Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wein Thread


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann von Jahrgang zu Jahrgang auch mal um mehr als einen Prozentpunkt schwanken.

Aber ein Amarone ist von Haus aus schon sehr heftig. Wie äußerte sich mal jemand so treffend?

"für taffe Jungs und standfeste Mädels"  :D

  • Haha 2
  • 1 Monat später...

Der Weinerzeuger Tement aus der Südsteiermark steht gewöhnlich für exzellente Weißweine, einer seiner STK-Abfüllungen steht auf meiner TOP-5 Weißwein-Favoritenliste. Speziell für das 70jährige Porsche Jubiläum hat Tement letztes Jahr eine Cuvée kreiert, die in gewisser Weise meine Neugier weckt - eben weil ich die Tement-Weine für so besonders halte. Aber grundsätzlich stehe ich einer Cuvée immer etwas skeptisch gegenüber. Freilich, es gibt Cuvées, die zählen zu den besten Weinen der Welt...  Trotzdem bevorzuge ich bei Solitaire-Verkostungen reine Sorten. Weil die Herausforderungen für den Erzeuger m.E. erheblich höher sind und somit besonderer Anerkennung und Würdigung bedürfen.

 

Deshalb meine Frage:

Kennt jemand diese Cuvée und kann etwas dazu sagen?

 

148916491_TementCuvee356.thumb.jpg.f410862176ac0757a9fa668008decb8b.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich war gerade mit einem hoch geschätzten Mitforisten ein Glas Wein trinken. Leider müssen der Wein und die getragenen Armbanduhren aber geheim bleiben....

 

geheimnisvolle Grüße 

j.

1F61C7DC-C723-4317-A42B-72F5E7AB0FEF.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb TonyKa:

biiittteee vernünftige Gläser besorgen ?...und die Füllhöhe ist ganz schön sportlich ??

Das war meine Frau ? ich trinke aber auch gerne je nach Wein in kleinen Gläser wie in Kalabrien ? ja das mit der Menge ist so eine Sache. So muss ich nicht dauernd aufstehen ?

 

vor 2 Stunden schrieb matelko:

und als dritten Punkt:

biiittteee  am Stiel anfassen, nicht am Gefäß  

Ich fasse gerne am Gefäss an ??

  • Haha 2
vor 6 Minuten schrieb fridolin_pt:

Das ist gelegentlich angebracht, nur nicht beim Weinglas.

Ich trinke oftmals auch in solchen Gläsern. Da ergibt sich das mit dem Gefäss ?

41FhvWJaK1L.jpg

vor 8 Minuten schrieb 991:

du kannst auch aufstehen lassen. 

 

Duck und weg. 

Nein, mit kleinen Kindern lieber nicht. Sonst muss ich trotzdem aufstehen + putzen? und schade für den Wein... ?

Oh, du hast mich nicht richtig interpretiert. Ich bin gegen Kinderarbeit. Zeig meine Antwort auf keinen Fall deiner Frau, sonst muss ich das nächste mal eine Schusssichere Weste tragen. ?

LG Aldo 

  • Haha 1

Eine Blindverkostung ist doch nichts Schlimmes....

Es müßte halt eine Fortsetzung des Dialogs geben nach der Art:

"Herr Sommelier, erzählen Sie doch mal bitte mehr darüber, was sich da gerade im Glas befindet..."

 

(OK, für unsere Donata müßte es heißen:

"Frau Sommelière, erzählen Sie doch mal bitte mehr darüber, was sich da gerade im Glas befindet...")  ;)

  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder
Am 8.8.2019 um 21:44 schrieb Svitato:

Ich trinke oftmals auch in solchen Gläsern. Da ergibt sich das mit dem Gefäss ?

41FhvWJaK1L.jpg

Gerade in Süditalien - Calabrien - trinken wir den Wein aus solchen Gläsern.....

 

und um ehrlich zu sein, er schmeckt immer und zu jeder Tageszeit......

 

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb Luimex:

Gerade in Süditalien - Calabrien - trinken wir den Wein aus solchen Gläsern.....

 

und um ehrlich zu sein, er schmeckt immer und zu jeder Tageszeit......

Sehe ich auch so Werner. Momentan bin ich in Bibione. Geht mir genau so ?

vor 3 Minuten schrieb Luimex:

Gerade in Süditalien - Calabrien - trinken wir den Wein aus solchen Gläsern.....

 

und um ehrlich zu sein, er schmeckt immer und zu jeder Tageszeit......

Sehe ich auch so Werner. Momentan bin ich in Bibione. Geht mir genau so ?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...