 x wasser

1760 x bier

244 x espresso

219 x milch

89 x korn

76 x schnaps

37 x grappa

...

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Ich bin jetzt nicht so der Weinprofi habe aber über die Jahre auch meine Favoriten gefunden. 

Für Weißweine bevorzuge ich die heimischen Lieferanten kleinere Anbietet wie z.B. der Gebrüder Kauer  

http://www.kauerwein.de/ 

Da war ich letztens noch auf einer Probe und die hat voll und ganz überzeugt. 
 

Alternative da zu das Weingut Ohlig  http://www.weingut-ohlig.de/

Sehr schöne Vinothek und tolle Qualität

 

Für rot trinken wir gerne Primitivo  z.B. von Don Cosimo  oder Chile von Calitera da besonders zu empfehlen der Tributo 

 

 


 

Nicht weil es mein Name ist, die sind aber auch lecker....:D

 

Wenn ich dann meinen eigenen produziere, gebe ich auch bescheid wie er ist...oder je nachdem wie er rauskommt, auch nicht...:lol:

 

 

273E3EB0-72F9-45E0-B15A-CDE641C4980A.jpeg

CD055DF5-D5DE-497A-A73F-4D57B2F1AEBE.jpeg

  • Gefällt mir 2

Kein Problem, meldet euch falls ihr fündig werdet.

Inzwischen gibt es wohl Spitzen Bioweine mit entsprechenden Auszeichnungen.

Laut meinem Bruder geht es bei Bio weniger um das Wohl der Konsumenten, sondern vielmehr

um den Erhalt von nicht pestizidverseuchtem Grundwasser und verwertbarem Grundwasser aus Brünnen

in den klassisch eher trockenen Weinanbaugebieten in Italien/Spanien und Frankreich.

Zudem gibts es angeblich weniger K&K (Kopf/Kater).:D    

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb GT 40 101:

Zudem gibts es angeblich weniger K&K (Kopf/Kater).:D 

Wir sollten glaub ich hier auch noch erwähnen, wie man den richtig Wein trinkt / konsumiert...?:P Sicher auch noch spannend...

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...